News Bose QuietComfort Earbuds II: Mit dem „weltweit besten ANC“ gegen die AirPods Pro

Loro Husk schrieb:
Das hat nichts mit ewig gestrigen Menschen zu tun. Ganz im Gegenteil, dies könnte ich eher von dir behaupten.
Kabelloses Laden ist ein minimaler Komfortgewinn, erkauft mit einem doppelt so hohem Stromverbrauch (siehe Google). Verschwendung von Strom ist dumm und von gestern. Nichts gegen dich. Aber wenn Milliarden von Geräten kabellos laden, summiert sich das.
Ich halte dagegen! Meine Frau und ich nutzen seit einigen Jahren ausschließlich kabelloses Laden, wenn es irgendwie möglich ist. Dadurch, dass man das Handy auch zwischendrin einfach mal kurz drauf stellt, sind die Akkus immer recht voll auch wenn sie schon recht schwach sind und Sie müssen seltener getauscht werden. Auch im Auto habe ich eine Ladestation , und das Handy steckt immer drin wenn möglich.
Ich hatte in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit meinen Handysteckern, die irgendwann ausleierten und dann teuer und umständlich ersetzt werden mussten, oder das Handy war dann halt Schrott, wegen so einer Kleinigkeit! Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass ich nicht der Einzige war.
Wenn ich mal gegenrechne, wie viele Handys eher weggeworfen werden weil der Akku zu schwach wird oder weil die Stecker kaputt gehen, dann glaube ich, sieht deine Rechnung gar nicht mehr so rosig dagegen aus.
 
Bei dem Preis kann man echt nur den Kopf schütteln.
Mir ist schon klar das Bose schon etwas teurer ist aber da bleibe ich bei meinen Oppo Enco X True Wireless Noise Cancelling In-Ears mit Dynaudio Sound. Bose wie auch Apple können ihre Luxus Stöpsel behalten.

Zuhause höre ich dann mit meinen normalen Bang & Olufsen Kopfhörern 👌
 
Loro Husk schrieb:
Das hat nichts mit ewig gestrigen Menschen zu tun. Ganz im Gegenteil, dies könnte ich eher von dir behaupten.
Lass doch jeden selbst entscheiden, wie er es handhabt. Magsafe hat eine Effizienz von nahezu 75%. Und bei so geringen Strommengen gibt es sicher viele andere Stellschrauben (Beleuchtung, Haushaltsgeräte etc.) bei denen mal deutlich mehr Strom sparen kann, um der "Umwelt©" zu helfen. Ob jemand kabellos lädt oder nicht gehört sicher nicht dazu. Und jetzt hab ich mich doch auf eine Grundsatzdiskusision eingelassen :grr:
 
Beelzebot schrieb:
Das frage ich mich bei meinen Jabra 75t auch. Ich kenne kein ANC (und halt das auch für Humbug, weil wenn ich Musik höre eh nix anderes mehr höre) und weiß daher nicht, ob das default an ist oder per App zugeschaltet werden muss. Aber die App hat 15+ Tracker, no way.
Du kennst kein ANC und hältst es für Humbug weil die Musik die Geräusche von außen auch dämpfen kann?

Das bedeutet schlicht nur du hast noch nie ein gutes ANC erlebt!

Ich hab seit Jahren den Bose QC II und wenn du das einmal erlebt hast willst das nicht mehr missen. Denn mit jedem anderen Kopfhörer ohne (gutes) ANC machst du dir die Ohren nur kaputt weil du gehst aus der Wohnung mit relativ leiser Musik und dann wenn die Umgebungsgeräusche immer lauter werden (insbesondere Bus & Bahn ein Alptraum) drehst du unbewusst(!) immer weiter auf (und deine Ohren damit kaputt) um dich so zu isolieren damit du primär die Musik und nicht die Umgebung hörst.

Hast du ein gutes ANC dann setzt du den Kopfhörer ein oder auf (je nachdem ob In EAR oder Over EAR). Dann schaltest du nur Ihn ein und ab dem Punkt wo er eingeschaltet ist , ist Ruhe....es muss nicht mal Musik laufen es ist einfach nur Stille, die Umgebung ist plötzlich weg! DAS ist gutes ANC! Und jetzt, kannst du auch leise deine Musik hören , ohne Aufdrehen zu müssen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, coral81 und IIxRaZoRxII
Gamefaq schrieb:
Ich hab seit Jahren den Bose QC II und wenn du das einmal erlebt hast willst das nicht mehr missen. Denn mit jedem anderen Kopfhörer ohne (gutes) ANC machst du dir die Ohren nur kaputt :)
Das ist Quatsch. Meine Liberty 2 Pro dichten ohen ANC gut genug ab das man sich "nichts kaputt macht". Gut, Beethovens 5. mag vielleicht nicht gehen, der übliche Spotify-Schmonz geht schon.
Beyerdynamic Free Byrds: ANC fand ich OK
Sony Linksbuds S: ANC fand ich OK
-----------------------------------------------
beide mit starken Tritthall. Ich kannte den Begriff nicht bis ich es mal gelesen habe. Ich bin nicht audiophil.
Nachdem mir beide immer und immer wieder aus den Ohren gefallen sind habe ich mir doch die Liberty 3 Pro geholt. ANC...naja, schlechter halt, aber sie dichten auch so gut ab. Tritthall= Quasi nicht vorhanden.
 
