kernel-dummy (Suse)

sunzi

Commander
Hi @ all!
Bei dem hier beschriebenen Vorhaben hat der Befehl "rpmbuild" ausgegeben, dass einige Dateien fehlen würden:

https://www.computerbase.de/forum/t...use-9-1-aus-src-rpm-von-9-3-erstellen.155548/

Eine davon ist das 'kernel-dummy'. Habe gegooglet und nur einen einzigen für Suse 9.2 gefunden (alle anderen Dateien, Programme kann ich mir selbst besorgen).

Welche Funktion übernimmt der 'kernel-dummy"?
Vermute, eine Kernelbauautomation für Linuxneulinge (automatisiert).

Kann ich den von 9.2 für meine 9.1 verwenden, wenn ich die *.src.rpm mittels 'build' oder 'rpmbuild' selbst aufbaue?

Danke im Voraus für Euere Antworten!

Gruß
sunzi

/EDIT
Sorry für Tippfehler (trotz neuer deutscher Rechtschreibung ;) )

Zuletzt bearbeitet:
du musst glaub ich einen beliebigen kernel-header/source paket von suse installieren. btw. kernel-default-xxx.rpm oder was auch immer.
und ja normalerweise kann man es zumindest mal probieren 9.2pakete für 9.1 zu nutzen.

Genau das habe ich ja vor.
Wenn ich allerdings mehr über die Funktion des kernel-dummys in Erfahrung bringen kann, hilft mir das sehr, einschätzen zu können, ob es mir möglicherweise und mit welcher Wahrscheinlichkeit (ungefähr ;) ) das Sytem zerschießt.

Außerdem lässt es mich "aufhorchen", dass google international nur eine einzige *.src.rpm-Variante zum download anbietet.

Hoffe, jemand weiß noch genaueres.

Gruß
sunzi

Zurück
Oben