Kernisolierung kann nicht aktiviert werden - Treiber werden nicht angezeigt

KCX

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.504
Hallo liebes CB Forum !

Da ich im Netz nichts finde, mal hier die Frage in die Runde... Habe meinen Win10 PC auf der Arbeit mit Win11 23H2 bestückt. Jetzt wird die Kernisolierung bemängelt bzw. kann von mir nicht aktiviert werden. Habe "alle" mir möglichen Treiber aktualisiert - leider ohne Erfolg. Der Treiber, der die Kernisolierung verhindert, wird mir aber auch gar nicht angezeigt, sodass ich im Dunklen fische 😩

1700494128557.png


Nichts:

1700494141108.png
 
Möglicherweise ein AMD Board und ein BIOS Problem mit TPM.

Edit:
Das hilft dauerhaft, für mich ist das noch im Beta Stadium.

Windows-Sicherheit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Und der unbekannte Prozessor / Mainboard mit unbekannter Firmware unterstützt das auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Mulciber, NerdmitHerz und eine weitere Person
oder Paragon Festplatten manager
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
In Windows Spielemodus aktiviert ?
Der Schaltet die Kernisolation ab!
Ich erinnere mich das man das zum Zocken wegen des Leistungsverlustes abgeschaltet hat!
Ist bei mir auch so.

Hab gerade mal gegoogelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Ne aber werde ich lesen, danke

Werde morgen ein weiteres identisches System anheben. Haben gut 10 Stück von den Teilen. Mal sehen wie es sich dort verhält.
Ergänzung ()

AEonVi schrieb:
@KCX , das hier schon mal durch gelesen?
Alles bekannt... Leider nicht hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... ein weiteres System hat über Nacht Win11 bekommen. Hier wird klar der Sennheiser (Headset) Treiber bemängelt.
win11.jpg



Lösche ich den Treiber mit
Code:
pnputil /delete-driver oem148.inf /uninstall /force
wird auch hier nichts mehr angezeigt aber die Kerniso lässt sich immer noch nicht aktivieren bzw. ist es jetzt so wie bei mir.. es wird ein Treiber bemängelt, der nicht anzeigt wird. Werde mal die Datei manuell löschen, da an dem PC kein Headset bzw. Sennheiser mehr dran hängt.

Dann will ich mal ein weiteres System anheben, wo kein Sennheiser Headset dran hing..
Ergänzung ()

Mhmm, der pnputil Befehl hat die SennheiserBC64.sys offenbar gelöscht... nicht mehr auffindbar. Aber wie gesagt, keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den kompletten HP Softwaremüll deinstalliert, alle bemängelten Treiber und Dienste mit Autoruns gelöscht, KEINE VERÄNDERUNG... Kein Plan...🤪 Super Win11... 👎
 
Der dritte Rechner hier hat auch das gleiche Problem... Scheint wirklich etwas Grundlegendes zu sein. Anti Viren Software (Trend Micro) ?
 
Zurück
Oben