Kernel Stack in Page Error bei Windows-Installation

Ich kriege in letzter zeit immer öfters einen Bluescreen mit der Meldung Kernel Stack in Page Error! Danach bootet der Rechner neu!

Heute hatte ich Windows neu installiert hatte erst nach 3 versuche nvernünftig geklappt denn selbt am ende der Installation (letzten 6 Minuten ) passierte es!
Ich bin Ratlos nich weiss nicht mehr was das sein kann! Ich hoffe jemand weiss Rat und kann mir helfen!

Re: Brauche dringend Rat von einem Hardware Prof!

tja das deutet auf ein Hardware Fehler oder Boot Virus hin.

meist handelt es sich dabei um ein Festplatten Problem. macht deine Platte eigenartige Geräusche?

Die Fehlermeldung bedeutet das er versucht hat einen Teil der Swap datei auf die Platte zu schreiben aber dabei einen Fehler gefunden hat aus welchem Grund auch immer.

eventuell könnte der Ram nen schaden haben...kannste ja mal mit memtest testen

Zuletzt bearbeitet:

Also KAV findet nichts (müsste doch bootblock virus finden = Oder wie kan nich schauen ob ich einen Bootblock virus habe?

Dann könnte es also nur noch am Ram oder der HD liegen?
Dann müsste ic hmal beides testen, wie sieht es denn aus das es vielleicht daran lag das ich den RAm anstatt auf cl 2.5 auf cl 2,3,3,5 laufen liess und die dDR Voltage auf 2.65 könnte es auch daran gelegen haben?

Takte ihn doch einfach mal zurück und probier es. Oft sind übertaktete Komponenten Schuld an den merkwürdigsten Problemen.

Noch eine Frage zu memtest wie lange sollte ich den laufen lassen ums sicher zu sein ob es am Ram liegt oder nicht? Würde eine stunde ausreichen?

:edit: Mache jetzt ersteinmal einen intensiv Test mit dem WD Diagnosic tool!

Den Memtest kannst du locker 24-48h laufen lassen, danach kannst du dir sicher sein, ob er fehlerfrei ist oder nicht.

Pff...jetzt war der Noxman schneller :D

Also das WD diagnostic programm hatte selbst beim Quicktest einen " Readelement Failure" und Error /status Code 0007 angezeigt!
Was bedeutet das jetzt genau ? Kann ich selbst dagegen was tuene oder muß ich die Platte nach Alternate schicken? Wenn da nichts mehr hilft, wie funktioniert der umtausch? Die Platte ist ungefähr 4 Monate alt !

Das bedeutet, dass das ein Leseelement einen Fehler verursacht, somit wird die Platte wohl einen Schaden haben, kannst ja mal eine andere zum testen einbauen.

Habe keine andere hier! Also low level Format usw wird nichts bringen? So muß ich die Platte also umtauschen? Wie gesagt ist ungefähr 4 Monate alt ,das heisst ich muß sie dann immer noch nach Alternate schicken und nich zum Hersteller?

Kannst die Platte zu Alternate schicken. Ich persönlich würde mir aber auf der Seite von WD eine RMA Nummer holen und die Platte direkt einschicken.

Gruss Nox

Edit: Das ist die Supportseite von WD! :D

Ok, ok ich bin schon im Bett! :D

Zuletzt bearbeitet:

Kannst es mit einem LowLevelFormat probieren, bin mir aber nicht sicher ob das was bringt. An wen du die Platte schicken musst ist unterschiedlich, ich würde mich aber direkt an den Hersteller wenden, da dies normalerweise der schnellere Weg ist.

@Noxman
Du wolltest schlafen! :p

Gibt es denn Western Digital in Deutschland? Wenn ja könnt ihr mir mal URL und Telefonnummer geben?
Danke!

:edit habe eine HP gefunden Problem ist nur die Telenummer die dort angegeben ist ist in Holland ist mir zu teuer kann mir jemand helfen die Deutsche Telenr herauszufinden? Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Hat der wehrte Noxman doch bereits getan: http://support.wdc.com/de/warranty/index.asp

Telefonnummern:
IDE: (800) 275-4932
Montag - Donnerstag 9:00 - 19:00 CST*
Freitag 9:00 - 17:00 CST*
Samstag 8:00 - 11:45, 13:00 - 17:00 CST*

SCSI: (888) 932-7274
Montag - Donnerstag 9:00 - 18:00 CST*
Freitag 9:00 - 16:00 CST*

h1tm4n schrieb:
Hat der wehrte Noxman doch bereits getan: http://support.wdc.com/de/warranty/index.asp

Telefonnummern:
IDE: (800) 275-4932
Montag - Donnerstag 9:00 - 19:00 CST*
Freitag 9:00 - 17:00 CST*

SCSI: (888) 932-7274
Montag - Donnerstag 9:00 - 18:00 CST*
Freitag 9:00 - 16:00 CST*

ich danke euch !
diese Telenummern da oben sind die denn für Dland? Dann wollte ich noch wissen da ich ja Sata habe welche Telenr soll ich denn dann dort anrufen die für IDE oder SCSI ??

und Danke nochmals!

Ich kenne die Telefonnummern nur innerhalb Deutschlands, probiers morgen einfach mal. ;) Und bei SATA kannst einfach bei IDE anrufen, die werden dich schon ggf. weiterleiten.

aber wenn dein ram auf cl2 statt cl2.5 getaktet ist, dann kann der fehler mit der platte auch daher kommen, takte deinen ram mal auf cl2.5 oder sogar auf cl3 und teste es nochmal! es gab einige von kingston die auf dem msi k8neo nicht richtig laufen wollten!

PS: ich würde es auf jedenfall mal so testen, kann aber sein das ich mich total irre, da ich das festplatten testproggi nicht kenne!

Hi ich danke euch!
Möchte noch etwas dazu erwähnen!
Der Fehler passiert nicht permanent, also es ist nicht so das dieser Fehler jede 5 Minuten bei mir auftaucht sonden es kann auch 2-3 Tage laufen ohne das der Rechner absemmelt bei Spielen ist er mir bis jetzt nicht abgesemmel! Vielleicht könnt ihr noch mehr damit anfangne und eventuell ist ein verschicken der Platte auch noch zu verhindern!

Das WD Tool zeigt auf jeden Fall Fehler auf der Platte an, kann man die nicht irgendwie versuchen mit dem WD Diagnostic Tool zu reparieren?
Hoffentlich, denn 1 Woche ohne Platte ist wie Hölle für mich!

Dann wollte ich noch wissen woher das kommen kann das die Platte auf einmal Fehler aufweist??? Ich meine ich hatte die Platte doch nur drinne im Rechner und habe hal Sachen isntalliert/deinstalliert!

Ok mein Rechner ist 19 Stunden am Tag an,aber das sollte so ne Platte doch aushalten!

RAM habe ich mal runter getacktet! Aber wie gesagt Fehler auf Platte sind enthalten liegt wohl eher daran!
Gruß

:edit
@h1tm4n Die Nummern gehen nicht :( Sind nicht verfügbar :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben