Keine W-Lan verbindung vom Router

Mr-Tod

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3
Hi!
Habe meinen Rechner (Win XP) per Kabel mit unserem Router verbunden (Speedport W 500 V) und habe keine probleme!
Per W-Lan will mein Vater auch rein (hat Win 98) Signalstärke liegt auch bei ca.70-80%!
Unser Problem: Per ping kann ich die daten zwar senden, aber vom Router erhalte ich keine zurück!!!
Was kann man da machen??

MfG Mr-Tod
 

Rico78

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
220
Hi!

Stichwort WEP-Verschlüsselung.
Hast Du das WLAN verschlüsselt? Wenn ja, auch bei Deinem Vater den Schlüssel hinterlegt?
Zur Sicherheit würde ich auch die MAC Adresse der WLAN Karte/Chip Deines Vaters in der Konfiguration des Routers eingeben.

Gruß
Rico
 

Mr-Tod

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3
Haben wir alles gemacht!!
Zeigt auch an verbindung hergestellt!!
Ausführen-->command-->ping --> 100% Datenverlust
Daten können zwar an router gesendet werden, kommen aber nicht zurück!
 

Rico78

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
220

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.562
probiere es doch erstmal komplett ohne sicherheitseinstellungen.
wenn das funktioniert, kann man diese ja langsam wieder hochfahren
(den schlüssel solltest du als hex eingeben)
 

Mr-Tod

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3
Auch ohne sicherheitseinstellungen gehts nicht anders als wie schon beschrieben!!
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Stell bei der Wlankarte einfach mal eine feste IP im Bereich des Routers ein, den Router als Gateway, wenn der dann einmal gefunden wurde kannst Du es wieder auf automatische Vergabe stellen. Wurde die Software des WLAN Adapter installiert mit den richtigen Treibern?
 

missusBeastlY

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1
Habe auch stundenlang herumprobiert, hervorragende Signalstärke aber keine IP vom DHCP, auch bei fester IP kam kein Ping durch. Auch neue Treiber der WLAN-Karte haben nichts gebracht.
Ein Reboot des Routers und siehe da: alles klar, mit und ohne Verschlüsselung funktioniert wie es soll.
 
Top