ich muss ehrlich gestehen, dass ich bislang keine wirkliche alternativen zu bezahl-mmos gefunden haben
die meißten free mmos sind pay2win und nicht free2play. Was mir allerdings trotzdem recht spaß gemacht hat, für etwa 14 stunden - was länger ist als jedes freemmo, das ich sonst gespielt habe - war forsaken world!
wow kann ich dir auch nicht mehr ans herz legen. Wobei als neuer spieler das sicherlich einige viele spielstunden spaß bringen würde.
ansonsten wäre jetzt wohl aktuell STO als f2p draußen, was ich selber aber noch nicht getestet habe.
Ich selber bin zurzeit eh von swtor gefesselt
Rift ist wie wow nur in, meiner meinung nach, noch langweiliger. das leveln ist da derart demotivierend. Im endeffekt sehen die rüstungen von 1-highend erstmal alle gleich aus (glaube es gibt pro rüstungsklasse ~5-10 modelle?) auf maxlevel habe ich das spiel allerdings nicht gespielt, da ich während der levelphase 2x das spiel gequittet hatte vor langeweile
Edith sagt: @Jacka$$ - LoL ist kein mmo.
Aber wenn wir so weit gehen, kann ich Global Agenda vorschlagen.
Ist nen reines PVP game mit battlegrounds mit thirdperson geballer und fähigkeitenslammerei. Machte mir eigentlich immer sehr sehr spaß, ist allerdings auch pay2win, kann man sich also mit kohle overgearen. hat trotzdem immer sehr viel spaß gemacht, da es eiglt die meißte zeit reinste action ist
dazu gibts natürlich n levelsystem :x