MagnumPI schrieb:
und IBM hat das erste Smartphone mit Touch auf den Markt gebracht? So what now?
Ist das so (?), mir ist da eher das P800 von Sony-Ericsson in Erinnerung als erstes Touch-Smartphone, irgendetwas von IBM für den breiten Markt nicht ;).

Das Know-How in Sachen ANC mag nach wie vor am größten beim Spezialisten Bose sein (die Sony Group Corporation macht vieles gut nach oder verbessert es auch - selbst wenn man nicht zu den Begründern gehört, bei Spielkonsolen ist das ja ähnlich - aber dort tanzt man eben auch auf viel mehr Hochzeiten und mir ist ein Spezialist immer noch lieber als jemand der in der Breite zwar gut aufgestellt ist, aber in vielen Bereich eben nicht mehr absolute spitze ist).

Sony ist zugegeben der nächste Hersteller nach Bose, der bei den (Over-Ear-)ANC-Kopfhörern einen sehr guten Ruf geniesst, war für mich aber bisher zweite Wahl (wohl auch eine Geschmackssache und klar, das kann sich in Zukunft bei mir und auch anderen ändern).
 
Peleke schrieb:
Kein LC3 als Codec? Das wäre doch einer der Vorteile von Bluetooth 5.3. Unter Android nur SBC wäre wirklich schlecht zu dem Preis.
Hörst du eh nicht, den Unterschied :)
 
sun-man schrieb:
Das ist Quatsch. Meine Liberty 2 Pro dichten ohen ANC gut genug ab das man sich "nichts kaputt macht".
Ein InEar kann noch so gut sitzen um dich von allem abzudichten (wie gesagt Härtefall Bus / Bahn / Fußgängerzone ect. ) musst du ihn aufdrehen um trotzdem die Umgebung zu übertönen. Der Hersteller oder das Modell , der Preis spielt dabei keine Rolle! Ich habe das selber zuvor mir eingeredet und diverseste Hersteller/Modelle und "Dichtungsgrößen der Modelle" ausprobiert weil ich das extreme hab das ich mit der Bahn zur Arbeit fahre und sie dabei an 3(!) Schulen vorbei fährt. Es ist schlicht unmöglich die Umgebung ohne ANC auch nur halbwegs gut auszublenden.

Und das Ohren kaputt machen kommt durch das aufdrehen schleichend über Jahre hinweg du merkst es nicht bis es schon zu späht sein wird weil entweder nicht mehr gut hören kannst (obwohl du noch nicht in einem Alter bist wo das altersbedingt normal wäre) oder einen Tinnitus hast = plötzlich ohne Vorwarnung immer ein vergleichsweise lauten Sinuston hören wirst!

Aber hey tu es als Quatsch ab. Du wirst dich an mein Worte erinnern...
 
Also ich bin 50, war in den 90'er auf Love- und Fuckparades. War auf Tunnelpartys in HH, ebenso wie auf Thumderdomepartys oder der Nature One.....ich denke ich weiß was laut ist und was auch Tinitus ist weiß ich auch. Im Gegensatz zu Free Byrds oder Sony Linkbud S dichten die Liberty 2 Pro relativ gut ab. Natürlich sind es keine ANC Kopfhörer. Ich weiß das Rting und Co deren "Abdichtung" mittelmäßig empfinden, akzeptiert.

Die Liberty 3 Pro sind bei ANC schlechter als Sony (welch Wunder) und auch als die Beyerdyanmic....vom Tranparentmodus reden wir mal nicht. Aber sie sitzen, fest und gut.
 
Averomoe schrieb:
Also wieder kein Produkt für Audiophile.
Also Audiophile und Bose sind 2 paar Schuhe ... Mittlerweile kann man ja auch die modularen Kopfhörer auf BT umrüsten, siehe Ali shop von FiiO
https://fiioaudio.aliexpress.com/store/1101556430

Haben echt interessante Produkte, werd mal was testen davon.

Mein Mitbewohner hat den Livechat für Bose ein paar Jahre gemacht und deshalb bin ich ein wenig befangen in meiner Meinung. Aber günstig wollen die ja auch einfach nicht sein von daher, wems gefällt ...
 
