Killswitch im Sandybridge - Bedenklich!

OTC-Trader

Lieutenant
ja, artikel die ein jahr vor release eines produktes rauskommen, sind immer sehr akkurat und wahrheitsgetreu.
hab letztens erst ein attentat mit sandy bridge verübt. der killswitch ist besser als jede granate.

Bedenklich ist wohl auch, dass die schon recht alte "News" wohl niemanden vom Hocker gerissen hat und in jedem gängigen Smartphone zum Standard gehört :rolleyes:

Und weiß nich.... ist ja voll schockierend, dass du das so schlimm findest, aber irgendwie vermisse ich so die Gründe dafür bei dir :D

Hm. Klassischer Fail von mir. Danke für den besseren Link!

--- überflüssig geworden ---

Microsoft hat eine echte E-Fuse schon in Aktion gezeigt - bei den ersten Xbox 360 CPUs (ich weiß nicht, ob der neue SoC diese Funktionalität immer noch hat) um Firmware-Downgrades unmöglich zu machen. HP verwendet für die Business-Notebooks auch eine sehr schöne Lösung, nämlich unknackbare BIOS-Passwörter - beides ist sogar deutlich aggressiver als die Intel-Lösung, da es keine Möglichkeit gibt, den Schutz Rückgängig zu machen.

Darum gehts doch gar nicht.
Es geht auch nicht um Fernsteuerung wie der TE sagt.

Geht darum dass ich einen PC von Remote unbrauchbar machen kann, wenn er mir zB geklaut wurde.

Wenn mir das komisch vorkommt, daß aktiviere ich das Feature im BIOS eben nicht.

Einen Aufreger ist das nun wirklich nicht wert

unter Umständen ein sinnvolles Feature, jedoch werden wahrscheinlich 99,99% der Nutzer / Kunden nie was damit zu tun haben.
Der Skynet-Spruch war klasse!

Zurück
Oben