USB-Audiointerface für Beyerdynamic T 90 & Monitore

Kani schrieb:
Die Monitore haben aber z.B. auch einen schaltbaren Ground Lift
Stimmt, die KH120A haben Groud Lift, ganz übersehen (billigere Monitore i.d.R. nämlich nicht). Dann muss man sie nicht symmetrisch anschließen außer wenn man besonders starke Einstreuungen hat, was aber zuhause sehr unwahrscheinlich ist. Den Effekt habe ich sogar mal gemessen ... wenn ich das denn wiederfinde.
Kani schrieb:
ob das eine "gute" Lösung im technischen Sinne ist kann ich leider nicht beurteilen, dafür fehlt mir das nötige Fachwissen).
Ja, sofern das richtig umgesetzt ist, ist das eine gute Lösung. Man unterbricht die Erdung vom Signalweg, aber nicht die vom Gehäuse.
Also das genaue Gegenteil von dem hier:
1630855537614.png


Dann würde ich vielleicht auch die E30/L30 Kombi vorschlagen, für den Preis in den aktuellen Revisionen (nicht gebraucht kaufen, beide Geräte hatten am Anfang ernsthafte Mängel!) kaum zu schlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mymoto und Kani
Ach Head-FI ... das wirkliche Problem das es gab, haben die Spezis nicht entdeckt, dafür aber sich ein anderes ausgedacht.
Nein, so einen Unsinn braucht man nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mymoto
Wird es im Endeffekt so verbunden? PC->E30->L30->Monitore/Kopfhörer
Shenzhenaudio ist beim Preis wohl nicht zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Shenzenaudio sind, wenn du auf deren Webseite bestellst, Steuern und Zoll afaik nicht inbegriffen.
Wenn du wirklich importieren willst, dürfte HiFiGo die bessere Option sein, da kommen 18$ Versand drauf, aber dafür sind Steuern und Zoll inbegriffen.
Der größte Distributor in der EU ist audiophonics.fr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mymoto
Allgemeine Frage. Manchmal haben PCs Mikroruckler. Das kann man in der Audioausgabe hören. Kann auch der beste DAC in solchen Fällen Stotterer nicht verhindern?
Ist der E30 auch mit Smartphones kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man festhalten, dass heaf-fi nicht sehr ernst genommen werden kann? Zum E30/L30 habe ich auf audiosciencereview viel gutes gehört, daher dafür entschieden. Topping DX 7 Pro sah auch gut aus, aber einige Kommentare haben mich dort abgeschreckt.
Überlegt hatte ich noch L50/E50 sowie SMSL SU-8s/SH-8s, aber die sind zu frisch auf dem Markt und könnten Kinderkrankheiten haben.
Danke für die Hilfe.
 
mymoto schrieb:
Allgemeine Frage. Manchmal haben PCs Mikroruckler
Meiner nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen.

mymoto schrieb:
Ist der E30 auch mit Smartphones kompatibel?
Joa, mit OTG Adapter (Kameraadapter bei Apple), ohne weiß ich nicht.

mymoto schrieb:
Kann man festhalten, dass heaf-fi nicht sehr ernst genommen werden kann?
Das sehe ich so, ja. Das heißt natürlich nicht, dass jeder Beitrag dort Unsinn ist, aber viele schon. Ist halt ein Forum für Subjektivisten.

mymoto schrieb:
Topping DX 7 Pro [...] L50/E50 sowie SMSL SU-8s/SH-8s,
Das mit den Kinderkrankheiten stimmt für die neuen Modelle natürlich. Wobei die Hersteller mit der Zeit auch dazulernen und Fehler, die bei vorherigen Modellen aufgetreten sind, von vornherein abstellen.
Die drei Genannten hätten symmetrische Ausgänge, aber da du die nicht wirklich brauchst, kannst du mit E30/L30 Kombi Geld sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mymoto
Die Crème de la Crème wäre bestimmt ein SMSL M400 + Amp gewesen, aber das war mir zu teuer. :)
 
Kannst dir ja mal den ifi Pro iDSD angucken, da haste deine Crème de la Crème :D
 
R4ID schrieb:
Kannst dir ja mal den ifi Pro iDSD angucken, da haste deine Crème de la Crème :D
Aber auch nur preislich: https://www.audiosciencereview.com/...ts-of-ifi-idsd-pro-dac-with-comparisons.6119/
Ergänzung ()

mymoto schrieb:
Die Crème de la Crème wäre bestimmt ein SMSL M400 + Amp gewesen, aber das war mir zu teuer. :)
Macht in der Praxis auch keinen Unterschied. Höchstens zu einem richtig schlechten Produkt wie dem genannten iFi Pro :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Puh, mir wären 50,- für die 2 notwendigen Kabel mit Neutrikstecker eindeutig zu viel.
Da mag die Qualität noch so langlebig sein, das wirst du im Heimgebrauch nicht benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mymoto und 3125b
Ja, billige Kabel sind völlig ok solange die Stecker ordentlich sitzen.
Cinch auf XLR ist recht verbreitet, ich habe dieses recht billige Kabel hier für Messzwecke: https://www.thomann.de/de/cordial_eu_1_mc_elements.htm
Man könnte jetzt auch was schöneres kaufen, ich würde eines von diesen nehmen: https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_mc.htm oder https://www.thomann.de/de/sommer_cable_basic_hbp_m2c2_15m.htm
Die haben auch nicht so dicke RCA Stecker, was ganz gut ist.

Hast du ein Kabel für die Verbindung zwischen E30 und L30 schon bestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mymoto
Das günstige Cordial CFU-15 MC habe ich auch als Verbindung zwischen DX3 Pro und meinen KH120.
Fasst sich hochwertig an und die Stecker sitzen fest wie sie sollen, kann mich nicht beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mymoto
Gut ich kaufe einfach eins der günstigeren Kabel. 1,5m reichen auf alle Fälle.

3125b schrieb:
Hast du ein Kabel für die Verbindung zwischen E30 und L30 schon bestellt?
Bei Hifigo sind diese zwei Kabel im Angebot enthalten. Super günstig ist es da, dann noch ein Füllartikel und ich spare die 18€ Versandkosten. :daumen:
 
Ja, das ist doch gut.

Wichtig ist noch die Dicke der Stecker, da muss man drauf achten. Hier sind mal die teureren Cordial Metallstecker und die billigen gegossenen am E30:

IMG20210909184403.jpg
IMG20210909184457.jpg


Passen beide, aber dicker als billigen mit 13,4mm darf es nicht sein.
 
Ich möchte doch 2m Kabel für die Verbindung zu den LS löten. Als Kabel nehme ich ein Mikrofonkabel. Da brauche ich nur 2 Phasen. Die Drahtummantellung schneide ich dann einfach an beiden Enden weg, richtig?
 
Zurück
Oben