Kennt jemand diese Netzteilmarke?

L

LightFlash

Gast
Hi an alle.

Kennt jemand die Marke PNL-TEC? Mir wurde dieses (Rasurbo Gaming Power 650 Watt) von dieser Marke anstatt dem Antec Earth Watts 650 Watt empfohlen, da dieses nicht geschickt werden kann...

Kann mir jemand sagen wie diese Marke so ist und ob dieses Netzteil gut ist?

Hersteller : PNL-TEC
Bezeichnung:
Rasurbo Gaming Power Supply - Netzteilleistung: 650 Watt/ ATX 12V/ 20-pin/ 24-pin/ Anschluß: PCIe, SATA, FDD/ Lüfter: 1 x/ 24/20pin-Adapter, Silentlüfter


Zudem- ich habe das Gehäuse *Cooler Master HAF 922*. Kann es da möglicherweiße zu Problemen beim Einbau kommen?
 

T!FFY

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
332
Zu dem Netzteil selber: Keine Ahnung.

Zum Gehäuse: Die haben doch eigentlich alle fast "genormte" Netzteilaufnahmen^^
Je nach dem wo das Ding im Gehäuse sitzt könnten vielleicht nur die Kabel zu kurz sein..
 

LinuxPinguin

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
595
Rasurbo Netzteile sind meines Wissens glaube ich nicht so gut.
 
L

LightFlash

Gast
Und warum? Muss es am besten so schnell wie möglich wissen, weil ich es dann abbestelle.
 

T!FFY

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
332
Ich glaube er bezieht sich auf den Wirkungsgrad sowie die PFC, die eigentlich heut zu tage schon Aktiv sein sollte.
Rasurbo Netzteile sind LowBudget Netzteile. Was nichts daran ändert das diese den PC trotzdem mit Strom versorgen^^

Zeitgemäß wäre vielleicht ein 80+ Netzteil mit Aktiver PFC.
Brauchst du denn wirklich die 650W?
 

swz.alucard

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
705
Hier ein Test... http://www.hartware.de/review_837_1.html

Rasurbo überrascht mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und erfrischender Optik bei ordentlicher Materialanmutung und sauberer Verarbeitung. Auf hochwertige Komponenten muss man bei einem Netzteil für 50 Euro verzichten, aber Ausstattungsumfang und Leistung sind ansonsten für die meisten Anwendungen stimmig. Sicher nicht für alle Systeme die optimale Wahl, sonst wären zukünftig die hochpreisigen Top-Modelle unnötig. Größter Kritikpunkt ist der nicht als sehr leise zu bezeichnende Lüfter. Für Anwender, die sich daran nur wenig stören, aber kein Manko. Mit 24 Monaten Garantie und einem Preis von 50 Euro ist das Rasurbo GaminX GAP656 sicherlich eine preisgünstige Empfehlung.
 

SpARX64

Newbie
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4
Rasurbo-Netzteile sind nicht so gut. Sie haben (soweit ich das noch im Kopf habe) Passiv-Pfc und eine schlechte effizienz. Daher solltest du dann lieber ein Netzeil von Corsair, Enermax, bequiet oder Seasonic nehmen. Damit hast du auch was ordentliches.

Edit: Ok damit hat sich mein Post ja erledigt.
 
Top