Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kerzen- die idealen Licht- und Wärmespender zur kalten Jahreszeit?
- Ersteller damn@x
- Erstellt am
.mojo
Fleet Admiral
damn@x schrieb:Im Wasserkocher kann ich mir schlecht was zum Essen kochen denke ich![]()
Also Spaghetti geht damit sehr gut!
realAudioslave
Captain
Bandnudeln lassen sich auch rein mit vom Wasserkocher gekochten Wasser garen, weil die sehr schnell durch sind. Ich habs heute nur wegen dieser Diskussion mal ausprobiert^^ Kochen, drüber giessen, Deckel drauf, kurz warten, fertig.
Bei anderen Nudelarten hängt es stark davon ab, wie dick sie sind und aus welchen Teig sie gemacht sind. Ansonsten ein wenig Wasser im Topf erhitzen und parallel dazu den Wasserkocher laufen lassen und dann beides miteinander vereinen. So mach ich es ansonsten immer, das kostet auch weniger Energie, als 1,5 Liter ausschliesslich im Topf aufzuheizen.
Bei anderen Nudelarten hängt es stark davon ab, wie dick sie sind und aus welchen Teig sie gemacht sind. Ansonsten ein wenig Wasser im Topf erhitzen und parallel dazu den Wasserkocher laufen lassen und dann beides miteinander vereinen. So mach ich es ansonsten immer, das kostet auch weniger Energie, als 1,5 Liter ausschliesslich im Topf aufzuheizen.
2
-273,15°C
Gast
Mit einem Induktionsherd geht das noch schneller als mit dem Kocher.
K
Kausalat
Gast
Die Sauerei, die die stärkehaltigen Nudeln im Wasserkocher hinterlassen würden, würde ich mir selbst bei einem komplett aus Edelstahl bestehenden Wasserkocher nicht antun. Die Krönung wäre natürlich überkochendes Nudelwasser, was bei 100 °C heißem Stärkewasser durchaus vorkommt. Guten Appetit. 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH
Rear Admiral
Kerzen sind schlecht für die Raumluft. Eigentlich das reinste Gift - zumindest Stearin Kerzen. Bei einer brennenden Kerze entsteht mehr Feinstaub als bei einem Dieselmotor. Und nebenbei Millionen von Mikrodiamanten, die sofort wieder vergehen 
Besonders Finger weg von Duftkerzen - Terror fürs Hirn.
Jedenfalls: wenn du Kerzen brennen lässt, musst du ständig lüften und alle zwei Jahre den Raum neu streichen.
Übrigens sind die billigsten Kerzen die von Ikea: 90 Stunden Brenndauer für 1,99€
E:
am besten spart es sich immernoch Heizkosten, wenn man den Regler ordentlich runterdreht.
Habe die Angewohnheit im Winter ständig mit Bademantel über den Klamotten rumzulaufen - dadurch kann ich schonmal 2 Grad weniger einstellen ohne zu frieren. Dazu im Wohnzimmer beim Fernsehen eine warme Decke und Abhärtung! Irgendwann friert man nicht mehr. Komme mit 16 Grad in den Wohnräumen aus und komme fast um, wenn ich irgendwo in diese ekelhaft auf 24 Grad überheizten Räume (vorzugsweise bei Damen) komme.
E:
Unter mir - Duftkerzen werden auch nicht besser, wenn sie 100€ kosten. Das ist Stearin auf Erdölbasis versetzt mit heftigen künstlichen Aromaten. Wunderbar... das ist für die Geruchsrezeptoren eine ständige Belastung, die genauso auf den Geruchssinn geht, wie Rauchen oder zu scharfes Essen (wobei das ja noch okay ist). Genauso wie dieser Perversion namens Duftbäumchen
Besonders Finger weg von Duftkerzen - Terror fürs Hirn.
Jedenfalls: wenn du Kerzen brennen lässt, musst du ständig lüften und alle zwei Jahre den Raum neu streichen.
Übrigens sind die billigsten Kerzen die von Ikea: 90 Stunden Brenndauer für 1,99€
E:
am besten spart es sich immernoch Heizkosten, wenn man den Regler ordentlich runterdreht.
Habe die Angewohnheit im Winter ständig mit Bademantel über den Klamotten rumzulaufen - dadurch kann ich schonmal 2 Grad weniger einstellen ohne zu frieren. Dazu im Wohnzimmer beim Fernsehen eine warme Decke und Abhärtung! Irgendwann friert man nicht mehr. Komme mit 16 Grad in den Wohnräumen aus und komme fast um, wenn ich irgendwo in diese ekelhaft auf 24 Grad überheizten Räume (vorzugsweise bei Damen) komme.
E:
Unter mir - Duftkerzen werden auch nicht besser, wenn sie 100€ kosten. Das ist Stearin auf Erdölbasis versetzt mit heftigen künstlichen Aromaten. Wunderbar... das ist für die Geruchsrezeptoren eine ständige Belastung, die genauso auf den Geruchssinn geht, wie Rauchen oder zu scharfes Essen (wobei das ja noch okay ist). Genauso wie dieser Perversion namens Duftbäumchen
Zuletzt bearbeitet:
wenn man bissl geld bei duftkerzen in die hand nimmt, ist das auch kein problem 
http://www.yankeecandlegermany.com/
http://www.yankeecandlegermany.com/