Keine Treiber für GT555M

nhi

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe dieses Prblem zwar schonmal kurz in meinem Thread im Notebook-Diskussionsforum angesprochen, jedoch mache ich lieber mal einen Thread bei den Grafikkartenprofis auf. Mein Problem ist folgendes: Ich habe bei meinem Dell XPS17 L702x Windows neuinstalliert, jedoch habe ich keine Treiber für die Grafikkarte (Nvidia GeForce GT555M 3GB 3D Capable). Auf der Nvidiaseite habe ich zwar die aktuellen Treiber gedownloadet (mehere Versionen) jedoch kommt beim Installierenimmer eine Meldung: "Es wurde keine kompatible Grafikhardware gefunden.". Nvidia.combietet den dienst an automatisch die GPU zu ermitteln und Treiber zu suchen, jedoch kommt die Meldung: Der Notebookhersteller verlangt dass sie den Treiber auf seiner Supportseite downloaden." Also bin ich auf dell.ch und habe bei der Suche GT555M eingegeben und de Treiber gedownloadet, jedoch wieder die Meldung: "Keine kompatible Grafikhardware gefunden." Was soll ich tun?

Gruss

Geht nicht -> Nicht kompatibel :-(

Ich habe keine gefunden.

also was ist denn genau für Hardware verbaut, denn wenn das NB Nvidia Optimus nutzt, also den Onboard Graka Chip der CPU, dann geht der Treiber nicht.

Steht auch im Link aus Post #2 ganz unten bei 1.

klingt mir logisch, denn wenn die Intel HD Graphics aktiv ist, kann es es ja gar keine Nvidia Hardware finden -> entspr. Fehlermeldung

EDIT: guck mal hier, obs da was gibt http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1 bei Punkt "Video"

ohne Gewähr, da ich einfach Standard XPS 17 und WIN 7 64 bit eingegeben habe, kannst aber auch ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du musst ZUERST die HD3000-Treiber von Intel installieren, dann machst du ein Neustart.

Bei meinem DELL ( L702x ) funktionieren alle Treiber von der Nvidia-Homepage, aktuell ist der 290.53 installiert.

Wieso sollte der Nvidia Treiber nicht funktionieren, wenn die Intel HD Graphics aktiv ist? Die haben nichts miteinander zu tuen. Außerdem wird Optimus erst installiert, wenn der Nvidia Treiber installiert wurde. Und dann regelt Optimus alles von ganz alleine.

Also als erstes den Intel Grafik Treiber installieren und dann den Nvidia Treiber von der Dell Hompage.

Danke euch, leider hat hier Intel ziemlich sicher Spezialversionen. Der Orginal Intel HD Graphics Treiber von Intel.com funktioniert nicht. Auf der Dell Seite gibt es unzählige Einträge, ich wäre Stunden dran diese alle auszuprobieren.
Ergänzung ()

Achja die Version von der CD funktioniert auch nicht.

Im Gerätemanager steht aber auch nichts von Intel HD

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht, Meldung: Systemmindestanforderungen nicht erfüllt.

Mach ich ja aber funktioniert nicht^^

Hier mal den letzten Teil des Logs, vielleicht kann so jemand erkennen was nicht funktioniert, ich kanns leider nicht kenne mich mit diesem Logzeugs ünerhaupt nicht aus:

Checking 4 part DID's
4ID check OK
! Didn't find any INF's that match active hardware
IIF will NOT initiate reboot
Exit code = 0xA005
ResultCode = 40965
<<< 12/26/2011 00:46:25:662

[12/26/11 00:46:25]
--- End of Payload log ---

[12/26/11 00:46:25] Vendor Software Return Code: 5
[12/26/11 00:46:25] Name of Exit Code: DEP_HARD_ERROR
[12/26/11 00:46:25] Exit Code set to: 4 (0x4)
[12/26/11 00:46:25] Result: FAILURE
[12/26/11 00:46:32] Open file: C:\Users\Noah Hinder\AppData\Local\Dell\UpdatePackage\Log\VIDEO_DRVR_WIN_R291362.txt

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die DELL-Seite mit den Treibern für dein Notebook: http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1. Ich hoffe du verwendest die. Ansonsten Hilft da nur noch OS nochmal neuinstallieren oder DELL-Support anmailen bzw. anrufen.

Klar benutz ich sie, habe alle Treiber von dort installiert, ich installiere in dem Fall das OS neu, auch wenn ich hier im Grafikkartenforum bin will ich fragen wie viel 4 Neuinstallationen in 2 Tagen den SSD-Speicherchips schaden.

Das schadet denen kaum etwas. Vlt weiß ja auch noch wer anderes hier eine Lösungdenn wenn ich bei dir lese 4 Neuinstalltionen in 2 Tagen, kann das auch nicht die Lösung deines Probs sein.

Habe neuinstalliert hab aber noch die gleichen probs
Ergänzung ()

Hat geklappt: Ich bin per zufall auf die US-Seite von Dell gekommen, dort gab es die Option L701x oder L702x, ich fand dort unter Video 8 Treiber, der Intel HD funktioniertenicht. ICh habe dann den Dell Treiber heruntergeladen und siehe da -> Nvidia Treiberinstallation öffnet sich. Danke euch für die Bemühungen. Achja ist übrigens der 269 Treiber kann ich später aktualisieren. Noch was: Im Gerätemanager wird nur die GT555M angezeigt ist dass schlimm wenn die HD 3000 nicht dabei ist?

Naja, schlimm ist es nur insofern, das die Nvidia Graka ziemlich viel Stromfrisst und die Akkulaufzeit jetzt wohl ein wenig sinken wird. Schätze mal um eine halbe bis ganze Stunde vlt. sogar mehr, je nachdem was du machst.

Zurück
Oben