Kennwörterverwaltung

ShaZady

Cadet 4th Year
Moin,
wollt mal wissen, wie ihr das so mit Kennwörtern macht!
Die meisten werden sicherlich ihren Kopf nehmen ( so wie ich :D ), aber da ich grade heute wieder eins vergessen hab, wollt ich´s mal wissen.
Gibts da auch irgendwie Progs zu...?

Naja die ganzen Passwörter auf`m Rechner zu haben behagt mir nich sooo. Wenn ich weiß das ich ab un an mal welche vergiss würd ich sie einfach mal aufschreiben und an nen sichern Ort bringen.

Progis aufem Rechner für pw´s ! Wäre nicht so dolle ! Weil wenn des häcker mitbekommen :D ! Naja ..... ich kenne keins ich merke mir die alle so !
Bye
MC

Klar gibt's solche proggs.
Such dir am Besten hier eins aus. :)

Die gängigen Kennwörter kann man sich ja auch immer behalten, aber irgendwann stösst man immer auf ne Kennwortabfrage und dann steht man da.....
Sowas kann ich hassen;)
Ich kuck mir die Progs dann mal an...

[Ironie]
Am besten auf nen großen Zettel schreiben und an den Monitor heften!
Ist sicher und man vergisst so schnell nix! :lol:
[/Ironie]

P.S.: Natürlich merkt man sich sowas...sonst hat es wenig Sinn

Ich empfehle dir die Software: Steganos Security Suite 4 oder 5.

Der intregierte Passwort-Manager ist ziemlich sicher und nur sehr schwer zu knacken.

Die Version 4 benutze ich schon länger, die gibts mittlerweile auch kostenlos als Vollversion bei diversen Computerzeitschriften, vielleicht sogar schon als Download im Internet.

Die Software hat auch sonst viel nützliches:
Internet Spurenvernichter, Safe, Daten verschlüsseln uvm.

http://www.steganos.de/

omg was braucht ihr pw programme, die meisten kann man sich eh merken und sollte man mal eins vergessen, kann man sich das (wenns von irgendeinem forum zb ist) an seine email adresse schicken lassen oder ein neues beantragen...

Original erstellt von waps
omg was braucht ihr pw programme, die meisten kann man sich eh merken und sollte man mal eins vergessen, kann man sich das (wenns von irgendeinem forum zb ist) an seine email adresse schicken lassen oder ein neues beantragen...

Dito !
Hat waps vollkommen recht !
Bye
MC

Zurück
Oben