Keine Verbindung zu manchen Websites, hervorragend bei anderen

<Cyclonit>

Ensign
Moin,

ich habe seit ein paar Tagen ein nerviges Problem was das Browsen im Internet angeht. Auf meinem Standrechner, unter Win 8.1 laden alle drei installierten Brwoser (Firefox, IE und Opera) nur eine handvoll Websites (bsp. Google und YouTube). Wenn ich versuche andere Websites zu öffnen (bsp. web.de oder computerbase.de), laden die Browser bis zu Stunden lang, mal mit Ergebnis mal ohne. Das seltsame an der Geschichte ist, dass die Websites die funktionieren, mit gewohnter Geschwindigkeit arbeiten. Videos etc. laden wie auch sonst.

Andere Programme die auf Server zugreifen, haben bisher auch noch keine Probleme gezeigt. Ebenso haben Virtuelle Maschinen die ich auf dem Rechner laufen habe keine Schwierigkeiten Websites zu besuchen, die das Hostsystem per Browser nicht erreicht.

Ich habe erst vermutet, dass es ein Problem mit dem DNS-Server ist, aber per CMD kann ich sämtliche domains ohne weiteres auflösen lassen, daran liegt es also scheinbar nicht.

Grüße,
Cyclonit

Hi,

ich hätte auch erst auf ein DNS Problem getippt. Kannst du mit gleichem DNS etc. mal auf einem anderen PC oder Laptop testen um das Problem zu isolieren?

Update:
Oh, ok...sorry. Ich hab erst überlesen, dass die virtuellen Maschinen auf dem gleichen System ohne Probleme laufen. Das ist wirklich eigenartig. Ehrlich gesagt kann ichs dir dann auch nicht wirklich sagen. Nur so viel: Ich hatte auf einem Rechner in der Firma mal komplett das gleiche Problem und ich habe nach ewigen Versuchen nicht wirklich rausgefunden was das Problem war. Da hatte sich wohl irgendwas in den Netzwerkeinstellungen festgefressen, was ich nicht loswerden konnte. OS neu aufsetzen hat dann geholfen.

FG
DvP

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bereits getan. Sowohl Linux als auch Windows, sowohl auf dem betroffenen Rechner als auch auf zwei anderen. Der DNS scheint es nicht zu sein. Dann müssten ja zudem auch die anderen Geräte (zumindest unter Windows) betroffen sein, da die den gleichen (meinen Router) benutzen.

Wenns nur bei dem Hostsystemen ist sind sie wohl mit einem Virus verseucht .

Zurück
Oben