News KFA²: GeForce GTX 980 Ti HOF LN2 für extreme Übertaktung

Optisch macht die schon was her, muß man ja sagen. Bringt nur nichts in einem schallgedämmten, staubgeschützten, vollverschlossenen "Define Mini". ;)
Solche äußeren Werte sind eindeutig was für Besitzer von Gehäusen mit Glas.

Übrigens, wo bleiben eigentlich alle diejenigen, die so sehr mit dem Finger auf den Stromverbrauch beim Konkurrenten zeigen? :freak:
 
@VAN DOOM

Der Schalter verursacht:

Zudem lässt sich über den Knopf am Backpanel der Karte die volle Leistung herausholen. So werden die drei Lüfter auf volle Kraft geschaltet und die GPU mit der höchstmöglichen Spannung beliefert.

Was bei der 980 war, wird auch hier gelten.

Edit:
@Wolfsrabe
Strom sparen bei einer LN2-Karte? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fried_Knight schrieb:
Nur Raucher sollten einen Bogen drum machen. Nach einem halben Jahr oder mehr dürfte das in nikotingelb umschwenken. :kotz:

Dafür wurde ja die Geschirrspülmaschine erfunden :D

(vermutlich würde das Teil den Waschgang sogar überleben).

Wolfsrabe schrieb:
Übrigens, wo bleiben eigentlich alle diejenigen, die so sehr mit dem Finger auf den Stromverbrauch beim Konkurrenten zeigen? :freak:

Für die absolute Leistung darf es auch gerne etwas mehr Verbrauch sein. Es macht nur keinen Sinn 300 Watt zu verbraten und am Ende irgendwo bei GTX 970 Leistung raus zu kommen. Das sehen vermutlich auch die meisten Käufer so. Kann man schön an den neuen 390/390X Karten sehen, kaum 2 Wochen am Markt schon sind die Läger proppe voll.....

Von so einer Käuferzurückhaltung können 980Ti interessierte nur träumen ;)
 
Wenn ich schon den künstlich beschnittenen Lufteinlaß der äusseren Lüfter sehe! :rolleyes:

Warum macht man sowas (auch schon bei anderen/ früheren Modellen)!?
Hauptsache die Optik stimmt! Form follows function oder wie der Spruch geht, war einmal! :heul:


Oder auch wie hier: 1215211.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SamSemilia schrieb:
kann mir jemand sagen was der drehregler an der slotblende macht? wird im artikel nicht drauf eingegangen

Ja kann ich sagen:

Das ist der "Panikknopf". Wenn er betätigt wird, fahren alle Lüfter auf 100% hoch.
 
Voll gut für mein gedämmtes Gehäuse ohne Fenster. Dann dann noch ein Schalter an der Slotblende. Da kommt man super hin, wenn der Bigtower wie bei mir unterm Tisch steht :D
 
Motorrad schrieb:
Wenn ich schon den künstlich beschnittenen Lufteinlaß der äusseren Lüfter sehe! :rolleyes: [...]
Das hat auf die Kühlleistung keinen Einfluss, lediglich auf die Lautstärke. Die Zielgruppe interessiert's bekanntlich nicht. :D
 
Warum lässt sich KFA keinen Wasserkühler für diese geile Grafikkarte fertigen? Die einzige 980er mit 3x 8 Pin Stromversorgung wird nur per Luft gekühlt, die 5 Grafikkarten mit 2x 8 Pin werden ebenso nur per Luft gekühlt: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+980+Ti~653_nVIDIA~5585_2x+8-Pin+PCIe#xf_top, aber die einzige ab Werk wassergekühlte und die 3 Hybriden http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+980+Ti%7E653_nVIDIA%7E5586_Wasserk%FChler#xf_top haben nur 1x 8 Pin und 1x 6 Pin. Das verstehe wer will?:mad:
 
Keine Angst, die kommt noch.

 
Oha. Danke für die Info!
 
aber beim stromverbrauch der msi lightnig sagendie immer die braucht so viel strom:D
 
BlackhandTV schrieb:
Hat jemand die " KFA² GeForce GTX 980 Ti HOF " schon getestet oder ausprobiert?

Ja die Karte läuft bei mir im System fehlerfrei und ich habe sie nur leicht getweaket. Ist an sich schon super schnell und frisst die Spiele nur so zum Frühstück.
Ich befeuere einen X34 Predator mit G-Sync auf 100Hz und kann nur sagen das Spielen war noch nie schöner.

IMG_8525.JPG
 
Zurück
Oben