Kann auf c: der externen Festplatte nicht zugreifen

yakisikliyim schrieb:
hier die richtige
Spielt am Ende keine Rolle, denn Windows ist nicht auf der HDD, sondern wie heute üblich auf ner SSD, die bei dir noch im Notebook verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yakisikliyim, cosmo45 und redjack1000
Und genau diese interne SSD ist das Problem.
Deswegen startet das Notebook wahrscheinlich auch nicht mehr, bitte einmal ohne die HDD testen.
Wenn das NB immer noch nicht startet ist entweder das Dateisystem beschädigt, oder die SSD defekt.
Letztendlich bleibt nur der Ausbau und das anschließen derselben mittels USB Adapter, an einen anderen Computer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yakisikliyim, cosmo45 und Joe58
IMG_20221214_170021.jpg

Ergänzung ()

das müsste die C: festplatte sein , den ich gesucht hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau das ist sie.
Damit ist also keine SSD oder HDD mehr in deinem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yakisikliyim
kann man sie auch extern irgendwie auf Funktion überprüfen, wie die andere festplatte ?
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_20221214_170132-jpg.1297227/?hash=e5dd0c18512b3acd9d1d21f8c6543c05[/IMG]
 

Anhänge

  • IMG_20221214_170132.jpg
    IMG_20221214_170132.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 109
Du kannst dir an deinem anderen PC einen USB-Stick mit HirensBootCD erstellen.
Da sind viele Tools, auch mit Festplattenprüftools drauf.
Bild_2022-12-14_172121582.png
Nur ein Auszug aus der Liste.
Oder einen Adapter, wie @redjack1000 vorschlägt, sonst musst du ja wieder alles zusammenbauen. Hatte ich übersehen.

Entferne Bitte das doppelte Bild in #23
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yakisikliyim
kann man sie auch extern irgendwie auf Funktion überprüfen, wie die andere festplatte ?

auf alle fälle probier ichs, wie regjack1000 und joe58 vorgeschlagen hat
Ergänzung ()

konnte hirensbootcd nicht runterladen

war kein download möglich, fehlgeschlagen
Ergänzung ()

mit rusuf funktionierts nicht oder ich habs falsch gemacht

würde mich freuen wenns mir schritt für schritt erklärt wird, von download bis start des kaputten laptops

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
yakisikliyim schrieb:
ann man sie auch extern irgendwie auf Funktion überprüfen, wie die andere festplatte ?
jop, eigentlich genauso wie andere HDDs oder SSDs, halt per USB Adapter an ein anderen PC anschließen und dann kann man schon mal gucken, ob man noch auf die Daten auf der SSD zugreifen kann und man kann mit dem Programm CrystalDiskInfo die SMART Werte auslesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yakisikliyim
Hallo, DANKE an alle die mir geholfen haben, habe meine Daten gerettet.
Und zwar mit dem Teil:
SSD --> UBS

bin zuerst mal froh dass ich meine Daten habe, dem laptop ist die Hauptplatine kaputt oder c: startsektor nen ich mal als Laie.

MFG
yakisikliyim
 
Zurück
Oben