Keine Verbindung ins Internet, Wlan Abbrüche, Paketverlust

Nugeripmav

Ensign
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
252
Guten Tag.
Seit 2 Tagen kommt es bei mir oft vor, dass meine Fritz!Box 6360 einfach keine Verbindung mehr zum Internet hat. Öffne ich über den Browser dann dass Interface der Fritz!Box, steht unter "Kabel" dann eine Zeit lang "wird verbunden".
Das Wlan ist zur Zeit auch sehr instabil. Es kommt sehr oft vor, dass Endgeräte einfach so die Verbindung verlieren, obwohl die Verbindung über LAN noch einwandfrei funktioniert und man auch Zugriff zum Internet hat. Verbinde ich die Endgeräte dann manuell wieder mit dem Wlan, funktioniert es wieder für eine unbestimmte Zeit.
Hinzu kommen auch noch hohe Paketverluste, die auftreten.

An der Fritz!Box sind i.d.R. 2 Telefone, 1 PC per Lan, 3 Handys per Wlan und ein Notebook per Wlan angeschlossen. Bisher lief auch immer alles problemlos. Es gab kaum bis gar keine Verbindungsstörungen und auch die Verbindungen waren immer stabil.

Ich befürchte, dass die Fritz!Box nun nach circa 2,5 Jahren den Geist aufgibt. Treffen die Symptome zu oder kann es auch an etwas anderem liegen?
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.391
schau mal ob es für die Fritzbox ein neues Firmware gibt
 

hantelfix

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.120
mal fritz box auf werkeinstellung bringen

und update von fritzbox machen
 
Top