Wer hat den das beste ANC auf dem Markt?

lynx007

Captain
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
4.076
Hallo Forum,
.
Ich bin gerade etwas am verzweifeln auf der Suche nach bezahlbaren und guten ANC Kopfhörern. Meine erste NC Erfahrung durfte ich mit meinen Handy Kopfhöreren Samsung Ear Buds Pro Sammmeln. NUr sind die sehr unbequem und das NC ist mitlerweile irgendwie "unzureichend", gerade fürs Büro und der Werkstatt.
.
So habe ich mich an anderen Kopfhöreren versucht. ANgefangen bei bei den Q30, die zwar vom Sound und Tragekonfort begeistern konnten, aber wo halt das NC nicht mal an meine Ear Buds heranreicht.
.
Jetzt versuch ich mich gerade an SOny die angeblich Marktführend sein sollen was NC angeht. Da ich aber keine 300€ für Bürokopfhörer über habe, habe ich mir die WH-XB910nb, bestellt. Und das NC ist wirklich nicht schlecht. Nur wirklich zufrieden bin auch noch nicht.
.
Das NC ist gut, wen nicht sehr gut. Aber absolute Stille erreicht man auch nicht, wie oft beworben. Eigentlich bin ich kein Fan von Overear, aber Overear bietet mir halt die möglichkeit noch meine Musiker-Gehörschutzstöpsel zwischen Kopfhörer und Headphones stecken kann und dann einfach laute Musik drüber legen. Sprich NC, macht halt alles etwas leiser und angenehmer. Was super praktisch ist, wen die neben an wieder wie blöd Quatschen oder gerade Container verladen werden. Öhrstöselrein, Headphones drüber, NC an und Ambient musik drüber machen. Das war der Grund warum ich mcih eigentlich für Overear entschieden habe.... allerdings auf dauer nicht gerade das Kompfortabelste.
.
Dazu "backen Overear halt die Ohren wie doof und werden mit Zeit unbequem. Gerade um die Hitze mache ich mir aber im Sommer gedanken. Dazu ist der Sound vom Sony leider einfach rotze(unabhängig der Stöpsel. Das lässt sich aber mit der App etwas wieder gerade biegen. Aber ist halt auch irgendwie Nerfig wen man übern PC hört, und den Synt suchen muss, weil es dafür keine App gibt...
-..--
Lange rede kurzer SInn, denkt Ihr ich würde mit den Sony WF-1000XM4 oder auch den sony wh-ch720 vielleicht glücklicher machen? Beide sollen das bessere ANC haben.
...
Ersteres sind InEar, was Bauartbedingt schlechteres ANC bieten soll, dafür aber halt das ANC der 1000er Serie. Da ist halt die Frage wie gut das "beste" ANC ist und wie sehr sie die passive Wikrung von OverEar mitnehmen oder gar übernehmen kann. Vorteil wäre halt, ich könnte Sie halt auch im Sommer und überall tragen und Sie würden gleich meine Ear Buds Pro ersetzen...
.
Zweiteres wären halt das neuere Model, dafür aber auch zugleich kleinere. Da ich schon den Sound von den 910 nicht weltbewegend finde, ist halt die frage, ob das schlechtere Model vieleicht den für mich besseren Sound oder zumindest einen schnlecht bietet. Das ANC zumindest soll das bessere sein, nur findet man da keine vergleiche. Kosten tun beide Kopfhörer im Moment in etwa das Gleiche.
...
Habt ihr Erfahrung mit ANC? Gibt es "absolute Stille" unter 200€? Was sind so eure Erfahrung und Empfehlungen? Liebe Grüße und schonmal danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, maikwars und Gnah
Ich würde mal darüber nachdenken, ob du das Pferd nicht gerade von hinten aufzäumst.
Warum nicht einen guten Kapselgehörschutz nehmen und darunter IEMs für Musik benutzen?
Passive 35 dB Reduktion gibt's für <30 EUR (3M Peltor) und die IEMs dämpfen zusätzlich. Vorteil ist auch, dass die Musik nicht durch den Gehörschutz muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO, F1database und lynx007
lynx007 schrieb:
Habt ihr Erfahrung mit ANC? Gibt es "absolute Stille" unter 200€? Was sind so eure Erfahrung und Empfehlungen?

Absolute Stille gibts auch bei 900€ (das wäre die UVP meiner Bang und Olufsen H95 gewesen, gekauft hab ich sie massiv billiger) nicht - ANC ist auch nicht dafür da, dass du auf der Jet-Verladerampe, der Großbaustelle oder am Metalkonzert absolut nix hörst, sondern primär, um dumpfe Geräusche zu dämpfen und u.A. ermöglichen, dass du die KHs weiter runterdrehen kannst und dir nicht die Ohren wegballerst, weil du die laute U-Bahn übertönen musst. Lange Zeit die Referenz bei ANC war Bose und dort war der Einsatzzweck bspw. stark auf Vielflieger fokussiert - aus der lauten Kabine wird ein leises Säuseln (prinzipbedingt tut sich ANC bei niedrigeren Frequenzen auch leichter als bspw. bei Babygeschrei).

