KH mit bestem ANC bis 300€

dooz

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
386
Moin zusammen,

dank meiner Partyfreudigen Nachbarschaft bin ich auf der Suche nach Kopfhörern mit sehr gutem ANC und sehr guter Dämmung gegen äußere Geräusche + nem ordentlichem Pegel um gegen den letzten Rest noch gegenzusteuern ;)

Sehr gute Qualität in Sound und Verarbeitung sollten natürlich auch dabei sein.

Ansonsten ist mir nur wichtig, dass die auch einen Klinkenanschluss haben.


Ich habe heute ein bisschen recherchiert und bin von der Auswahl völlig erschlagen worden. Vor allem da in jedem Vergleichstest ein anderer Kopfhörer gewinnt.
Wo bei dem einen Tester das ANC in den Himmelgelobt wird, wird im nächsten Test genau das moniert.


Im Auge habe ich aktuell diese hier:

Sony WH-1000XM4
Technics EAH-A800E
Bose QuietComfort 45
Bowers & Wilkins PX7


Das sind zumindest die, die mir heute ständig über den Weg gelaufen sind und in den Ranglisten immer weit oben spielen.

Am meisten gelobt wurde gefühlt der Sony WH-1000XM4.
Die sind auch preislich voll im Rahmen.

Oder habe ich noch Kandidaten übersehen?
Wie gesagt, die Abkapselung von der Außenwelt ist das mit Abstand wichtigste.

Preisrahmen bis 300€ - wenn es bis 350€ noch eine deutlich besser Lösung gibt würde ich auch die noch ins Auge fassen.

Gehört wird per Bluetooth am PC und iPhone.

Gute Mikrofone für Telefonie oder ähnliches sind absolute Nebensache.
 
dooz schrieb:
Wie gesagt, die Abkapselung von der Außenwelt ist das mit Abstand wichtigste.

Dann Sony WH-1000XM4 oder die Apple Airpods Max. Letztere fallen bei dir preislich raus (bei Kleinanzeigen gibt es aber immer wieder neu verpackte für unter 400 EUR, aber Achtung - viele Fälschungen unterwegs, daher nur Abholung und mit Rechnung von einem seriösen Anbieter), daher bleiben wohl die Sonys.

Die Bose klingen schlecht, die B&W PX7 sitzen zu fest und haben ein schlechtes ANC. Zu den Technics kann ich leider nichts sagen, aber vermutlich werden auch die in Puncto ANC nicht an die beiden Platzhirsche heranreichen.
 
Bose QC 35II

sehr gute Sound quali wirst du bei kabellosen im vergleich zu solchen mit Kabel gibts eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Bedarf noch nicht so recht. Ist deine Umgebung sehr laut (-> viele Parties) und du willst in Ruhe Musik hören / Film schauen / etc. oder willst du hauptsächlich "ruhe haben"?

Ich sehe grundsätzlich ein Problem in der Funktionsweise von ANC. Das kommt sehr gut mit gleichfrequenten Geräuschen klar (z.B. Nebengeräusche im Flugzeug), jedoch schlecht mit sich ändernden Tönen. Eine Party ist die Definition von lauten Leuten und laute Musik d.h. alles Töne mit viel Variabilität. Bei Musik kommt noch der ganze Bass hinzu, gegen die ANC prinzipiell nichts machen kann.
 
Bei den Sony und den Bose würde ich auch die jeweiligen Vorgänger (XM3 bzw. QC35) berücksichtigen, da spart man noch mal einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@andy_0
Hauptsächlich mich von meiner tollen Nachbarschaft so gut es geht abkapseln. Umziehen wäre natürlich besser, gibt nur der Wohnungsmarkt leider nicht her.
Und natürlich wird es keine absolut perfekte Lösung geben, aber alles ist besser als nichts ;)



Ja, die AirPod Max hatte ich auch im Blick. Aber die sind mir echt zu teuer und vor allem viel zu hässlich ;)
Klar, mit den ganzen Apple Geräten im Haus wäre das ne gute Kombi, aber irgendwo ziehe ich dann doch auch mal eine Grenze.


Ich glaub ich bestelle mir einfach mal die Sony's und probiere die mal aus. Es scheint ja wirklich ein Bauchgefühlthema zu sein bei dem jeder eine andere Meinung hat was besser funktioniert...
 
Ich denke ein geschlossener Kopfhörer liefert da schon viel Dämpfung für weniger Geld. Mit ANC ist zwar etwas besser, hat eben auch Nachteile (nicht so "natürlich"). Pauschal würde ich nicht behaupten, dass sich der Aufpreis wirklich lohnen würde.

Wenn es nur ums abkapseln geht, unabhängig ob du am PC sitzt, würde ich dir eher benutzerspezifischen Ohrschutz empfehlen. Beim örtlichen Hörakustiker (heißen die so?) gibt es sowas für etwa 100 Euro. Die Teile sind super bequem (da extra angepasst). Ich hab sowas für den Wassersport und hol mir demnächst auch was fürs Fliegen etc.
 
Bei rtings findest du zu jedem getesteten KH auch Messungen zum ANC.
Zusammenfassung speziell zu ANC: https://www.rtings.com/headphones/reviews/best/by-feature/active-noise-cancelling

Ich habe neulich einen Bose 700 bei Kleinanzeigen neu für 140€ gekauft, die sind auch immer noch günstig aus der Aktion bei Media-Saturn zu haben. Das ist einer der wenigen KH dieser Art, bei dem ich die Hoffnung habe, dass er ein paar Jahre hält. Der Bügel ist Stahl, es gibt keine anfälligen Scharniere, Polster sind austauschbar und einfach verfügbar etc.
Klanglich ist der nicht so weit von Harman weg, nicht der beste KH aller Zeiten, aber für die Klasse keinesfalls schlecht.
 
Aktuell nutze ich meine AirPods Pro mit ANC - die filtern schon ordentlich was weg. Wenn dann noch Musik darauf läuft ist fast nichts mehr von außen zu hören.
Also ANC bringt da schon einen deutlichen Unterschied. Normale geschlossene Kopfhörer bringen da deutlich weniger. Hab hier noch Teufel Massive, DT770Pro und Audio-Technica ATH-M50X. Da Kapseln alle nicht im Ansatz so ab wie die AirPods Pro mit aktivem ANC.

Allerdings fehlt halt noch das letzte bisschen und die AirPods finde ich für nen gesamten Abend auch noch sooo geil. Dafür halt nochmal großer Overear mit ordentlichem ANC.

Und maßgefertigten Gehörschutz habe ich auch ;)


@3125b
Ui, den Link werde ich mir direkt mal durchlesen - danke!
 
Zurück
Oben