keine skalierungs einstellungen ?

Chrizzey

Newbie
Hallo computerbase ;-)

ich hab folgendes problem :

Ich würde gerne Spiele mit schwarzen rand auf meinem widescreen spielen.
In meinem nvidia control panel fehlen allerdings die einstellungsmöglichkeiten dazu.
Und unter meinem x22w-1 monitor finde ich keine ensprechenden einstellungen was 4:3 angeht.

Habe nvidia 185.85 treiber , für die nvidia 6200.

Habe Scrennshots gesehen wo die skalierung insbesondere für counterstrike erklärt wurde , allerdings fehlt die ensprechende rubrik in meinem control panel ...

Hoffe auf hilfe , bin ratlos :/

mfg

Welche treiber meinst du ?
Die von meiner graka ? da sagt nvidia mir es liegt kein update vor...
Ich wunder mich ja über die nicht vorhandenen einstellungsmöglichkeiten bei nvidia... :/

DVI ... Keine ahnung :/

der steckt da drin wo vorher auch meine röhre gesteckt hat :D also nein ?
Da ist auch nur ein ganz normaler stecker dran wie er auch bei meinem röhrenmonitor ist.
ich bin total der newb was sowas angeht sorry für die dummheit

Dann haste ihn über VGA D-Sub (analog) angeschlossen. So ne blauen Stecker meist :).
Darüber kann man leider keine Skalierung einstellen. Dafür muss der Monitor über DVI angeschlossen sein. Deswegen taucht der Punkt auch nicht auf im Menu.
Kann sein das die 6200 auch nur VGA Out hat und kein DVI.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich da jetzt einfach einen DVI stecker druff stecken und schwups sind die einstellungsmöglichkeiten da?
Ist der stecker standartmässig bei dem monitor bei gewesen oder sollte bei sein ? wenn nicht spar ich mir die suche ^^ der moni ist schon fast nen jahr alt , keine ahung mehr was dabei war :D

Das kann ich nicht genau sagen müsste man Probieren. Der Stecker liegt meist bei der Grafikkarte bei. Aber sowas bekomm man in einen netten Computershop für ne 1€. Musste nur schauen ob du noch das DVI Kabel dazu hast.

hab mir so einen stecker von meiner freundin besorgt und der scheint optisch auch zu passen , nur ist mein gehäuse scheinbar ungünstig zusammen gebaut ... der stecker passt von seiner breite nicht , das gehäuse ist im weg und ich hab keine möglichkeit die graka weiter runter zu platzieren.
Gibt es extra schmale adapter zu kaufen oder muss ich mein vorhaben aufgeben ?

Zurück
Oben