Kennwort bei Festplatte

IronNanon

Ensign
Hallo..

ich habe folgendes vor und zwar will ich mein Notebook jemanden geben , will aber eine Partition schützen da dort wichtige Daten sind... so..

Nun habe ich ein neues Benutzerkonto angelegt mit eingeschränkten Rechten doch auch über das Benutzerkonte mit eingeschränkten Rechten kann ich auf "d:" zugreifen.., doch das will ich eben nicht..., ich will das sich der jenige welcher mit seinem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten nur auf c: und e: aufhalten kann und keinen zugriff auf d: hat..

wie mache ich das?

MFG
Ergänzung ()

???

keiner eine Idee

Was meinst du mit OS?

Falls das Betriebssystem dann XP.

Danke für den link aber unter Windows gibt es doch bestimmt sicherlich auch ein funktion wie man dies machen kann...

Versuche mal im Explorer auf D:\ rechtszuklicken, dann auf "Eigenschaften" und dann "Sicherheit".
Dort kannst du die Rechte für einen User vergeben. User in die Liste hinzufügen und alle Rechte wegnehmen, dann sollte der User nicht mehr auf D:\ zugreifen können.

Hoffe es klappt.

nein nein das habe ich versucht das funktioniert aber nicht..., das Kästchen zum anwählen ist grau hinterlegt ich kann quasi nicht das Häckchen reinmachen....
Obwohl ein Netzwerk installiert ist.

Hallo,

was für ein Dateisystem hast du denn auf dem Laufwerk?

Um Rechte zu verwalten, sollte es NTFS sein.

Grus
O2k

Entweder du entziehst diesem Benutzerkonto die Leserechte auf D: oder du installierst die TrueCrypt und verschlüsselst D:.

Denn selbst du die Rechte per Sicherheitseinstellungen beschneidest , mit einer Boot Cd kommt er trotzdem an die Daten ran. Wenn es sehr vertrauliche Daten sind , würde ich eher zu der TC variate Tendieren.

ich glaub ich bau die ganze festplatte aus und kauf ne neue...

auserdem habe ich nun ein ganz anderes größeres Problem.. aber das in einem anderen Thread.

Alternate 2
Zurück
Oben