Keine Verbindung außer HTTP

Socnrd

Lt. Junior Grade
Hallo,

außer HTTP funktioniert bei mir seit einigen Tagen - vor allem morgens und mittags - nichts mehr.
Der Router wurde bereits neugestartet, bei der Telekom eine Anfrage gestellt - bisher ohne Erfolg.

Genutzt wird ein Easybox von Vodafone.

Grüße

Was für Protokolle oder Dienste funktionieren denn nicht? Woran machst du das fest? Seit wann ist das? Hast du in dieser Zeit etwas am Netzwerkaufbau geändert (Gerät hinzufügt, Einstellungen vorgenommen, ...)?

andy_0 schrieb:
Was für Protokolle oder Dienste funktionieren denn nicht? Woran machst du das fest? Seit wann ist das? Hast du in dieser Zeit etwas am Netzwerkaufbau geändert (Gerät hinzufügt, Einstellungen vorgenommen, ...)?

Z.B. Google Drive, TeamSpeak, Steam, TeamViewer, Pokerstars, etc. -> es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Seit ca. 2-3 Tagen (habe da mal was von einem bundesweiten Ausfall der Telekom gelesen, aber laut der Hotline liegts nich daran).
Es wurde seit dem nichts geändert.

Edit: Das W-LAN wurde testweise auch abgestellt, brachte aber kein Ergebnis.
Edit2: Auf dem iPad läuft Pokerstars z.B. auch nicht (keine Verbindung).

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Namen/IPs von bekannten Servern (z.B. des TeamSpeak Servers) anpingen?

andy_0 schrieb:
Kannst du die Namen/IPs von bekannten Servern (z.B. des TeamSpeak Servers) anpingen?

Ich kann NICHTS anpingen. Weder eine TeamSpeak IP, noch Google oder Computerbase.
Aber das fällt wieder unter "nur HTTP geht".

Dann würde ich empfehlen den Router zu tauschen. Anschließend schauen ob es sich geändert hat.

andy_0 schrieb:
Dann würde ich empfehlen den Router zu tauschen. Anschließend schauen ob es sich geändert hat.

Also gerade ging der Ping durch. Dann habe ich TeamSpeak gestartet (konnte auch verbinden), kurz darauf ist die Verbindung jedoch abgebrochen.

Ich werde es nun mit einem Werksreset versuchen und dann ggf. nach einem neuen Router ausschau halten.

Ist der Router ausgeschlossen, ist es unwahrscheinlich, dass das Problem noch an deinem Netzwerk liegt. Um das festzustellen, würde ich dann aber wirklich den neuen Router mit nur einem Client via Ethernet betreiben um auszuschließen, dass es an Problemen zwischen den Clients liegt. Geht auch dies nicht, würde ich die Problematik eher bei deinem Provider vermuten.

Habe einen uralten Speedport W700V angeschlossen und siehe da: es geht!
Ein weiterer Beweis dafür, dass heutzutage einfach alles nur noch BILLIG ist...

Danke für eure Hilfe!

Easybox von Vodafone << bekommst doch eine neue, wenn Du einen Vertrag hast bei denen?

Zurück
Oben