Der "Hosting-Vertrag" ist schon gekündigt - das ist für gewöhnlich das erste was ich tue, wenn ich z.B. einen 12-Monate-Vertrag abschließe.
Verlängern kann man ja immernoch 2 Tage vorher, da freut sich der Hoster ja drüber. Aber so vergisst man die Kündigung nicht. Und wenn man sich noch nach dem Jahr aktiv drum kümmert, merkt man ja, dass der Vertrag in 2 Wochen ausläuft -> verlängern.
Nur hatte ich die Domains halt aus den Augen verloren - die später zu verlängern ist mehr Aufwand, da man hier wieder Papierkram hat.
Beim Hosting-Vertrag reicht für gewöhnlich eine höfliche Mail, dass man doch gerne verlängern möchte, und das geht dann meistens auch.
Bei MyLoc reicht ein Klick im Webinterface, mittlerweile auch fürs Kündigen (Also Verträge, Domains müssen immernoch schriftlich gekündigt werden).
Wie im 1. Post gesagt, Rechnung für Domains kam im Dez. - also ca. 2 Monate her. 10 Monate Kündigungsfrist für eine Domain wäre hart

Aber gut, was solls - 6€ Lehrgeld bezahlt (5€ Domains + 1€ für 2 Faxe Online), werd mir solche Dinge ab jetzt genauer aufschreiben.