Keine Portfreigabe auf Fritzbox möglich?

So, da hätten wir also:

Code:
TCP 192.168.178.23:58338
TCP 192.168.178.23:58352
TCP 192.168.178.23:58353

UDP 0.0.0.0:3000
UDP 0.0.0.0:3001
UDP 0.0.0.0:58676

UDP 3000 und UDP 3001 sind okay. Die 3002 und 3003, die das Spiel offiziell benötigt, finde ich aber nirgends.

Die 58676 paßt nicht ins Schema. Ähnlich wie die 61008, die du oben erwähnt hast.

So richtig kann ich mir darauf keinen Reim machen. Werden bei laufendem Spiel denn in der FRITZ!Box in der Liste der UPnP geöffneten Ports (wie in deinem Screenshot oben) nur die 3000 und 3001 angezeigt oder noch mehr?

Läuft Uplay eigentlich fehlerfrei?

Sind die Windows-Firewall und Kaspersky immer noch beide aus?
 
Hm.. Die fehlenden 3002 bzw. 3003 können daher rühren, weil das evtl. Alternativports sind. Beispielsweise wenn man zwei PCs hat, die TheCrew spielen wollen.

Ports im Bereich 49152 bis 65535 sind dynamische Ports, die vom Betriebssystem vergeben werden. Das sind in der Regel die lokalen Ports bei ausgehenden Verbindungen, die für die Antwort des Verbindungspartners gedacht sind. Ich vermute die werden jedes Mal woanders liegen.

Um grundsätzlich mal eine Portweiterleitung zu testen, würde ich persönlich jetzt einen FTP-Server zum Test installieren (bitte ausschließlich mit Dummy-Daten!!) und im Router den Port TCP 20/21 an den PC weiterleiten. Dann versucht man zB über das Smartphone auf den FTP zuzugreifen. Wenn das klappt, ist das schon mal die halbe Miete. Sollte das schon nicht klappen, dann liegt es vermutlich am Internetanschluss oder am Router. Im Anschluss an den Test deinstalliert man den FTP Server wieder und löscht die dazugehörigen Portweiterleitungen im Router.
 
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