Keine Verbindung vom Handy zum PC möglich!

samsungtr

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.315
Hallo Leute,

hab wie oben beschrieben keine Verbindung vom Handy zum PC. Es handelt sich um den sehr alten samsung sgh-e710.
Ich weiss das es kein Smartphone ist, jedoch könnte der Fehler auch bei anderen Samsungs aufgetaucht sein, und mir somit eine Hilfestellung bieten.

Handy ist ca.13 Jahre alt. Als ich damals mit dem Betriebssytem Windows XP arbeitete hat es funktioniert. Ich konnte mit der Software Samsung PC-Studio eine Verbindung aufbauen. Seit Windows Vista ist dies nicht mehr möglich. Mit Windows 7 besteht dass gleiche Problem.

Jetzt meine Frage: Muss ich irgendwelche Einstellungen des USB-Ports ändern? Oder gibt es Treiber, der mit älteren Handys zurecht kommt?

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
 

samsungtr

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.315
Hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Auch die Software Kies konnte das Handy nicht erkennen.
Ich habe es so in Erinnerung, das PlugandPlay-Prinzip genutzt zu haben. An die Daten konnte ich dann auch ohne Software zugreifen, wie bei einer externen Festplatte.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.622
Wenn es auch mit der neuen Software nicht funzt, dann kannst du, wenn du die alte Software noch hast, diese in einer VM installieren.

Dazu brauchst du eine Software für eine Virtuel Machine und eine gültige XP Lizenz.
 

samsungtr

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.315

Umbel

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.571
Naja diese alten Handys haben ja meist auf proprietäre Datenkabel gesetzt, wenn du jetzt ein Ramschkabel hast und damals das original Samsung, dann kann es schon alleine daran liegen.
 

lolila

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3
Manche Antivirusprogramme blockieren Autorun-Funktionen, vielleicht liegt auch an das...?!
 

samsungtr

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.315
hmm, Original vom Handy ist mein jetziges Kabel nicht, jedoch auch von Samsung. Evtl. liegts an der Pin-Verlegung.
Jedoch möchte ich erstmal XP mounten und weiter sehen...
 
Top