Keine Verbindung

Und bitte auch mal im BIOS nachsehen, ob dort LAN überhaupt aktiviert ist. Mich macht etwas misstrauisch, das im Gerätemanager so rein gar kein passender Netzwerkadapter angezeigt wird und ebenso wenig ein unbekanntes Gerät. Wenn das im BIOS deaktiviert ist, kann Windows das auch nicht installieren, das System sieht den Adapter schlicht nicht.
Ciao, Radulf

ich versuche mich gleich daran. melde mich
Ergänzung ()

es ist der HP D330

Zuletzt bearbeitet:
https://support.hp.com/hk-en/document/c00466806
Celeron oder P4, max 4GB RAM. Nostalgie, ok. Damit arbeiten, ähmmm... Wer die Geduld aufbringt...
Das wäre dann eigentlich schon eher etwas für wirklich uralte Spiele, da könnte man glatt noch DOS622 drauf laufen lassen.
Ok, ist natürlich ganz allein Deine Sache, aber willst Du da wirklich noch viel Energie reinstecken?
Wenn nämlich im BIOS nichts deaktiviert ist, so Richtung LAN meine ich, dann brauchst Du für die Kiste eine uralte PCI-Netzwerkkarte und ich bin ganz persönlich echt froh darüber, das ich mittlwerweile alles damit zusammenhängende nicht mehr durchmachen muss. ;)
Ciao, Radulf

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre09
Radulf schrieb:
https://support.hp.com/hk-en/document/c00466806
Celeron oder P4, max 4GB RAM. Nostalgie, ok. Damit arbeiten, ähmmm... Wer die Geduld aufbringt...
Das wäre dann eigentlich schon eher etwas für wirklich uralte Spiele, da könnte man glatt noch DOS622 drauf laufen lassen.
Ok, ist natürlich ganz allein Deine Sache, aber willst Du da wirklich noch viel Energie reinstecken?
Wenn nämlich im BIOS nichts deaktiviert ist, so Richtung LAN meine ich, dann brauchst Du für die Kiste eine uralte PCI-Netzwerkkarte und ich bin ganz persönlich echt froh darüber, das ich mittlwerweile alles damit zusammenhängende nicht mehr durchmachen muss. ;)
Ciao, Radulf

hehe...

ein wenig Fummel ich mich da noch durch.
es ist jetzt bald 6 Jahre her das ich Zuhause vor einem pc saß.

Als Einstieg macht mir das im Moment richtig Bock .

Und allmählich erinnere ich mich wieder an Alles .

Danke für den Hinweis mit der Netzwerk Karte.

ich bin gleich erstmal voll ins boot Menü rein anstatt ins BIOS ^^ zu geil

• Gefällt mir
Reaktionen: Radulf
Na dann wünsche ich mal viel Spass und viel Erfolg! :daumen:
Ciao, Radulf

• Gefällt mir
ein hab ich noch

Anhänge

• 20190219_164312.jpg
    20190219_164312.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 183
  • 20190219_164338.jpg
    20190219_164338.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 179
  • 20190219_164352.jpg
    20190219_164352.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 181
  • 20190219_164421.jpg
    20190219_164421.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 176
  • 20190219_164437.jpg
    20190219_164437.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 176
:D Ganz schöner Oldie. Das waren noch Zeiten mit IRQ Zuweisung, weil a mit b nicht konnte....
Aber zurück zum Problem:
Mich stört, das keine kleine Lampe an der Netzwerkkarte an ist.
Kabel ist richtig drin? Möglicherweise ist die kaputt?
Wenn ja wird es schwierig. Eine Karte ließe sich auftreiben (könnte sein, das ich noch eine mit Intel Chip habe), aber die Treiber....da wird es unter Umständen schwierig.

• Gefällt mir
also Netzwerk Adapter geschrottet😯😆
Ergänzung ()

coconut schrieb:
:D Ganz schöner Oldie. Das waren noch Zeiten mit IRQ Zuweisung, weil a mit b nicht konnte....
Aber zurück zum Problem:
Mich stört, das keine kleine Lampe an der Netzwerkkarte an ist.
Kabel ist richtig drin? Möglicherweise ist die kaputt?
Wenn ja wird es schwierig. Eine Karte ließe sich auftreiben (könnte sein, das ich noch eine mit Intel Chip habe), aber die Treiber....da wird es unter Umständen schwierig.

ja steckt Alles ordentlich drin mf

Kein Treiber, keine Lampe. Ganz einfach.
Kann auch sein. Nur lässt sich der Treiber ja offenbar nicht installieren. Weil keine Karte erkannt wird?
Ob die Lampe auch ohne Treiber leuchten müsste, weiß ich nicht mehr. Das ist zu lange her.

Alternativ einfach einen USB-WLAN-Stick besorgen und darüber ins I-Net gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre09 und hanse987
Lampe leuchtet, wenn eine Verbindung ausgehandelt wurde. Was aber ohne Treiber nicht geht.

Mein lieber Scholli, das lässt Erinnerungen mit einem gewissen Schaudern wach werden :D Was ich an Deiner Stelle noch aktivieren würde wären die POST-Meldungen. Das zeigt mir beim Booten immer nochmal den Ist-Zustand meines Rechners.
Soweit ich das sehe, ist die PXE-Option aktiviert. Zeigt er beim Booten denn dazu etwas an? Muss allerdings nicht sein, wenn die PXE-Option aus der Bootreihenfolge herausgenommen wurde. Leider sehe ich auf den Bildern auch nichts von der LAN Schnittstelle selbst. OB PXE aktiviert ist oder nicht ist nämlich uninteressant, wenn die komplette Schnittstelle deaktiviert ist. Mir will auch partout nicht mehr einfallen, ob bei den alten Kisten eine Deaktivierung der Schnittstelle zur Folge hatte, dass sie physikalisch deaktiviert, also stromlos gemacht wurde. Wenn das nicht der Fall ist, wird die Schnittstelle leider defekt sein, denn dann gibt es auf jeden Fall einen Link, sofern Kabel und Port auf der anderen Seite ok sind. Wenn der also schon nicht zustande kommt, das Teil nicht deaktiviert ist und Windows nicht die Spur davon anzeigt ist es defekt.
Ciao, Radulf

• Gefällt mir
er ist auch wirklich nicht mehr flotteste unter den göttern. seine CPU ist kontinuierlich auf 100%

• Gefällt mir
Reaktionen: Radulf
Zurück
Oben