KHV (bis 250€) für Beyerdynamic T90

H1ghSk1ll3d

Lieutenant
Servus liebe Leute,

bin zur Zeit beruflich sehr viel unterwegs und suche einen mobilen KHV für die Beyerdynamic T90 Kopfhörer. Der Verstärker sollte so mobil wie möglich sein. Am besten so, dass ich ihn auch im Flugzeug ohne große Umstände benutzen kann.

Ansonsten werden die Kopfhörer betrieben an folgenden Geräten:
MacBook
iPhone
iPod Classic

PC hab ich keinen mehr.

Hab gesehen, der FiiO E17 wird relativ häufig empfohlen. http://geizhals.at/fiio-alpen-e17-a796014.html

Hab ihr gute Alternativen dazu?

Budget ~250 Teuros ;)

Ich wuerde den Fiio X3 in den Raum werfen DAC/KHV und mobiler player fuer unter 200 Euro, als Verstaerker etwas besser als der E17.
Falls du es aber nicht brauchst ist der E17 auch sehr empfehlenswert.

Fuer 100 Euro gibt es seit kurzem den Fiio X1, den ich aber noch nicht ausprobieren konnte.

Alternativen (usb-dac/khv):
Audioquest Dragonfly,
Meridian Explorer,

Wie schauts aus mit dem FiiO E12 und E18?

Ich mags eigentlich am liebsten ganz einfach und ohne diesen MP3-Player Schnick Schnack..

Fiio E07k, oder E17, evtl E18. Völlig ausreichend. Der T90 ist extrem easy anzutreiben. Selbst mein Smartphone bekommt das problemlos hin ^^

Welcher von den 3 wäre denn der "beste"?

Rein optisch würde ich ja zum E18 greifen?

Jo, glaub der wäre auch der beste. Hauptsächlich kann der E18 aber auch als Android DAC genutzt werden. Laut rezensionen soll er aber auch an iOS funktionieren als DAC.

Als reiner Verstärker ist er immer und überall nutzbar, wo ne Klinke dran ist.

Ob er besser klingt als der E17, weiß ich nicht, kann aber sein, dass er minimal bessere technik hat, und etwas mehr Leistung.

Okay wegen iOS.... Dann könnte ich den direkt via Lightning am iPhone betreiben? Da muss ich mich mal erkundigen.

Am MacBook klappte dann aber sowieso über USB!?

Möchte hier niemand darauf hinweisen, dass der T90 offen wie ein Scheunentor ist und höchstwahrscheinlich nicht für portable Musik geeignet ist?

Ja ist hauptsächlich für Zuhause und auf Montage abends im Hotel.

Maximal ein bisschen im Flugzeug.

Hab mir aber auch schon Gedanken darum gemacht.

Von iPod/iPhone als Quelle kann ich nur abraten, die Dinger sind in dieser Hinsicht unterirdisch, selbst mit niedrigohmigen KH.
Wieso dass so ist kann ich nicht sagen ein XPeria Z oder mein Oppo find7 bekommen das problemlos hin.
Wenn man im iZeugs einen Verstaerker dran hat ist das immer so eine Sache, 2 Geraete statt einen zum Musikhoeren.

@Vossten
Wenn man es in Gesellschaft nicht mir der Lautstaerke uebertreibt, ist es kein Problem (ich hatte mit dem K701 jedenfall keine).
Es ist aber auch so dass die Abschirmung fast nicht existent ist.

Ich mag apple zwar auch nicht, aber das ist nun wirklich Blödsinn...
iPhones ab dem 4er modell haben unter sämtlichen smartphones mitunter den besten Soundchip. Lediglich das htc one hat laut messungen eine höhere Ausgangsleistung.

1. bei Apple ist wenigstens die Qualität sehr gut ;)
2. Beats by Dr. Dre ist ein markenname, und keine Modellbezeichnung für einen Verstärker.

Eins würde mich interessieren ... warum einen KHV? Mein T 90 gibt an der Soundkarte einfach soviel Gas, dass ich den KHV nicht extra zugeschalten habe. Kann mir nicht vorstellen dass Smartphones im Preisbereich von Apple so wenig Ausgangsleistung am KH-Anschluss haben...
Kann meinen testweise mal ans HTC One M7 hängen, aber das wird mehr als laut genug sein.

- Kein Gebashe, rein interessehalber... -

Die Teslas haben eigentlich nen recht hohen Wirkungsgrad. Kann mir wie gesagt auch gut vorstellen, dass der auch so am Handy laut genug ist. ;-)
Wie gesagt, bei Interesse hänge ich den T 90 schnell an mein HTC One M7...
Aber ja, der T 70p ist noch einfacher anzutreiben als der T 90

Zurück
Oben