Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 4

Kernel_stack_inpage_error

pachti

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen habe folgendes problem: :(

Habe ein Notebook auf dem Win XP Installiert ist.
Vor ungefähr einem Monat habe ich mir eine Neue HD gekauft wil die alte kaputt gegangen war.
Die neue hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert bis mir der computer aus heiterem himmel abgestürzt ist.
Ich wollte das Windows reparieren aber das ging nicht, konnte meine Dats nicht mehr saven usw...
Das war nicht alles, beim Neu aufsetzen konnte ich 5-6mal nicht das Windows installieren weil er nach 3% des gesamtstatus geschrieben hat: Die datei blablabla.dll konnte nicht kopiert werden.
Nach vielen formatierungsversuchen hat es geklappt aber seitdem bekommeich den BLUESCREEN mit der fehlermeldung:

KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR

Auserbem ist das system seit der ersten meldung ziemlich langsam.

Bitte um euren Fachmännischen Rat!!!!!!!!!!!!!!

Was kann ich tun diese HD war sehr teuer.

Danke schon im Voraus für eure postings

Pachti:(

Am besten testest du zuerst mal deinen Ram und deine HDD auf Fehler
Für den Ram nimmst du am besten Memtest86+ https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
Für die Platte kannst du dir auf der Seite des Herstellers ein Tool zum Übeprüfen herunterladen (die meisten Adressen dafür sind hier verlinkt http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=29303) oder du nimmst die UltimateBootCD http://www.ultimatebootcd.com/, die sollte mit den meißten Platten zurechtkommen. Wenn es an der Platte liegt, hast du ja wahrscheinlich noch Garantie drauf, müsste also vom Händler ersetzt werden.

Hallo,

Ich habe mir ein tool zum hd scannen gesucht und gefunden!!!!!

Es heißt HD Checker und sagt dass meine hd sehr sehr viele "crc" fehler hat.

Ich scanne jetzt noch einmal weil ich in der schule nict ganz fertig wurde und zum bus musste.

Ich stelle nachher einen screen mit den scanergebnissen hier rein.

Was soll ich tun kann ich die fehler irgendwie beseitigen???

Hier sind ein screen und ein teil des berichts.
Dauert sonst zu lange deswegen habe ich bei 16% abgebrochen.

soll ich den test ganz fertig laufen lassen oder die HD einschicken.

letzteres ist aber blöd weil ich das Notebook für die Schule brauch

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!

MfG.:.:;,;, Pachti

Anhänge

die Sache ist die, dass deine Festplatte irgendwas bakommen hat, Flüssigkeit, Stormschlag oder einen Schlag. Das Checkdisk wird dir in diesen Fall nicht wirklich weiter helfen, du brauchst das Checkdist Programm von deinen Festplatten Hersteller, hat wirklich jeder Hersteller. Auf Diskette schmeißen von Diskette Booten und schon repariert oder sagt dir was kaputt ist.

danke aber ich habe nen laptop ohne floppy disk!

geht das mit ner cd auch (so ne kleine 100mb ihr wisst schon)

geht auch mit Cd das ist kein Problem musste nur vom Bios aus booten!

Achtung ich habe gerade eine meldung von Notebook Hardware Control bekommen dass Mein S.M.A.R.T einen Fehler festgestellt hat!!!!!!!!!!!!!!!!

Soll ich nen screen hochladen?

Hier ein Screen

ich kenn mich da nicht so aus was heißt das jetzt.?

Anhänge

hab aber kein diskettenlaufwerk

geht das mit cd auch

Hab das sutil prog mit nero zu einer boot cd gemacht aber das funktioniert nicht.

wie macht ma eine boot cd?

Bitte um Hilfe,

Danke Pachti

ehm die Dateien die auf die Diskette sollen einfach auf CD Brennen und dann Booten, müsste so funktionieren, ansonsten gib mir mail udn ich schick dir die Daten und helfe dir dann Persönlich weiter^^

muss ich eine boot cd erstellen oder eine normale cd brennen

ähm noch ne frage,

ich kann jetzt auch nicht mehr von der hd booten weil er mir sagt dass er ein

unmountable_boot_device hat.

was heißt das und hilft mir vielleicht das prog von samsung zur diagnose warum er nicht mehr booten kann.

nein jetzt müsstest du mit der Windows CD die Festplatte reparieren, aber ich sag dir hol dir eine RDM Nummer oder wie die heißen, von Samsung und schick sie ein! SIe scheint wirklich kaputt zu sein, wenn sie immer Daten auffrisst, sag mal ist sie auch langsamer geworden und hat ab und dann gestottert?

sollte ich die hd einschicken oder den ganzen laptop?

den Laptop dahin, wo du ihn gekauft hast, die HD zum Hersteller, die sendne dir vorher schon eine Austausch Festplatte los, sozusagen, geht sehr schnell, nur ein paar Tage! Ich würde die Festplatte zum Hersteller schicken, seh dich bei denen Mal auf der Homepage um, wie genau du das handhaben musst.

Zurück
Oben