Keine richtige Verbindung beim Telefonieren

Mutzel123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
505
Hallo. Ich habe ein One Plus 8 pro. Wenn ich telefonieren möchte oder einen Anruf entgegennehme versteh ich meinen Gesprächspartner die ersten ca. 10 Sekunden nicht.
Habe schon in den Einstellungen die VoLTE sowie die WLan Telefonie ausgeschaltet. Hat aber nix gebracht.
Kennt einer das Problem und weiß an was das hängen könnte?
Könnte da die evtl. die SIM Karte defekt sein?
 
Einfach SIM Karte in einem anderen Handy testen am gleichen Ort. Ansonsten eine andere SIM Karte von einem andern Netz in deinem Handy. So findest du raus ob es am Handy oder am Anbieter liegt.

Ich tippe aber du hast O2 und es wird mit einem anderen Anbieter besser sein.
 
Ja, habe O2. Ist aber nur bei meinem Handy. Bein2 weiteren O2 Handys im Haushalt ist dieses Problem nicht.
 
Habe jetzt alles getestet und was ich jetzt festgestellt habe ist, dass es immer nur vorkommt wenn ich zuhause im WLAN eingeloggt bin und einen Anruf erhalten. Wenn ich WLAN aus habe und nur LTE Empfang klappt alles. Was muss ich denn da machen damit es wieder klappt. Gibt's da auch evtl ne Einstellung im Router?
 
Zurück
Oben