Kennwort "vergessen"

kForce

Lt. Commander
Hallo, ich habe ein ziemlich dämliches Problem. Ich habe Windows 10 eingerichtet und dabei vermutlich ein Kennwort vergeben. Dann habe ich die Option gewählt, mich mit einer Pin anzumelden. Soweit so gut.

Jetzt wollte ich nach einigen Wochen mal mein Kennwort ändern(Wegen Einrichtung eines NAS Systems) und siehe da: "mein" Kennwort geht nicht. Habe alle möglichen Optionen ausgetestet. Es geht nicht. Ich nutze im übrigen ein lokales Konto und nicht das Windows Konto.

Jetzt habe ich schon herausgefunden, wie man über einen Windows Ordner die PIN löschen udn dadurch auch ändern könnte, aber nichts gefunden, um mein Kennwort zu ändern oder eventuell mir irgendwo anzeigen zu lassen. Ich bin ja schliesslich mit dem User angemeldet.

Kann mir wer helfen? Habe ich mch verständlich ausgedrückt??
Thnx

Youtube => Kanal Sempervideo => Windows 10: Passwort knacken

Da wird beschrieben, wie man Kennwörter lokaler Konten verändern kann. Es geht im Grunde darum, dass die Utilman.exe durch die cmd.exe ersetzt wird und man somit im Startbildschirm beim Klicken auf die "vereinfachte Bedienung" eine Eingabeaufforderung mit Systemrechten bekommt.

https://www.youtube.com/watch?v=eIX1mtS2E88

Viel Erfolg. :-)

Zurück
Oben