Keine Verbindung zum Router

pho3n1x-B

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2
Tag zusammen.

Wahrscheinlich gab es Probleme dieser Art schon öfter hier, aber ich wills trotzdem mal erläutern..
Seit ich Windows auf meinem Rechner neu installiert habe, da ich mir eine neue Festplatte ergattert habe, tuts meine Lan Verbindung nicht mehr wirklich.
Wir gehen über eine FritzBox ins Internet, und von allen anderen PCs im Haus aus tuts das Internet auch ohne Probleme, nur von meinem nicht.. Mein PC baut keine Verbindung zum Router (also der FritzBox) auf, und bekommt nur eine automatische IP von Windows zugewiesen.
Habe schon eine LAN-Karte eingebaut, die jedoch zum gleichen Problem führte, nämlich eingeschränkter bzw. keiner Konnektivität. DHCP ist aktiviert.

Weiß jemand hier was das für Ursachen haben könnte? Ich verzweifle langsam an dem Teil. >.<
Könnte es sein, dass ein Hardwarefehler vorliegt? Irgendwas am Mainboard evtl.?

Mfg, der Jan
---------------------------

edit: Nur damit keine Missverständnisse aufkommen.. Eine simple LAN-Verbindung zu einem anderen Rechner tuts auch nicht.. Sobald ich eine feste IP vergebe, zeigt der PC zwar eine funktionierende Verbindung an, die aber nicht funktioniert, so seltsam es klingen mag. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergib der Netzwerkkarte eine feste IP im Bereich des Routers, die IP des Routers als Gateway einstellen, die nicht von einem anderen Rechner belegt ist. Sieh zu dass alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind. Testweise mal die Firewall deaktivieren oder richtig einstellen. Wenn dann Zugriff auf den Router erfolgreich war, kannst Du alles wieder auf automatisch beziehen stellen. Du hast wahrscheinlich eine IP im Bereich 169.xxx.xxx.xxx, kannst Du mit ipconfig /all an der Console (start ausführen > cmd eingeben) feststellen.
 
Mhm.. Hab ich schon ausprobiert. Dann sagt der PC dass die LAN-Verbindung steht, ich bekomm aber trotzdem keine Verbindung zu anderen PCs oder zum Router.. AnPingen zum Router tuts ach nicht. :/
Ich weiß echt nicht mehr wodrans liegen kann. x)
 
Zurück
Oben