News KI-Phone Pro: Telekom bringt T Phone 3 Pro mit 18 Monaten Perplexity Pro

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cosmo45, nuego und 2 andere
Das wird sicherlich ueber Jahre zuverlaessig und fehlerfrei funktionieren.
Ist ja nicht so, als ob man ein Geraet zusammengeschmissen hat um auf der KI-Welle zu reiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris., Unioner86, dister1 und 38 andere
Ich behaupte mal ganz frech, die Zielgruppe ist die Altersgruppe der präsentierenden Dame. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Wallwatcher und 36 andere
Einfach nur ekelerregend. Hier wird drei Jahre alte Technik (Snapdragon 6 Gen 3 = übertakteter 6 Gen 1) hochgebrandet und auch noch als sozial verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Wallwatcher, Relict und 12 andere
Axxid schrieb:
Ist ja nicht so, als ob man ein Geraet zusammengeschmissen hat um auf der KI-Welle zu reiten.
Das ist nicht das erste Endgerät der Telekom. Und Hardwareseitig sehe ich hier keine Besonderheiten, also wieso sollte das hastig zusammengeschmissen sein?

Den Perplexity Kram kann man sich meiner Meinung nach in die Haare schmieren aber für deine Aussage sehe ich keine Grundlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, hansdampf84, areiland und 4 andere
Erschwingliche Hardware für die breite Masse? Ich finde hier gibts nix zu meckern.

Perplexity darf jeder selber für sich entscheiden ob und wann man das will.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84, Holylemon, Col. Jessep und 6 andere
Axxid schrieb:
Wie das Telekom Peering. Duck

Muss aber sagen, die Hardwareist zu dem Preis recht cool.
Klinke, IP54, Qualcomm SoC, SD Card Slot..

Wenn man den Bootloader auf bekommt, waere das fuer mich das interessanteste Handy dieses Jahr

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, areiland, Spike S. und 11 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Einfach nur ekelerregend. Hier wird drei Jahre alte Technik (Snapdragon 6 Gen 3 = übertakteter 6 Gen 1) hochgebrandet
Total überraschend bei 229€. Nicht.
CDLABSRadonP... schrieb:
und auch noch als sozial verkauft.
Wie kommst du darauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, hansdampf84, Spike S. und 7 andere
Schrott bleibt Schrott, egal wie viel AI man da rein steckt.
Lieber 5+ Jahre Android Updates liefern!

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und MilchKuh Trude
aspro schrieb:
Total überraschend bei 229€. Nicht.
Und deshalb kann keine günstige, aktuelle Technik zum Einsatz kommen?
aspro schrieb:
Wie kommst du darauf?
Bitteschön:
nlr schrieb:
Die Pro-Variante soll mit einem Preis von 229 Euro weiterhin für die breite Masse erschwinglich bleiben und kommt ebenso mit einem 18-monatigen Abonnement für Perplexity Pro im Wert von 300 US-Dollar.
Die Botschaft ist klar: Magenta soll das neue rot sein...

Mir entgeht der Appeal abseits vom Preis.
Oder bin ich mittlerweile durch die Zentralisierung des Internets und das ewige copy-pasten von einem Produkt so angewidert von allem, dass auch als "Gratis Assistent" A. I. (im besten Sinne) keinen Reiz bei mir auslöst?

Randnotiz schrieb:
Mir entgeht der Appeal abseits vom Preis.
Bitte? 230€ findest du ernsthaft "ansprechend" für das wenige was da geboten wird?

CDLABSRadonP... schrieb:
Und deshalb kann keine günstige, aktuelle Technik zum Einsatz kommen?
Ich würde mal schätzen, dass die aktuelle Technik eben nicht so günstig ist, um auf den gewünschten Preispunkt zu kommen. Der SoC wird bei Samsung gefertigt und ist damit sehr wahrscheinlich günstiger als aktuellere, die von TSMC kommen.
CDLABSRadonP... schrieb:
Dann hab ich wohl eine andere Definition von sozial. Einfach nur darauf hinzuweisen, dass der Preis massentauglich ist, würde ich jetzt nicht als sozial einstufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holylemon und Pjack
culus schrieb:
das wird floppen wie alles von der Telekom :D
klar, und deshalb machen die auch über 100 Mrd. Umsatz und 11 Mrd. Gewinn im Jahr!

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, areiland, Col. Jessep und 3 andere
Ich denke nicht, dass sich das Gerät an Enthusiasten richtet, die maximale Performance benötigen - sondern für den allgemeinen Durchschnittsnutzer. Und dann finde ich 230 Euro echt okay für ein Mittelklassegerät. Hier von einer "abartigen" Preispolitik zu sprechen, finde ich übertrieben. Welche krassen High-End-Smartphones bekommt man denn für 230 Euro ohne Vertrag und nicht als China-Import?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, silentdragon95, areiland und 5 andere
Was ist denn mit der armen Frau passiert? Hat sie eine Woche lang im Callcenter hospitiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, -=[CrysiS]=- und Wintermute
Wenn ich schreiben dürfte was ich von den Telekom Managern halte, die so eine Scheiße durchwinken, würde ich vmtl. Urlaub hier bekommen. Es ist seit Jahren immer der gleiche Müll der aus irgendeiner chinesischen Fabrik mit Telekom Branding auf den Markt gekotzt wird, während die Manager im Kreis stehen und sich selbst beklatschen.

0 Zukunft der Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen und Odessit
Zurück
Oben