kenn mich mit Wasserkühlung überhaupt nicht aus

Mehmet14

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
196
Hilfe , kenn mich mit Wasserkühlung überhaupt nicht aus​

Hallo liebes ComputerBase Team, Ich möchte so gerne mein Q6600 G0 mit Wasser kühlen. Der Prozzesor sitz in einem Asus P5Q-E Mainboard, der ebenfalls in einem Thermaltake Amor Gehäuse klebt. Hoffentlich werden euch diese Informationen behilflich sein. Das Wasserkühlung aus nicht günstig ist weiß ich auch schon.
Ich möchte mein Prozzesor wasser kühlen um es auch besser zu übertakten, das mit Luftkühlung klappt auch nicht gut, da ich ein kleines Zimmer mit warmer Temperatur hab!!!

Wie könnte ich Mein Prozzesor Wasser kühlen ?

Danke schon mal im Voraus !!!

Mit freundlichen Grüßen

Mehmet
 
Zuletzt bearbeitet:

madjim

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
136
AW: Hilfe , kenn mich mit Wasserkühlung überhaupt nicht aus

Du brauchst einen Radiator (am besten 3 fach)
eine guten Wasserkühler, ich empfehle den Heatkiller 3.0 von Watercool, egal welche Version.

Desweiteren brauchst du noch eine Pumpe. Am einfachsten eine eine mit eigenen Ausgleichsbehäter zB Eheim 600 und natürlich ca 1,5 - 2M Schlauch 10-13mm und einige Fittings.

Natürlich ein passendes Gehäuse wo der Radiator rein passt. Empfehlenwert ist das HaF 932 von CoolerMaster.

Als Shop kann ich PC-Icebox empfehlen. Oder auch eine der einschlägigen Shops im Netz.

Je nach Ausstattung musst du mit ca 200-350€ rechnen. Es geht natürlich auch teuerer. ;) Doch für eine gute Wakü muss man nicht mehr wie 350€ ausgeben.
 

Schrotti

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.512

Mehmet14

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
196
AW: Hilfe , kenn mich mit Wasserkühlung überhaupt nicht aus

madjim danke für deine Hilfe , könntest du mir vielleicht die Links von den Geräten und Sachen dazu schreiben, da ich mich überhaupt nicht mit der Wasserkühlung auskenne, also die Links sollen bitte von dem gleichen Shop sein. Und noch eine Frage , sind die Pumpen laut ?
Ergänzung ()

Brauch ich auch CPU-Kühler ja oder ?
 

Kridi88

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
606
AW: Hilfe , kenn mich mit Wasserkühlung überhaupt nicht aus

Lies dich doch erstmal in die ganze Materie ein.

https://www.computerbase.de/forum/threads/die-neue-grosse-wasserkuehlungsfaq.361543/
https://www.computerbase.de/forum/threads/empfohlene-wasserkuehlungszusammenstellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/

Empfehlenswerter Shop: http://www.aquatuning.de/

Wenn du dich dann etwas besser auskennst stellst du dir was zusammen und poste es hier, und wir korrigieren bzw optimieren das dann!
 

madjim

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
136
AW: Hilfe , kenn mich mit Wasserkühlung überhaupt nicht aus

Da pflichte ich meinen Kollegen bei.
Ich würde mich erst mal in das Thema im Forum einlesen. Beiträge gibt es genug dazu.
Forumdeluxx kann ich dazu auch empfehlen.
Wenn du wenig Erfahrung beim PC basteln hast, kannst du dir auch bei den bekannten Shops eine Wakü bauen lassen.
Ich habe nur Erfahrungen mit der PC-Icebox (googlen) da ich nur 2km davon weg wohne. Die sind kompetent und haben vernüftige Preise.
Es gibt aber wie gesagt noch andere gute Shops.
 
Top