Kennt jemand das?

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
13.664
So das ganze nochmal, so das man auch versteht was du willst. Keine Ahnung was du da sagen willst
 

Keine Geduld!

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.351
Bitte Du hast was ? Also kann Dir absolut nicht folgen.
 

owned_you

Banned
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
3.424
Generic und Heuristik Funde kannst du ( erst recht wenn bei Virustotal nur vereinzelte Scanner anspringen ) vergessen!

Das ist eben die Crux mit Virenscanner: mann muss die Ergebnisse auch verstehen können!
 

PCTüftler

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
17.016

Tuetensuppe

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.505
Und von welchem Spiel (?) soll das sein?
Ich nehme mal an, du verrätst uns die Quelle und den Namen der Software aus gutem Grund nicht?
 

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719
Schreib uns doch besser um welche Exe es sich genau handelt? Woher kommt diese Setup.exe ursprung Quelle?
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.245
Kommt auf die Quelle an. Vertraust du der Person bzw. dem Anbieter, von wo du es her hast? Es kann durchaus auch sein, dass der Ersteller der ausführbaren Datei die Metadaten von LastPass kopiert hat, um Vertrauenswürdigkeit zu suggerieren.

Es kann aber auch sein, dass es aufgrund der Funktionsweise der Heuristik der Scanner so erkannt wird, wie es bei Virustotal beschrieben wird. Eine erste Deutung findest du bereits hier im Thread. Wenn dir das nicht reicht und du verstehen willst, was es mit den Beschreibungen auf sich hat, lies dich ins Thema ein. Hier ein paar Links, die ich mir zum Glück auf ein paar übrig gebliebenen Bögen Papyrus aufgeschrieben habe. Google ist ja bekanntlich aus dem Geschäft mit den Suchmaschinen ausgestiegen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Antivirenprogramm#Heuristik
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Heuristik-bei-der-Virenerkennung-Mehr-Sicherheit-346814.html
https://www.heise.de/security/artikel/Das-Antivirus-Lexikon-Was-bedeutet-eigentlich-1105792.html
http://www.antivirenprogramm.net/grundlagen/funktionsweise-der-heuristischen-erkennung/
 

BaserFrage

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
95
Du musst mir nicht vorwerfen nicht zu googlen ich wollte nur wissen ob das gefährlich ist bspw. die Daten klaut etc. mehr nicht.
 

Metamorphoser

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
541
LastPass ist ein Passwort-Safe, welcher eigentlich sehr gut ist. Es kann sein, dass manch ein Scanner bei der portablen Version anspringt.
Die Frage ist woher du die Version bekommen hast. Gefährlich ich Last Pass nicht.
 

BaserFrage

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
95
Ich habe nach Modelling Programmen gesucht. https://mrcrayfish.com/tools?id=mc Auf der Seite bin ich gelandet hatte erst den Windows Download heruntergeladen welcher keine Probleme machte aber nicht funktionierte also probierte ich "Universal" welches ein Setup war welches nicht mal das Setup gestartet hat. Daher gab mir der Gedanke eventuell ein Virus? Dann auf Virustotal hochgeladen sann die Resultate gesehen und so kam die Frage zu stande. Das ich mit diesen Modelling Programm nichts anfangen konnte wurde mir dann auch erst klar.
Ergänzung ()

Irgendwie komisch immer wenn ich das schreibe was die Leute wissen wollen bekomme ich keine Antwort mehr?
 

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.143
Weder die Windows, noch die Universaldatei entsprechen der Datei, die du im Eingangspost verlinkt hast.
Java hast du aber schon installiert?
 

BaserFrage

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
95
Schön das Leute immer mehr wissen was man macht als man selbst. Und ja habe ich.
 

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.143
Warum verlinkst du dann Dateien, die nichts mir der angeblich gefährlichen Datei im Eingangspost zu tun haben?
 

BaserFrage

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
95
Du weißt schon das war Ironie? Warum sollte ich einen Thread eröffnen und eine Datei verlinken die damit gar nichts zu tun hat? Denk mal darüber nach..
 
Top