Keine Soundausgabe mit passiven Lautsprechern bei angeschlossenem Headset

durim

Ensign
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit keine Soundausgabe über meine passiven Lautsprecher wenn ich mein Headset (Rocat Kave) angeschlossen habe.
Konfiguration:

1. Rocat Kave Headset über USB angeschlossen sowie an meiner Creative Sound Blaster X-Fi

2. Zwei passive Lautsprecher am Verstärker angeschlossen, Verstärker ist über optisches Kabel an die Creative Sound Blaster X-Fi angeschlossen

Ohne das Headset funktionierten die Lautsprecher problemlos, seitdem ich das Headset angeschlossen habe nicht mehr. Headset alleine funktioniert. Seltsamerweise funktioniert auch ein Kopfhörer den ich direkt an den Verstärker anschließe, nur die Boxen gehen nicht.

Ich vermute das ich irgendeine Einstellung in der Creative Software ändern muss, ich habe zwar schon einiges ausprobiert aber bislang ohne Erfolg. Betriebssystem ist Windows 7.

Hallo
In den XFI-Einstellungen kannst Du einstellen, ob beim Anschluß eines Kopfhörers die Boxen automatisch stumm geschaltet werden, bzw. ob der Kopfhörer automatisch erkannt wird.

Uwe

Bin mir nicht sicher, aber tippe mal "Sound" in die Windows-Ausführleiste ein und aktiviere dort zusätzlich die Lautsprecher.

Die Creative-SW kenne ich leider nicht.

Wenn ein Kopfhörer am Verstärker geht, dann liegt das Problem sehr sehr sehr wahrscheinlich zwischen Verstärker und Lautsprechern ;-)

Danke für die Hinweise, nur seltsamerweise sind die Lautsprecher aktiviert in der Systemsteuerung und in der Creative Software.

Trotzdem kommmt kein Ton aus den Lautsprechern.

Zurück
Oben