Keine W-Lan Verbindung möglich?

Faxe75

Newbie
Hallo,

ich bearbeite gerade für eine Bekannte das Netbook und hab nun folgendes Problem:

Das Gerät verbindet zwar zum Router (Telekom Speedport W721V), jedoch ist es nicht möglich zu surfen. Nachdem ich alle Einstellungen kontrolliert habe, habe ich versucht mich selbst anzupingen, ohne Probleme. Ein Ping auf den Router kam nicht durch, Paketverlust 100%. Das kuriose daran ist, andere Geräte im Haushalt, ebenfalls zwei Notebooks sowie diverse Handy´s kommen ohne Probleme in das W-Lan und können surfen, als Verschlüsselung ist WPA 2 eingesetzt. Auf dem Netbook läuft Win XP SP3 und als Netzwerkkarte für WiFi ist eine Atheros AR 5007EG verbaut. Hat irgendjemand eine Idee wo ich ansetzen könnte? Mir fällt da langsam nichts mehr ein.

Grüße

Faxe

Ein Ping auf dich selber funktioniert immer.

Kannst du in der cmd ipconfig /all eingeben und posten was es ausgibt? Das Netzwerkgerät ist das Netbook? Hast du die Tage etwas am Netzwerk, Netzwerktreiber oder ähnliches geändert?

Ipconfig kann ich jetzt momentan nicht machen, da ich jetzt zwar das Gerät hier habe aber in meinen Wlan klappts ohne Probleme. Kann ich aber gerne nachholen, sobald ich wieder vor Ort bin. Am Netzwerk ist von mir nichts geändert worden, das Gerät geht wohl schon länger nicht und stand daher lange Zeit nur rum. Woanders klappt alles ebenfalls mit WPA2 nur eben halt nicht an dem Standort wo es funzen soll. Laut Aussage des Besitzers ging es am Anfang und ohne das eine Änderung am Netzwerk gemacht wurde hat es nicht mehr verbunden, ich selber bin erst seit 2 Tagen an dem Fall dran.

Vielleicht ist das WLAN Gerät am Router nicht zugelassen (z.Bsp. "keine neuen WLAN Geräte")

Ne, hab ich geprüft, Gerät ist zugelassen und neue Geräte sind ebenfalls zugelassen.

Werde ich morgen testen, den Kanal hab ich noch nicht gewechselt, dann erstmal danke für die Antworten, ich melde mich morgen wieder wenn es was neues gibt, und wenn es nur eine Erfolgsmeldung ist. :)

Wie sich nun heraustellte war die Wlan-Karte defekt, anmelden mittels Wlan Stick klappt ohne Probleme. Trotzdem danke für die Mühe. :)

Moin,
nur aus Interesse - habt ihr versucht die Treiber zu updaten. Hatte mal bei nem Kumpel das Problem das seine Freundin mit ihrem NB ins Netz kam, er mit seinem jedoch nicht. Das war irgend eine Sonderlocke Fritzbox - Atheroskarte - alte Treiber, die nicht lauffähig war. Im hinterletzten Forum des Inets hatte jemand die gleiche Konstellation und der hatte mich dann auf en Treiberupdate gebracht.
Grüße

Zurück
Oben