NAS

Kennt sich jemand mit ACDSee 10 aus?

Zuse

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab mir gerade eine Shareware-Vesion von ACDSee 10 installert. Das Programm ist soweit ganz nett, aber eins check ich nicht:

Wie kann man alle Bilder in der Vorschau anzeigen, die sich in Unterordnern unterhalb eines Ordners befinden?

Also angenommen, meine Bilder wären so organisiert:

Bilder/Geburtstag/ (x Bilder)
Bilder/Urlaub/ (x Bilder)
Bilder/Hochzeit/ (x Bilder)
...

Wie kann ich mir mit Klick auf das Verzeichnis "Bilder" alle Bilder anzeigen lassen, ohne dass ich die Unterordner sehe?

Es gibt diese Feature, dass ich die einzelnen Ordner anwähle und den Überordner abwähle, aber das wird nicht für den nächsten Start gespeichert. Außerdem müsste ich ja nach jedem Import neuer Bilder die Selektion erweitern.

Hat jemand ne Ahnung?

Danke,
Zuse

Hi Zuse,

ein rekursives Betrachten gibt es meines Wissens nach in ACDSee Fotomanager 10 nicht. Du meinst sicher das "Easy Select"-Tool, mit dem man die Ordner auswählen kann, deren Bilder angezeigt werden und die Auswahl wird in der Tat und mit voller Absicht nicht gespeichert.

Wenn Du die Bilder aus Geburtstag und Urlaub zukünftig gemeinsam betrachten willst, kannst Du zum Beispiel ein Album erstellen.

Danke Dir!

Das ist schade :( Die SW ist ansonsten recht gut...

Hm... aber welchen Mehrwert würde Dir denn rekursives Betrachten der Bilderordner bieten?

Ich hab die Bilder alle in mehreren Ordnern liegen, allerdings nicht kategorisiert. Das ist so ne Altlast von iPhoto (Apple).

Da die Bilder in diesen Unterordnern teilweise gleiche Dateinamen haben kann ich sie nicht alle in einen Ordner schieben, aber ich will alle Bilder auf einmal sehen. Anonsten müsste ich Fotos in Ordnern wie "Film1", "Film2", ... suchen. Und 10000 Bilder in passende Ordner zu schieben, ist mir zu anstrengend :)

Ich werde wohl Picasa benutzen.

Wie gesagt, Du kannst die Bilder einmal mit Easy Select auswählen und sie dann einem Album hinzufügen. Dauert wenige Sekunden, benötigt kein Umbenennen und zeigt alle gewünschten Bilder immer dann an, wenn Du das Album auswählst.

Das mit dem Album hab ich gestern nicht auf die Schnelle gefunden. Aber egal: Hab ACDSee schon deinstalliert und bin eigentlich mit Picasa zufrieden. Ich brauch nur ein Tool, mit dem ich schnell und einfach alle vorhanden Fotos ansehen kann. Ich bearbeite meine Bilder kaum nach.

Trotzdem danke für Deine Hilfe!

Zurück
Oben