Kennt sich jemand mit J&W aus

BadMax79

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich möchte mir ein neues Board zulegen, später einen PhenomII (AM3) und bin über dieses AM2+ Board hier gestolpert.

http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?147

Bis der PhenomII für AM3 rauskommt (und erschwinglich ist) soll mein Athlon 64 X2 6400 BE darauf laufen.
Die AM3 CPU's sind ja abwärts kompatibel und DDR 3 lohnt sich noch nicht.
Leider sagt mir der Hersteller überhaupt gar nichts, aber das Board sieht eigentlich recht ordentlich aus und der Preis geht auch in Ordnung.

Hat jemand erfahrung mit Boards des Herstellers?

Oder sollte ich die Finger davon lassen?

du kannst zwischen asus,gigabyte oder msi einen board ausssuchen.
sind gute bekannte hersteller,kannst nichts falsch machen.

Ich hatte bei einem Freund das X48-Board von denen verbaut. Und ich war positiv überrascht hinsichtlich Layout, Stabilität und OC - es gab eigentlich nichts auszusetzen an dem Board. Wenn die J&W-Schriftzüge nicht wären, könnte man glatt meinen, es sei ein MSI. Es läuft außerdem seit nunmehr vier Monaten anstandslos.
Aber ich muss zugeben, der einzige Grund warum ich damals kaufte war der Preis - neu für 112 Euro bei Ebay (der reguläre Preis im deutschen J&W-Shop betrug wahnwitzige 199 Euro!).
Und genau da liegt der Hund begraben: Es scheint nur drei deutsche Händler zu geben, die deren Produkte vertreiben und dies hält die Preise hoch.
Nun zu deinem gewählten Board. Solange du es nicht zum Schnäppchenpreis erhälst (=< 100 Euro), spricht außer dem eSATA-Anschluss nicht viel dafür. Denn du bekommst, wie Grantig bereits bemerkte, entsprechende Mainboard von namhaften Herstellern zum guten Preis.

es ist definitiv ein gutes board, welches vor allem wenn das neue bios raus ist eine absolute kaufempfehlung von mir bekommen könnte.
das problem ist das das aktuelle bios den multi nicht höher als 13(?) bekommt.
dieses ist aber laut hersteller in kürze mit dem kommenden bios behoben.

jedenfalls ist es ein schnelles, stabil laufendes und im oc bereich (bis auf dem noch vorhandenen bios bug) herrausragendes board.

zu dem entwickler selber: es ist ein chinesisches unternehmen (wen wunderts) welches ein großteil der abit entwickler beheimatet.

das msi dka 790gx platinum ist auch gut aber asus und gigabyte haben derzeit nicht die besten am2+ boards, welche aber auch nicht wirklich schlecht sind. nur es gibt einige bessere als diese und daher würde ich da eher das j&w, msi, foxxcon oder dfi vorziehen.

ajo, der preis des j&w ist auch sehr gut. was für das geld geboten wird ist echt spitze.

wie gesagt, wer sich nicht von einen bios flash abschrecken lässt und ein gutes oc board sucht ist hier noch am besten aufgehoben.

Danke für eure Antworten.

Es stimmt schon das ich für dieses Geld von bekannteren Herstellern gute Boards bekomme.

ASUS scheidet schon mal aus da ich über den Support ein wenig enttäuscht bin.:mad:

gigabyte, msi, dfi und foxxcon sagen mir schon was, aber bis jetzt habe ich noch keine erfahrungen mit Boards dieser Hersteller.

Ich denke ein Bios Update wird bei allen nötig sein sobald der Phenom II AM3 da ist.
Aber irgendwie lande ich immer wieder bei diesem JW-790GX-EXTREME Board.

Abit ist ja auch nicht unbekannt ich sag nur Fatal1ty.

Davon mal abgesehen habe ich über die J&W Boards noch nichts schlechtes gefunden, und Preis-Leistung stimmt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben