Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKI-Phone Pro: Telekom bringt T Phone 3 Pro mit 18 Monaten Perplexity Pro
Auf die erste Welle eigener KI-Geräte im August lässt die Deutsche Telekom heute das KI-Phone Pro alias T Phone 3 Pro folgen. Die Pro-Variante soll mit einem Preis von 229 Euro weiterhin für die breite Masse erschwinglich bleiben und kommt ebenso mit einem 18-monatigen Abonnement für Perplexity Pro im Wert von 300 US-Dollar.
Das wird sicherlich ueber Jahre zuverlaessig und fehlerfrei funktionieren.
Ist ja nicht so, als ob man ein Geraet zusammengeschmissen hat um auf der KI-Welle zu reiten.
Einfach nur ekelerregend. Hier wird drei Jahre alte Technik (Snapdragon 6 Gen 3 = übertakteter 6 Gen 1) hochgebrandet und auch noch als sozial verkauft.
Das wird sicherlich ueber Jahre zuverlaessig und fehlerfrei funktionieren.
Ist ja nicht so, als ob man ein Geraet zusammengeschmissen hat um auf der KI-Welle zu reiten.
Das ist nicht das erste Endgerät der Telekom. Und Hardwareseitig sehe ich hier keine Besonderheiten, also wieso sollte das hastig zusammengeschmissen sein?
Den Perplexity Kram kann man sich meiner Meinung nach in die Haare schmieren aber für deine Aussage sehe ich keine Grundlage.
Die Pro-Variante soll mit einem Preis von 229 Euro weiterhin für die breite Masse erschwinglich bleiben und kommt ebenso mit einem 18-monatigen Abonnement für Perplexity Pro im Wert von 300 US-Dollar.
Mir entgeht der Appeal abseits vom Preis.
Oder bin ich mittlerweile durch die Zentralisierung des Internets und das ewige copy-pasten von einem Produkt so angewidert von allem, dass auch als "Gratis Assistent" A. I. (im besten Sinne) keinen Reiz bei mir auslöst?
Ich würde mal schätzen, dass die aktuelle Technik eben nicht so günstig ist, um auf den gewünschten Preispunkt zu kommen. Der SoC wird bei Samsung gefertigt und ist damit sehr wahrscheinlich günstiger als aktuellere, die von TSMC kommen.
Dann hab ich wohl eine andere Definition von sozial. Einfach nur darauf hinzuweisen, dass der Preis massentauglich ist, würde ich jetzt nicht als sozial einstufen.
Ich denke nicht, dass sich das Gerät an Enthusiasten richtet, die maximale Performance benötigen - sondern für den allgemeinen Durchschnittsnutzer. Und dann finde ich 230 Euro echt okay für ein Mittelklassegerät. Hier von einer "abartigen" Preispolitik zu sprechen, finde ich übertrieben. Welche krassen High-End-Smartphones bekommt man denn für 230 Euro ohne Vertrag und nicht als China-Import?
Wenn ich schreiben dürfte was ich von den Telekom Managern halte, die so eine Scheiße durchwinken, würde ich vmtl. Urlaub hier bekommen. Es ist seit Jahren immer der gleiche Müll der aus irgendeiner chinesischen Fabrik mit Telekom Branding auf den Markt gekotzt wird, während die Manager im Kreis stehen und sich selbst beklatschen.