News Galax/KFA²: Weiße GeForce GTX 1070 Ti HOF mit 2 × 8-Pin

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.058
#1
Nvidias noch recht neue GeForce GTX 1070 Ti wird um ein weiteres Modell erweitert: Die GeForce GTX 1070 Ti HOF (Hall of Fame) wird das neue Spitzenmodell des Nvidia-exklusiven Herstellers Galax beziehungsweise KFA² (deutscher Verkaufsname). Mit dabei ist wieder das bekannte weiße PCB, jedoch auch eine nicht neue Einschränkung.

Zur News: Galax/KFA²: Weiße GeForce GTX 1070 Ti HOF mit 2 × 8-Pin
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.535
#3
Wahrscheinlich Manuelle Lüftersteuerung.
Man kann wohl einen Beliebigen FAN an die Karte Anschließen und darüber Steuern.

die Weißen Karten von KFA² sind schon der Hammer!
Wow!
Bin auf den Preis gespannt (550€?)
 

Skaro

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
691
#6
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
209
#7
"auch das Triple-Slot-Kühlsystem mitsamt der drei im Durchmesser 90 Zentimeter breiten Axial-Lüfter ist farblich angepasst."

Mmmhhh, vielleicht, wenn ich das Gehäuse offen lasse?

Ne, gerade nachgemessen. Passt nicht unter meinen Schreibtisch:evillol:
 

JayTea

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
703
#8
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
8.000
#9
auch wenn die Karte richtig hübsch und wohl super gut gekühlt daher kommt ... hat gerade solch eine GPU ihren REIZ verloren dank GPU Boost 3.0

selbst mit offenem BIOS like LN2 - holt man nicht wirklich MEHR aus der Graka raus.

Nicht umsonst drehen viele an der Undervolting Schraube statt starkes OC
 
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
1.122
#10
was kostet das ding? so viel wie ein kleinwagen? grafikkartenpreise sind ja nur noch ein schlechter witz, genauso wie ram-preise. war grade beim einkaufen, sogar die tiefkühlpizza-preise schiessen durch die decke.
 
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
902
#12
Schickes Teil für weiße Builds. Schicker als diese übertrieben kindischen Gaming Designs
 
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
130
#13

Londo Mollari

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
400
#14
Mit dem Knopf umgeht man die Lüfterkurve und die Lüfter drehen dann mit Maximaldrehzahl. War zumindest bei der 1070 HoF so.
 

SnakeByte

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.233
#15

Pizza!

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.627
#16
Wo ist das Problem an GPU Boost 3.0 ? Mit der Voltage/Frequency-Curve im Afterburner kann man einiges aus den Karten rausholen, ich find das super ..
Nur wenn man Glück im GPU Lotto hat. Meine 1080 schafft selbst mit max. Spannung gerade mal 2088 oder 2076 MHz. Mit 1 V hab ich bereits ca. 2000 MHz. Da lohnt es sich nicht die Karte zu quälen, Hitze und Stromverbrauch explodieren > erfordert mehr Kühlung > oder man verliert Taktstufen und du hast 1-2 FPS mehr.

Bei der 1070Ti ist ja das OC noch stärker eingeschränkt.
 

Makso

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.311
#17
Der Knopf dahinten bewirkt nur eines. Turbolader für die Lüfter.
Hatte heute eine 1070 HoF in der Hand. Drück mal drauf dann bekommt ihr 45db mehr Lautstärke.
Sonst ist die 1070 sehr gut verarbeitet.
 
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
252
#18
Ich habe die 1080 HoF und habe die Halterung irgendwann installiert, weil selbst diese Karte trotz ihrer BaseBlade irgendwann anfing und hing leicht durch ...
Ist auf jeden Fall ein brachbares Gimmick ;)
Also meine steht jetzt schon über 7 Monate auf dem Kopf, aber bisher keine Anzeichen für einen Durchhänger. ;)
Würde den Stab bei mir auch nur verbauen wenn ich den Rechner öfter transportieren müßte.

Das Kühlsystem der 1070Ti und 1080 scheint ja 1:1 identisch zu sein. Die Karte ist schon ein Trümmer, kommt auf den Photos gar nicht so rüber.

Den Knopf habe ich bisher nie angerührt, wozu auch. Läuft mit 2GHz und ist auch unter Last nicht hörbar und beim zocken immer nur um die 70°C warm. Die Kühlung ist wirklich sehr effizient, perfekt wäre die Karte allerdings wenn sich die Lüfter im idle ganz ausschalten würden. (habe bei Amazon 570€ bezahlt inkl. Destiny2)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
209
#19
Einfach eine schöne karte. Wäre was, wenns preislich im moment nicht so unsäglich besch... wäre.
 

Audi 80

Lt. Commander
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.140
#20
ich will ja nichts sagen, aber wenn die Karte 90cm Lüfter hätte währe das etwas komisch xD ^^
 
Top