Trittschall und Anfälligkeit für Windgeräusche sollten inears immer beleuchtet werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil
Gamefaq schrieb:
Hast du ein gutes ANC dann setzt du den Kopfhörer ein oder auf (je nachdem ob In EAR oder Over EAR). Dann schaltest du nur Ihn ein und ab dem Punkt wo er eingeschaltet ist , ist Ruhe....es muss nicht mal Musik laufen es ist einfach nur Stille, die Umgebung ist plötzlich weg! DAS ist gutes ANC! Und jetzt, kannst du auch leise deine Musik hören , ohne Aufdrehen zu müssen. :)

Nach deiner Ausführung bin ich verstärkt der Ansicht, dass das Humbug ist. Denn wer bitte will den absolute Stille?
Ich habe beim schießen mit einer gekürzten .338 Lapua mit Mündungsfeuerbremse neben den echt guten Gehörschutz noch Ohropax in den Ohren, weil das Ding einfach sooo laut ist. Den Zustand zwischen den Schüssen empfinde ich nicht als angenehm, weil man eben garnix mehr hört, nix. Die Kommunikation findet nur noch über Handzeichen und Berührungen statt. Das ist Stress, keine Entspannung. Ruhe ist für mich, wenn der Wind durch die Blätter eines Baumes streichelt oder man noch Tiere, wie Vögel, dazu hört, nicht Stille.
Und wie gesagt, höre ich Musik, höre ich Musik. Wenn die Umgebung lauter ist als die Musik aus dem Kopfhörer sollte man eher über eine Veränderung in seinem Leben nachdenken und nicht Salbe auf den Krebs schmieren, aber gut, schön dass es so was auch gibt.
 
Beelzebot schrieb:
Nach deiner Ausführung bin ich verstärkt der Ansicht, dass das Humbug ist. Denn wer bitte will den absolute Stille?
Ich habe beim schießen mit einer gekürzten .338 Lapua mit Mündungsfeuerbremse neben den echt guten Gehörschutz noch Ohropax in den Ohren, weil das Ding einfach sooo laut ist. Den Zustand zwischen den Schüssen empfinde ich nicht als angenehm, weil man eben garnix mehr hört, nix. Die Kommunikation findet nur noch über Handzeichen und Berührungen statt. Das ist Stress, keine Entspannung. Ruhe ist für mich, wenn der Wind durch die Blätter eines Baumes streichelt oder man noch Tiere, wie Vögel, dazu hört, nicht Stille.
Und wie gesagt, höre ich Musik, höre ich Musik. Wenn die Umgebung lauter ist als die Musik aus dem Kopfhörer sollte man eher über eine Veränderung in seinem Leben nachdenken und nicht Salbe auf den Krebs schmieren, aber gut, schön dass es so was auch gibt.
Projizierst du hier nun etwas hin das nicht hier hin gehört? Was hat das schießen mit einem Scharfschützengewehr und die Anspannung dabei mit ANC Headsets zu tun? :freak:

Was jeder für sich als Ruhe empfindet ist anders.
Ein Freund von mir ist Disponennt einer Speditionsfirma am Flughafen der täglich Fahrer koordinieren muss also ihre Routen planen usw. er sitzt dabei oft Stunden vor dem PC und um ihn herum ist nur Hektik. Da er ein iphone hat hat er sich die AirPodsPro gekauft. Seit er die hat nutzt er sie auch auf der Arbeit aber nicht um dabei Musik zu hören sondern schlicht um im Büro durch das ANC seine Ruhe bei der Planung zu haben! Und er empfindet das als wohltat!

Bei ANC geht es um etwas für die Stadt zu haben um im diesem Großstadtdschungel mit seinen Autos Fußgängern Bahnen Bussen usw. etwas Ruhe zu haben beim Musik hören damit man nicht so laut aufdrehen muss. Nicht mehr nicht weniger. Dem kann man sonnst im täglichen Leben schwer entfliehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe schon, etwas für diejenigen die kein eigenes Büro und Auto haben und nicht in einer ruhigen Gegend leben.
Aber cool, beim nächsten Kauf achte ich drauf, auch wenn ich es wohl überhaupt nicht brauche.

€:
Gamefaq schrieb:
Seit er die hat nutzt er sie auch auf der Arbeit aber nicht um dabei Musik zu hören sondern schlicht um im Büro durch das ANC seine Ruhe bei der Planung zu haben! Und er empfindet das als wohltat!

Warum kauft er sich dafür nicht einen gescheiten Gehörschutz? Das dürfte auf die Dauer deutlich angenehmer sein. InEars sollte man nicht den halben Tag tragen, eine Gehörgangsentzündung tut richtig weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Du es nicht brauchst, ist es sinnlos? Ich brauche z.B. keine Schusswaffe.
Ich kenne etliche Programmierer, die solche Kopfhörer nutzen, wenn sie in der lauten Produktionshalle sitzen müssen, um eine Maschine/Roboter etc. zu programmieren. Man kann sich seinen Arbeitsplatz nicht immer aussuchen.
 
Zurück
Oben