ich hab das problem das kennwörter meistens sofort erscheinen wenn ich meinen benutzernamen eingebe. das finde ich sehr schlimm. bei banken hab ich auch das problem, das nachdem ich die kontonummer eingegeben habe automatisch die pin kommt. wie kann ich das ändern ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kennwörter
- Ersteller marc2
- Erstellt am
HappyMutant
Fleet Admiral
Im Prinzip ist das ganze zwar kein Sicherheitsrisiko, da die Daten lediglich von deinem Browser lokal gespeichert werden. Bei mehreren Benutzer unter einem Nutzerkonto kann das aber natürlich unerwünscht sein. Wenn du uns sagst was für einen Browser du denn verwendest dann kann man dir auch sagen wo man das Auto-Vervollständigen komplett oder für bestimmte Seiten abschaltet.
tfuint
Lt. Junior Grade
ja im ie in den einstellungen kannst du die option kennwörter speichern deaktivieren.
und systemsteuerung -> benutzerkonten -> dann den entsprechenden benutzer auswählen gibt es rechts oben die option eigene netzkennwörter verwalten dorch kann man schon gespeicherte kennwörter wieder löschen.
und systemsteuerung -> benutzerkonten -> dann den entsprechenden benutzer auswählen gibt es rechts oben die option eigene netzkennwörter verwalten dorch kann man schon gespeicherte kennwörter wieder löschen.
HappyMutant
Fleet Admiral
Blödsinn. Also den Cache zu leeren bringt gar nichts, da der Firefox und sicher auch der IE, Formulardaten unabhängig davon speichern. Und selbst Cookies werden unabhängig davon gespeichert. Und zu dem zweiten Tipp muß ich sagen, das die Netzwerkkennwörter eher nichts damit zu tun haben. Zumindest finden sich da bei mir keine Informationen zu Internetseiten.
Zuletzt bearbeitet:
DaveStar
Commander
Jup, wie HappyMutant sagte: das hat nichts mit cache oder Cookies zu tun beim Auto-Vervollständigen.
Da musst du einfach diese Option ausschalten. Wo du das tust ist natürlich bei jedem Browser anders.
Opera z.B. fragt vor dem Speichern von Kennwörtern nach. Falls du Opera benutzt und das Kennwort hast speichern lassen, gelangst du unter Einstellungen im Reiter 'Wand' zu den Passwortspeicherungseinstellungen. Per Klick auf 'Passwörter' kannst du dort einsehen, für welche Seiten du Passwörter hast Speichern lassen und die dort dann auch löschen.
Wie es beid en anderen Browsern genau ist, weiss ich nicht.
Da musst du einfach diese Option ausschalten. Wo du das tust ist natürlich bei jedem Browser anders.
Opera z.B. fragt vor dem Speichern von Kennwörtern nach. Falls du Opera benutzt und das Kennwort hast speichern lassen, gelangst du unter Einstellungen im Reiter 'Wand' zu den Passwortspeicherungseinstellungen. Per Klick auf 'Passwörter' kannst du dort einsehen, für welche Seiten du Passwörter hast Speichern lassen und die dort dann auch löschen.
Wie es beid en anderen Browsern genau ist, weiss ich nicht.
tfuint
Lt. Junior Grade
also hab jetzt nochmal in die IE7 options geschaut und unter den AutoComplete settings steht nu wirklich, um die username und die passwörter zu löschen muß man einfach nur die Browsing History löschen tsts
ps @ marc2 um welchen browser gehts denn? würd die sache leichter machen :-)
ps @ marc2 um welchen browser gehts denn? würd die sache leichter machen :-)
Zuletzt bearbeitet:
-=|MaToLA|=-
Lt. Junior Grade
Beim Firefox: Extras => Private Daten löschen
Man muss sich wirklich wundern. Was hilft es den Cache zu löschen, wenn der Browser beim nächsten Mal wieder die Passwörter speichert?
Also besser die Funktion gleich komplett deaktivieren. Kann bei jedem Browser in den Einstellungen vorgenommen werden.
Übrigens ist es auch leichtsinnig diese Funktion zu verwenden, vor allem wenn man anfällige Progs wie Icq nutzt, da die Passwörter aufspürbar gespeichert werden.
Also besser die Funktion gleich komplett deaktivieren. Kann bei jedem Browser in den Einstellungen vorgenommen werden.
Übrigens ist es auch leichtsinnig diese Funktion zu verwenden, vor allem wenn man anfällige Progs wie Icq nutzt, da die Passwörter aufspürbar gespeichert werden.