KFA2 2080 EX oder Asus Dual 2080

XeLTeS

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

Hab aktuell eine KFA2 RTX 2080 EX 1click OC
Im Rechner .

Könnte aber eine Asus RTX 2080 Dual OC bekommen ohne drauf zu zahlen. Sonst ist die aktuell ca 100€ teurer .

Hab jetzt viel gegoogelt und Tests gelesen , bin aber noch fast so dumm wie vorher.

Einen direkten Vergleich hab ich nicht gefunden.
Meine boostet ohne OC dauerhaft auf 1800mhz , mit leichtem OC locker auf 1900mhz ( 30 Minuten test unter Vollast 79° )

Die Asus ist laut den Tests wenn ich sie richtig lese auch nicht höher im Boost und genau so warm.
Warum kostet die dann 100€ mehr ?

Und was hat das mit A und nicht A Chip auf sich?

Lohnt es sich die Grafikkarte zu tauschen? Kann die KFA2 noch eine Woche zurück geben.

die A-GPUs lassen sich wohl (etwas) besser übertakten.

was müsste die ASUS Dual OC können was die KFA² EX nicht kann damit es sich für dich "lohnen" würde? stört dich irgendwas an der EX? vermisst du irgendwas?

Da Ist es ja gerade , sie liefert eine sehr gute Leistung ab und ist angenehm leise auch unter last.
Hab aber gesehen Asus bietet 1 Jahr mehr Garantie auf die Karte was den Wiederverkaufswert in 1-2 Jahren wohl stabiler halten könnte . Das allein reicht mir aber nicht um den Stress mit Umtauschen und Umbau zu rechtfertigen.

Also ist der einzige Unterschied das bessere Marketing und 1 Jahr längere Garantie. Und das kostet dann 100€ mehr .

Ist halt schade das bei den aktuellen Karten nicht mehr ein stabiler Maximaltakt sondern ein mindest boost angegeben wird. Wenn man nach den Hersteller Angaben geht ist die Asus besser, nach den Test sind sie ziemlich gleich auf .

KFA2 ist bekannt für bestes P/L-Verhältnis.
Habe selbst seit mehreren Jahren (werksübertaktete) KFA2-Grafikkarten,
die ich auch selbst von Hand noch weiter übertakten konnte.
Probleme gab es bis dato nie.
ASUS ist halt ein sogenannter Premiumhersteller = teurer.
Name und Image werden vom Verbraucher mit
weniger Geld in der Geldbörse honoriert ;)

Zurück
Oben