KFA2 RTX 2080 OC oder EX

Kahnke

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
habe bei Google leider nichts genaueres dazu gefunden deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Karten außer, dass die eine 20 € Euro teurer ist? Wie groß ist der Leistungsunterschied und könnte man nicht einfach die EX selber overclocken um auf die selbe Leistung zu kommen?
Freue mich auf eure Hilfe und danke im Voraus :)

wuuuuuu ich kann 20 Euro sparen, wenn ich statt der dicken Version die dünne Version nehmen. Ich bin so ein gewiefter Dealmaker :D

Ok Spass bei Seite. Bei den 1000ern konnte man noch einfach das Bios flashen und aus der EX die OC machen. Bei der 2000er ist das schwieriger oder gar unmöglich. Dafür hat die OC nun den dickeren, besseren Kühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Mal eine Frage, weil ich aktuell nicht so tief im Thema stecke.
Hieß es nicht, dass die 20XX Modelle sogut wie gar kein OC Potentiell haben und es deshalb den Resellern schwer fallen wird ihre Karten zu bewerben? Ist OC bei der 2080 jetzt doch wieder ein Thema, oder sind hier die Unterschiede einfach nur noch kleiner geworden?

Also ich hab mit meiner 2080 um die 2000 Mhz am Chiptakt laufen.
Mal mehr, mal weniger.
Da ich einen Non-A Chip habe (und damit wohl auch ein limitiertes BIOS) greift bei mir halt das Powerlimit öfters.

Also Übertaktung geht so wie gehabt. Nur wird nun zwischen verschiedenen Chips unterschieden und gleich vorab eine Auswahl getroffen.
Ich hab die Karte selbst noch nicht so lange und konnte mich leider auch noch nicht eingehend damit beschäftigen. Denke aber hier oder in anderen Foren kann man sich sicherlich tiefer einlesen.

Okay, habe nochmal den Test der Partnerkarten hier auf CB durchgelesen. Ich hatte das halbwegs korrekt in Erinnerung, bloss bezog sich das alles in Bezug auf die Founders Edition. Die Partnerkarten, welche auf Augenhöhe der FE sind, schenken sich ja so gut wie nichts, mal hier 1 FPS mehr, ma 1 FPS weniger. Deshalb würde ich eine Partnerkarte höchstens nach Wärme/Lautstärke wählen und evtl. Garantie bzw. extra Features. Bei diese Generation macht es scheinbar noch wesentlich weniger Sinn 150 - 200 € extra zu zahlen, nur um dann 1 bis 2 FPS mehr zu haben....

@Kahnke
Sorry für off topic, aber vielleicht hilft dir das ja bei deiner Wahl.

Sapphire Forum
Zurück
Oben