Kick-Back zum Login Screen

Endling

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe mir gestern im Sale ein nagelneues Surface Laptop 3 gegönnt und war grade fertig meine Standard-Programme zu installieren. Da wollte ich nur noch fix Windows Updates installieren, da stoße ich auf einmal auf ein sehr merkwürdiges Problem:
Während er Updates zu Download vorbereitet hat, kam ein leises Summen aus dem Laptop, und dann Blackscreen.
Tastatur reagiert auf keine Input, ich muss erst einmal den Power-Button drücken, und dann irgend eine Taste, und ich bin zurück im Login-Screen. Dort kann ich mich wieder einloggen, das Summen kommt wieder und 5-10 Sekunden später wird der Bildschirm wieder schwarz.
Dachte mir, dass ein Neustart vllt hilft, für den hat er dann allerdings fast 2h gebraucht "Preparing to configure Windows, Do not turn off your computer".
Seit dem ändert sich die Helligkeit des Bildschirms permanent automatisch, obwohl Adaptive Brightness ausgeschaltet ist. Wenn ich versuche, weitere Windows Updates zu installieren, falle ich zurück auf das Problem mit dem Summen und Blackscreen.
Ich befürchte das Gerät ist defekt. Was mich lediglich wundert, ist dass das Problem erst aufgetreten ist, als och angefangen habe Windows Updates zu installieren. Vorher lief das Gerät einwandfrei.

Hat jemand dieses Problem oder ein ähnliches schonmal erlebt? Ich resette grade mal auf Werkseinstellungen und schaue wie es dann aussieht, ansonsten wirds vermutlich zurück zum Händler gehen.
 
Top