• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kennt ihr free mmorpg's?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prokiller

Banned
Hi leute

ich bin auf der suche nach neuen deutschen mmorpgs die grafisch was taugen und auch was an spielspass bieten kennt ihr da was? sollte möglichst von problemen befreit sein wie zb. das es bei high end pc's immernoch ruckelt ...hab kein bock auf sowas :D

Age of Conan.
Schlanke 25GB
:)

Runes of magic ist für meinen Geschmack das wohl beste :)

danke für euche tipps seh mir gleich mal die empfohlenen spiele an :)

sascha87 schrieb:
Runes of magic ist für meinen Geschmack das wohl beste :)

Kann ich auch nur empfehlen!

Alternativ wäre auch noch Maestia oder Argo zu nennen.

@Deca danke für die seite werde gleich rein schauen

@den rest
hab mir die spiele angesehn age of conan siet gut aus der rest errinnert mich an pokemon (vorallem fiesta online ) :D aber vorerst werde ich es wohl mit age of conan versuchen

ach noch was kennt ihr vieleicht ein spiel das zb nicht so lvl abhängig ist? :)
ich mach euch mal ein beispiel
combat arms = besseres lvl = erst dan bessere waffe
Counter Strike = skill = gut :D
und evt. sowas free mit einer freien welt das wäre geil kennt ihr da was?

Wenn du etwas Actionlastigeres willst, dann schau dir Vindictus an! Das Kampfsystem macht sehr viel spaß und die Grafik ist wohl einer der besten in diesem Genre. Außerdem benutzt das Spiel die Source-Engine und nutzt auch ihre Möglichkeiten mit der Physik usw.. In Deutschland ist es seit ein paar Monaten auch schon erschienen :D

is wohl so ziemlich das schlechteste spiel das ich je gesehn hab, nichts gegen die, die es spielen aber bitte :D
das kampfsystem sieht wirklich top aus ;) hatte das lästige 1vs1 im pvm mal satt und da giebts wirklich mal abwechslung, danke für den tipp kommt im moment auf platz 1.

Vindictus kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
Habs selber mal eine Zeit lang gespielt, macht echt Spass durch die Gegend zu schnetzeln! :)

Nunja ich selbst kann sagen ich habe Runes of Magic eine sehr sehr lange Zeit gespielt. Dann war die Luft raus durch verschiedene Patches. Wo Sie einiges zum schlechten verändert haten aber später wieder verbessert haben. Schlecht ist das Spiel nicht bloß bei mir ist die Luft raus.

LoL kann ich empfehlen vorallem wenn man mit 4 anderen freunden spielt hat man sehr viel Spass und einiges zu lachen.

Zu den anderen kann ich nichts sagen werd mir aber gleich mal welche anschauen.

MKG sEn

Also League of Legends (LoL) ist auf jedenfall einen Blick wert, es ist zwar keine freie Welt, aber dafür Rundenbasiert und nicht Lvl-Abhängig (jeder fängt in jeder Runde mit lvl 1 an). Es ist komplett konstenlos und nur optische Verschönerungen und nicht spielentscheidente Extras kann man sich mit Geld kaufen (hab mittlerweile um die 60 EUR in das Spiel gesteckt, da es in meinen Augen auch Wert ist).
Das andere und einzigste MMO, das nur die Anschaffung kostet, dafür monatlich nichts, ist Guild Wars und demnächst auch Guild Wars 2 (Frühling/Sommer 2012). Dort lvlst du ziemlich zügig bis lvl 20 und kannst dann erst die "richtigen" Missionen spielen. D.h. es ist eigentlich zum größten Teil aufs Endcontent ausgelegt. Es gibt dort auch einen extra PVP Modus, wo du direkt lvl 20 bist (PvE zu PvP ist gekoppelt, aber einen PvP Char ins PvE zu bringen ist nicht möglich).

RoM hab ich auch gezockt, meine Freundin hat sichs damals eingebildet. In meinen Augen geht das Spiel grafisch garnicht, da zahl ich dann lieber etwas Geld um wenigstens ein paar liebevolle Details in der Umgebung zu sehen.

In Age of Conan war ich auch vertreten, damals noch zu Releasezeiten. Die Grafik ist heute noch sehr gut, die Spielinhalte nur für Erwachsene. Die Umgebungen sind schön ausgearbeitet und auch sonst wirkt alles sauber. Leider fehlts in dem Spiel an der Spielerzahl, da es zuviele Gruppenquests und lowlvl Dungeons gibt, die man nie sehen wird, da man nie eine Gruppe findet.

ich muss ehrlich gestehen, dass ich bislang keine wirkliche alternativen zu bezahl-mmos gefunden haben
die meißten free mmos sind pay2win und nicht free2play. Was mir allerdings trotzdem recht spaß gemacht hat, für etwa 14 stunden - was länger ist als jedes freemmo, das ich sonst gespielt habe - war forsaken world!

wow kann ich dir auch nicht mehr ans herz legen. Wobei als neuer spieler das sicherlich einige viele spielstunden spaß bringen würde.
ansonsten wäre jetzt wohl aktuell STO als f2p draußen, was ich selber aber noch nicht getestet habe.

Ich selber bin zurzeit eh von swtor gefesselt :)

Rift ist wie wow nur in, meiner meinung nach, noch langweiliger. das leveln ist da derart demotivierend. Im endeffekt sehen die rüstungen von 1-highend erstmal alle gleich aus (glaube es gibt pro rüstungsklasse ~5-10 modelle?) auf maxlevel habe ich das spiel allerdings nicht gespielt, da ich während der levelphase 2x das spiel gequittet hatte vor langeweile :p

Edith sagt: @Jacka$$ - LoL ist kein mmo.

Aber wenn wir so weit gehen, kann ich Global Agenda vorschlagen.

Ist nen reines PVP game mit battlegrounds mit thirdperson geballer und fähigkeitenslammerei. Machte mir eigentlich immer sehr sehr spaß, ist allerdings auch pay2win, kann man sich also mit kohle overgearen. hat trotzdem immer sehr viel spaß gemacht, da es eiglt die meißte zeit reinste action ist ;)

dazu gibts natürlich n levelsystem :x

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab prinzipiell so viel F2P-Erfahrung wie du - vieleicht noch paar Stunden weniger, da mir meistens ein Video auf YouTube gereicht hat, um zu denken: So ein Dreck spielt jemand tatsächlich freiwillig?

GA war allerdings früher ja ein Vollpreisspiel + Abo, daher hab ichs auch gespielt. Haben die den Shop so umgekrempelt? Früher war der nämlich sehr fair. Gab Booster für XP/Credits und den Elite-Agent.
Dadurch konnte man sich nur die Sachen schneller kaufen, allerdings keine anderen. Ist das bei dir schon Pay2Win oder wurde das geändert?

@ TE

Schau dir einfach die ehemaligen kostenpflichtigen MMOs an. Die reinen Schrott-MMOs die schon als F2P geplant waren, kannst du durch die Bank weg in die Tonne kloppen.

Einige ehemalige Abo-MMOs:

- LotRO
- Champions Online
- DC Universe
- Pirates of the Burning Sea
- Aion (zumindest wirds diesen Monat F2P)
- Lineage 2
- Star Trek Online

Bestimmt 1-2 vergessen, aber so im groben sind das die einzigen die den Download wert sind - vorausgesetzt du magst Themepark-MMOs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben