keine verbindung zum modem

Fir3st0rm

Cadet 1st Year
hallo

ich scheitere grad am PC von einer bekanntin und da ich hier auch täglich im forum lese, ist es au mal zeit mich anzumelden.^^
zum problem: seit neusten zeigt der PC an das kein netzwerkkabel angeschlossen sei. sowol das arcor modem als auch die lämpchen am netzwerkconroller zeigen aba einer verbindung an. wenn ich eine inet verbindung herstellen möchte, meint er fehler 633: modem wird bereits verwendet. hab verschiedene lan kabel, ne andere netzwerkkarte und nen anderes modem probiert. also tippe ich ma das die hardware in ordnung ist. hab dann sowohl die treiber vom onboard lan, als auch von der realtek karte mehrfach neu installiert, ging alles nich. was mich auch verwundert das nachdem ich die treiber neu drauf waren, nummeriert es die lanverbindungen trotzdem weiter(mittlerweile bin ich bei lan-verbindug 8). also ich bin nich grad der unerfahrenste aba mein latein is am ende oder ich hab das einfachste übersehen. hoffe ihr könnt mir helfen.

der rechner:
athlon64 3500+
2x512mb DDR400
asus a8v
ati radeon 9500
winxp sp1

PS: ich hab google und die forumsuche suche benutz, aba nix wirkliches gefunden.

Also dass er die laufend weiter numeriert ist imho normal.

Wieso SP1? :freak: -> ich würde schleunigst SP2 installieren! Vielleicht löst das ja sogar schon dein Problem. ;)

Ansonsten fällt mir so spontan leider auch keine Lösung ein!

Hallo und willkommen im Forum :-)

- Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, würde aber SP2 installieren
- Ist irgendwelche Arcor-Software installiert? Diese schon probiert?
- Hast du mal mit einem anderen Rechner bzw. Laptop das Modem prüfen können oder zumindest die Netzwerkverbindung zum PC?

Dass weiternumeriert wird ist nicht wirklich ungewöhnlich, man kann die Verbindungen auch umbenennen, leider schlummern die anderen 7 noch im System...

@k0m4: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine SP2-Installation das Problem lösen wird, weil ich glaube rausgelesen zu haben, dass es ja früher funktionierte... (nichtsdestotrotz würde ich es natürlich auch raten)

jo die arcor software hab ich probiert und auch das unter winxp die verbindung einrichten, lief beides aufs selbe hinaus. und das modem hab ich ja au grad an meinem PC laufen, also das funzt alles. muss also am dem PC von der bekanntin hängen

Zurück
Oben