Keine Reaktion auf Domainkündigung

2x gefaxt, 1x per eMail, 5 eMails was da los ist :)
Naja, ein Anruf kostet mich ja nichts... von daher mal schauen.

Wilhelm14 schrieb:
@de la Cruz: Laut erstem Beitrag wurde schon zweimal gefaxt. Und eineinhalb Monate gewartet. Du meinst alle guten Dinge sind drei?

Einmal hätte vollkommen genügt !

So, hat sich wohl erledigt.
Habe mal bei der Denic nachgeschaut was die Domain so macht, und diese scheint wohl schon gelöscht worden zu sein.
Die Bestätigung kam nicht - wieso auch immer. Auch Antworten kommen keine. Aber laut Denic sind sie gelöscht.

Ich habe ehrlich gesagt nicht allzuviel Ahnung von Verträgen und die Sache ist gegessen.
Aber vielleicht hat dein Anbieter nur die Domain gelöscht und der Hosting-Vertrag besteht noch.

@Wilhelm

Die Sorge ist unbegründet; die Denic hat ja aufgrund der Vertragskündigung gelöscht, die der TE ja wiederum wie oben dargstellt durch die Zustellung per Fax auch ziemlich rechtssicher nachweisen kann !

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist vielleicht etwas weit hergeholt von mir. Ich denke beispielsweise an Hosting-Anbebote inklusive drei Domains. Kündigt man eine, sind es noch zwei, kündigt man die auch, sind es eben null, aber der Vertrag an sich ist noch da. Als ähnliches Beispiel fallen mir alte DSL-Anschlüsse ein. Da war der DSL-Vertrag unabhängig vom Telefonanschlussvertrag. Aber in diesem Fall müsste man dem Anbieter schon böse Absichten unterstellen.

Edit: Ich hätte ja mal angerufen. ;)

Egal, er hat rechtssicher gekündigt - da beißt keine Maus 'nen Faden ab !

Natürlich wissen wir nicht, ob seine Kündigung formal richtig war und ob er auch die Kündigungsfristen eingehalten hat; aber davon gehen wir halt mal aus, denn sonst hätte höchstwahrscheinlich die Denic ja auch nicht gelöscht inzwischen !

Zuletzt bearbeitet:
Der "Hosting-Vertrag" ist schon gekündigt - das ist für gewöhnlich das erste was ich tue, wenn ich z.B. einen 12-Monate-Vertrag abschließe.
Verlängern kann man ja immernoch 2 Tage vorher, da freut sich der Hoster ja drüber. Aber so vergisst man die Kündigung nicht. Und wenn man sich noch nach dem Jahr aktiv drum kümmert, merkt man ja, dass der Vertrag in 2 Wochen ausläuft -> verlängern.

Nur hatte ich die Domains halt aus den Augen verloren - die später zu verlängern ist mehr Aufwand, da man hier wieder Papierkram hat.
Beim Hosting-Vertrag reicht für gewöhnlich eine höfliche Mail, dass man doch gerne verlängern möchte, und das geht dann meistens auch.
Bei MyLoc reicht ein Klick im Webinterface, mittlerweile auch fürs Kündigen (Also Verträge, Domains müssen immernoch schriftlich gekündigt werden).

Wie im 1. Post gesagt, Rechnung für Domains kam im Dez. - also ca. 2 Monate her. 10 Monate Kündigungsfrist für eine Domain wäre hart :D
Aber gut, was solls - 6€ Lehrgeld bezahlt (5€ Domains + 1€ für 2 Faxe Online), werd mir solche Dinge ab jetzt genauer aufschreiben.

Zurück
Oben