Du verwechselst ANC gerade mit einem Gehörschutz, wie man ihn bspw. auf der Baustelle trägt, das ist halt nicht der Einsatzzweck. Und auch durch einen Gehörschutz geht Schall durch, aber man ruiniert sich mit dem Stemmhammer eben nimmer die Ohren, sondern es ist "nurmehr" moderat laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Deine Wünsche und Vorstellungen kollidieren mit der Realität und Geldbeutel.
100% stille ist unmöglich.

Wenn ICH wirklich nahezu stille brauch pack ich meine Otoplastik ins Ohr und AirPodMax drüber.

Damit ist kein teilnehmen mehr im Straßenverkehr möglich weil man derartig rausgenommen ist.
 
untot schrieb:
Ich würde mal darüber nachdenken, ob du das Pferd nicht gerade von hinten aufzäumst.
Warum nicht einen guten Kapselgehörschutz nehmen und darunter IEMs für Musik benutzen?
Passive 35 dB Reduktion gibt's für <30 EUR (3M Peltor) und die IEMs dämpfen zusätzlich. Vorteil ist auch, dass die Musik nicht durch den Gehörschutz muss.
Danke, diese Option gäbe es auch noch und ist vielleicht sogar Sinvoller. Ich muss zugeben, vielleicht war ich auch etwas geflashed von der neuen Technologie. Warum "schlechte" Overear kaufen, wen ich schon brauchbare Inears habe und nen Gehöhrschutz drüber mache.
Ergänzung ()

@Sn60Pb40 so ähnlich gehe ich ja vor, wen ich Overear mit meinen Alpine kombiniere. Urspünglich für festivals gekauft, war es halt lange Zeit in kombinantion mit meinen Bose Sound Link 2 meine art mich abzuschirmen. Allerdings waren die nach einem "Patch" leider tot.
 
Absoulute Stille gibt's es nichtmal für 1000€. Eventuell wie schon gesagt wurde mit gehörschutz. Unter gehörschutz werden die Ohren aber definitiv schwitzen. Ich nutze in ears ohne ANC beim Rasen mähen im garten mit Benziner und wenn Musik läuft geht das vollkommen klar, würde da noch ANC bei kommen würde man den rasenmäher kaum noch hören.
Du scheinst also extrem empfindlich zu sein was das angeht... Eventuell neuen Job suchen? Wenn das Gequatsche im büro einem so auf die Nerven geht das man es weg unterdrücken muss, ist man eventuell am falschen Ort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Kyze schrieb:
Das beste wollen und nix bezahlen passt halt wieder nicht.
Erstens, von "nichts bezahlen wollen" war nirgends in meinem Text die rede!
Zweitens habe ich auch nirgends das Beste gefordert! Sondern ein Problem geschildert und gefragt ob in meinem Budget eine Lösung möglich ist.
Ergänzung ()

@JackA
Diese Seite gibt überhaupt keine Auskunft über die Qualität des NCs, so die meisten "Einkaufsführer". ZB habe ich die Q30 aus der Liste ausprobiert, klanglich und für den preis Super. Aber das NC ist wirklich nicht mehr Zeitgemäs. Solche LIsten sind leider meistens fürn Arsch, da sie oft nur die wenige (eingekaufte) MOdele umfast . Sony zb findet man bis auf den Hieghendmodele praktisch gar nicht dort, obwohl das NC das beste sein soll. Da kann man aber auch umgekehrt argumentieren, da der Sound unter den Highend Modelen wirklich "geschmackssache" sein soll.

Ergänzung ()

@fairhext
Daran arbeite ich. Dafür muss ich allerdings eine Prüfung bestehen und das ANC soll mir beim Lernen im Büro helfen. Wechsel ist vorher nicht oder nur schwer möglich. Eine Dauerlösung soll das natürlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
@lynx007 ANC wird doch jedes mal mit getestet und extra beschrieben.
Und das Sammelsurium bei rtings sind ja nicht nur ein paar einzelne Geräte, sondern das Größte, was ich z.B. im Netz kenne. Und da alle Geräte gleich getestet werden, kann man damit hervorragend vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
untot schrieb:
Warum nicht einen guten Kapselgehörschutz nehmen und darunter IEMs für Musik benutzen?

Eine gute Idee, wenn die Tips der IEMs gut sitzen/abdichten ist das sicher brauchbar um Geräusche von außen effektiv zu filtern.
 
Zurück
Oben