NAS

key für windows

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
hallo,
ich hab bei meinen alten Laptop vista auf Windows 7 upgegradet. Aber meine Festplatte ist kaputt gegangen. Jetzt hab ich eine neue eingebaut und windows 7 professional raufgespielt.
Ich hab leider nur einen product key von windows vista den er nicht erkennt.

Was mach ich jetzt?

du hast einen vista key und willst win7 freischalten, und es funktioniert einfach nicht... hmm woran mag das wohl liegen?
win 7 kaufen und fertig. oder du holst dir vista und machst dann ein upgrade.

Bei manchen Fragen ist man einfach unfähig zu antworten ... weil man zu sehr den Kopf schüttelt :rolleyes:

6shop schrieb:
du hast einen vista key und willst win7 freischalten, und es funktioniert einfach nicht... hmm woran mag das wohl liegen?

worauf willst du hinaus?

@TE
wieso führst du nicht wieder ein Update von Vista auf Win7 durch?

florian. schrieb:
worauf willst du hinaus?
er hat win7 aufgespielt, und hat einen vista key, damit wird er win7 aber nicht freischalten können.
daher win7 kaufen

ja windows 7 ist ja schon mal bei mir geloffen. Ich hab kein windows vista zu installieren.
die upgrade Datei hab ich auch nicht mehr, die wahr auf meiner alten festplatte die kaputt ist.

dann kauf dir doch einfach win7 - schnellste und einfachste lösung
kostet auch nicht die welt

Tja, dann Pech gehabt bzw. selber Schuld.

Deshalb sollte man sowas immer auf der externen Festplatte sichern.

Läuft die alte HDD gar nicht mehr?Oder kann sie nur nicht mehr schreiben/lesen?Vielleicht hast du noch eine Chance, dass die defekten Sektoren nicht auf den gewünschten Bereich fallen...

ja läuft nocht. Ich wollte Windows 7 partition neu drauf machen doch das ging nichtt denn er brachte immer wieder eine Störung und hat von vorne angefangen.
Ergänzung ()

würde das gehen wenn ich von meinen pc mein blue ray laufwerk abstecke und die die kaputte Festplatte anstecke um darauf zuzugreifen oder könnte das ein Problem auf meinen PC verursachen, da die Festplatte ja bei der Störung fest hängt.

keine Möglichkeit über USB anzustöpseln?

bei der Festplatte nicht
Ergänzung ()

oder in den saueren apfel beissen und windows 7 32 bit professional bei amazon für 40 € neu kaufen.

kauf gleich 64 bit...du hast 8 GB RAM!

Vielleicht wars ja ein 64er Vista..??

@Viper_R.K.O:
Mir leuchtet hier nicht ein, was am Konzept so schwer sein kann, das Vista das zum Rechner gehört zu installieren und dann auf 7 Upzugraden wenn du offensichtlich nur so eine Upgradeversion von 7 besitzt?

Du musst dann weder W7 kaufen, noch W8 bemühen. Ehrlich, Leuts, ich find' diese Sorte Tipps nur jämmerlich.

CN8

Die 8 GB ist von meinen PC
Mein Laptop hat nur 2 GB
von Windows vista hab ich keine Bootfähige kopie zum installieren und das windows 7 upgrade war auf der Kaputen Festplatte.

cumulonimbus8 schrieb:
Ehrlich, Leuts, ich find' diese Sorte Tipps nur jämmerlich.
das würd ich auch von leuten behaupten, die den thread nicht gelesen haben, und dadurch nicht mitbekommen haben, dass der TE keine vista CD mehr hat.

Dann sortiere doch bitte mal welche Installationsmedien dir zur Verfügung stehen, ob das Vista und eine W7-Upgradeversion sind.

Die Frage nach Lizenzen für sowohl Laptop wie Destop stelle ich mal der Form halber in den Raum.

CN8

ich hab einen Key für windows vista das auf den Laptop vorinstalliert war
eine Key für windows 7 64 bit für meinen PC
Betriebssystem xp das beim Laptop mit dabei war ohne Key komischer weiße
Betriebssystem windows 7 32 bit das ich vom internet heruntergeladen hab um es auf dem Laptop zu installieren

Betriebssystem xp das beim Laptop mit dabei war ohne Key komischer weiße
Das kann eine Präinstallation sein oder aber eine Dowengrade-Variante von Vista auf XP.

Betriebssystem windows 7 32 bit das ich vom internet heruntergeladen hab um es auf dem Laptop zu installieren
Dazu fehlt dir die Lizenz. Nicht mal nur der Key, wohlgemerkt - die ganze Lizenz. Die wirst du wohl oder übel erwerben müssen.

CN8

Zurück
Oben