KHX8500D2K2/4G zu viel Volt?

Crifty

Captain
Guten Abend,
Da ich mir neuen Arbeitsspeicher gekauft hatte, wollte ich mal Fragen ob die Volt zu hoch ist.
Auf dem Speicher steht 2,3v (so ist er auch eingestellt) auf der Seite steht 2,2-2,3v ich will da jetzt kein Fehler machen.

http://imageshack.us/f/834/dscf3590a.jpg/

nicht mein Bild ^^

Das ist absolut kein Problem, du kanst aber auch ruhig austesten ob der Speicher auch mit weniger stabil läuft.
Die 2,3V gelten natürlich nur für den Maximaltakt.

Ich habe z.B. den selben Speicher in meinem 2Rechner verbaut und da läuft der mit 2V ohne Probleme.

2,3V ist die Standart Voltage, damit machste nichts falsch, könnte aber auch weniger gehen. Hab den gleichen Ram. Runtergetaktet auf 800Mhz bei CL4 und 1,8V

@Dawud schau dir mal das Bild an, das ist ja das witzige. Auf der Seite steht 2,2-2,3v auf dem Speicher steht 2,3v. aber nur auf neueren Modellen, auf den älteren steht 2,2v und das ist ja der Grund warum ich gefragt hatte.
Ergänzung ()

Ach und Danke für die schnellen Antworten :D

Das schöne bei Kingston ist, dass die ursprünglich aus dem "Profisektor" kommen - jedes Modell hat ein Datenblatt:

http://www.valueram.com/datasheets/KHX8500D2K2_4G.pdf
Each module pair has been tested to run at DDR2-1066MHz at a latency timing of 5-5-5-15 at 2.2V.
The SPD is programmed to JEDEC standard latency 800Mhz timing of 5-5-5-18 at 1.8V.

Dass auf deinem Modul 2,3V steht, kann eigentlich nur eins bedeuten - Kingston hat sich in späteren Revisionen anders entschieden.
Wahrscheinlich sind neuere Module mit anderen RAM-Chips bestückt die etwas mehr brauchen.

Zum Glück haste ein älteres Intel-System, die vertragen RAM-Spannungen deutlich über 2,0V wenigstens - insofern stell die 2,3V ein und gut ist ;)

Das stimm ich zu, das ist irreführend..
Nun ja, jeder chip ist ein Unikat, daher lässt es sich eh schlecht pauschalisieren..
Mach n paar benches und nimm den niedrigsten, Wert der noch stabil ist.

Zurück
Oben