Keine Verbindung vom Handy zum PC möglich!

samsungtr

Lt. Commander
Hallo Leute,

hab wie oben beschrieben keine Verbindung vom Handy zum PC. Es handelt sich um den sehr alten samsung sgh-e710.
Ich weiss das es kein Smartphone ist, jedoch könnte der Fehler auch bei anderen Samsungs aufgetaucht sein, und mir somit eine Hilfestellung bieten.

Handy ist ca.13 Jahre alt. Als ich damals mit dem Betriebssytem Windows XP arbeitete hat es funktioniert. Ich konnte mit der Software Samsung PC-Studio eine Verbindung aufbauen. Seit Windows Vista ist dies nicht mehr möglich. Mit Windows 7 besteht dass gleiche Problem.

Jetzt meine Frage: Muss ich irgendwelche Einstellungen des USB-Ports ändern? Oder gibt es Treiber, der mit älteren Handys zurecht kommt?

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Auch die Software Kies konnte das Handy nicht erkennen.
Ich habe es so in Erinnerung, das PlugandPlay-Prinzip genutzt zu haben. An die Daten konnte ich dann auch ohne Software zugreifen, wie bei einer externen Festplatte.

Wenn es auch mit der neuen Software nicht funzt, dann kannst du, wenn du die alte Software noch hast, diese in einer VM installieren.

Dazu brauchst du eine Software für eine Virtuel Machine und eine gültige XP Lizenz.

Smily schrieb:
Wenn es auch mit der neuen Software nicht funzt, dann kannst du, wenn du die alte Software noch hast, diese in einer VM installieren.

Dazu brauchst du eine Software für eine Virtuel Machine und eine gültige XP Lizenz.

Ein Versuch ist es für mich Wert, Danke für den Tipp.

Naja diese alten Handys haben ja meist auf proprietäre Datenkabel gesetzt, wenn du jetzt ein Ramschkabel hast und damals das original Samsung, dann kann es schon alleine daran liegen.

Manche Antivirusprogramme blockieren Autorun-Funktionen, vielleicht liegt auch an das...?!

hmm, Original vom Handy ist mein jetziges Kabel nicht, jedoch auch von Samsung. Evtl. liegts an der Pin-Verlegung.
Jedoch möchte ich erstmal XP mounten und weiter sehen...

Zurück
Oben