Keine W-Lan verbindung vom Router

Mr-Tod

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
3
Hi!
Habe meinen Rechner (Win XP) per Kabel mit unserem Router verbunden (Speedport W 500 V) und habe keine probleme!
Per W-Lan will mein Vater auch rein (hat Win 98) Signalstärke liegt auch bei ca.70-80%!
Unser Problem: Per ping kann ich die daten zwar senden, aber vom Router erhalte ich keine zurück!!!
Was kann man da machen??

MfG Mr-Tod
 
Hi!

Stichwort WEP-Verschlüsselung.
Hast Du das WLAN verschlüsselt? Wenn ja, auch bei Deinem Vater den Schlüssel hinterlegt?
Zur Sicherheit würde ich auch die MAC Adresse der WLAN Karte/Chip Deines Vaters in der Konfiguration des Routers eingeben.

Gruß
Rico
 
Haben wir alles gemacht!!
Zeigt auch an verbindung hergestellt!!
Ausführen-->command-->ping --> 100% Datenverlust
Daten können zwar an router gesendet werden, kommen aber nicht zurück!
 
probiere es doch erstmal komplett ohne sicherheitseinstellungen.
wenn das funktioniert, kann man diese ja langsam wieder hochfahren
(den schlüssel solltest du als hex eingeben)
 
Firewalleinstellungen geprüft?
 
Auch ohne sicherheitseinstellungen gehts nicht anders als wie schon beschrieben!!
 
Stell bei der Wlankarte einfach mal eine feste IP im Bereich des Routers ein, den Router als Gateway, wenn der dann einmal gefunden wurde kannst Du es wieder auf automatische Vergabe stellen. Wurde die Software des WLAN Adapter installiert mit den richtigen Treibern?
 
Habe auch stundenlang herumprobiert, hervorragende Signalstärke aber keine IP vom DHCP, auch bei fester IP kam kein Ping durch. Auch neue Treiber der WLAN-Karte haben nichts gebracht.
Ein Reboot des Routers und siehe da: alles klar, mit und ohne Verschlüsselung funktioniert wie es soll.
 
Zurück
Oben