keine verbindung zum internet

Rollrasen

Newbie
nabend,ich verwende ein samsung router von freenet.wieso verlier ich jedesmal zur gleichen zeit meine verbindung???
kann man das nicht abstellen ??

Guten Abend,

paar mehr Informationen wären nett. Ich denke es handelt sich um irgendeine automatische Energiesparfunktion oder Ähnliches. Wenn es IMMER zur gleichen Zeit ist (wann ist es ?), ist dies wahrscheinlich.

Kannst Du mal ein Auszug aus dem Routerprotokoll hier zeigen ?

Ich bin sicher das Problem lässt sich beheben ;)

mfg Elmar

hehe das mit der info habe ich mir auch gedacht,ich denk ich war zu voreillig und hätte mich besser drauf vorbereiten müssen.
ich muss das dann nachher mit dem eigentlich pc machen,screenshot und sonstiges.
meine schuld

@ rollrasen

"Schuld" trifft dich keine :D

einfach Screenshot machen und gut ist =)

Bist ja neu hier ;)

mfg

es wird höchstwahrscheinlich der automatische router reboot sein, den dieser jede 24 stunden durchführt

der checker meint bestimmt den 24 Stunden disconnect zum Schutz vor teuren "0190" Nummern etc. ;)

Wenn es nicht grad die Zwangstrennung ist, sondern wirklich nen Router-Reboot, dann würd ich mal gucken, ob es nicht die möglichkeit gibt im router diese trennung auf eine andere zeit zu legen.
dies gilt natürlich auch für die 24h-zwangstrennung. da würd ich einfach mal ganz früh am morgen aufstehen und das teil trennen, so das dies immer um diese zeit passiert und nicht zu anderen, wo das gerät genutzt wird.

lg, fire

jau Nox, das gibt es auch. Hatte ich vergessen, da ich keine Zwangstrennung habe : /

Zurück
Oben