• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Killzone 2 (PS3)] Trailer, alles Ingame -Wahnisnn-

mein Spiel kam auch am Samstag, allerdings kam ich noch nicht so super viel dazu (da ich mit nem kumpel unbedingt r2 koop weiterzocken musste). Singleplayer hab ich die ersten 3 Level glaub ich hinter mir, Multiplayer hab ich nur mal ganz kurz angespielt.
Das Spiel ist schon ziemlich fett! Grafik natürlich state of the art, die action geht auch gut ab, Sound kann ich mich anschliessem, hätt ich mir auch noch fetter gewünscht (Die KAtze ist im Zimmer geblieben und hat gemütlich weitergepennt -.-).

ICh habe so eine Ahnung, dass ich die Woche hier auch nihct so sehr viel zum zocken komme... mal sehen vielleicht hab ich aber am Freitag frei, das würd sich dann grad anbieten.

und sixaxis @ scoped ist ziemlich nett. dass da noch keiner vorher drauf kam...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde vor allem das Drehen an den Ventielrädern geil umgesetzt.

Den MP hab ich auch mal kurz angezockt, aber da finde ich die Steuerung schon etwas hinterlich.
Außerdem bin ich etwas enttäuscht dass es keinen einfachen Death Match Modus gibt.
Ich denke online bleib ich bei CoD 5.

waren bei mir wirklich nur ein paar minuten. muss mir das erst mal noch genauer ansehen. Ich hoffe, ich komme die Woche dazu.

Für den MP sollte man sich schon ein wenig Zeit nehmen. Ich bin völlig begeistert davon, hab die Kampagne erstmal links liegen gelassen und mich sofort ins Getümmel gestürzt. Nach ein paar Stunden kamen sogar mehr Kills als Deaths raus.. ;)

Ich habs ja am Samstag Abend endlich anzocken können und es gefällt mir echt sehr gut, das Intro ist schonmal sehr sehenswert und zieht einen gleich ins Spiel rein. Schön das es gleich kompromisslos mitten in die Action geht. Freu mich schon wenn ich die Kampagne weiterzocken kann :)

Den MP hab ich dann auch gleich angetested und nach einer kleinen Orientierungsphase hab ich sogar ein paar Gegner erwischt. Wenn man dann so ein bisschen drin ist macht es ziemlich Spaß und die Level sind teilweise wirklich sehr gut. Wenn der Server nicht ganz knallvoll ist ists gerade zu Anfang angenehmer, da es etwas taktischer als nur run-´n-gun :D

was mir gestern erst auffiel ist das Logo der Helgahn. Also wenn da mal nicht die SS PAte stand...

Na das ist mir aber sofort ins Auge gestochen, genauso wie die Uniformen der feindlichen Soldaten sowie Redecs ;)

Dann die Flaggen und Propaganda Poster überall, alles bei den Nazis abgekupfert ;)

Alles in allem, ein wahres Kunststück von Sony das das Game nicht dem Index zum Opfer fiel...^^

das 3te Reich stand für das halbe Spiel Pate...

ja is mir schon bewusst, nur finde ich dass SS logo arg extrem. alles andere ja gut, kann auch an andere Diktaturen erinnern, beim Logo wirds aber dann eindeutig..

Ja da fehlt halt nur noch das kleine Strichlein zum 2.ten S

Übrigens glaube ich KillZone heisst nicht umsonst so....Abkürzung: KZ

Das können keine Zufälle sein...

Der Quervergleich zu KZ ist IMO schon etwas weit hergeholt.
Das SS Zeichen auf dem Helm finde ich allerdings schon auch etwas krass.
Frag mich aber auch warum das Spiel bei uns uncut erschienen ist. Ich meine Blut strömt ja schon gewaltig.
Schreitet die USK nur noch dann ein wenn Körperteile fliegen, oder wie?

So schlimm finde ich es jetzt nicht. Klar spritzt ein wenig Blut wenn man Gegner trifft aber hält sich ja noch in Grenzen. Allerdings wurden schon ne Menge Games für wenige gecuttet. Und das andere Extrembeispiel ist Dead Space.

also so heftig find ich den Blut/Gore anteil bei KZ gar nicht mal. Da gibts schlimmeres. Gut, diese "Ode an den Tod" am Ende der Demo ist schon relativ blutig aber im Spiel kommt das nicht mehr so heftig rüber find ich. Evtl ist es mir aber einfach noch gar nicht so aufgefallen...

Schlimm finde ich es auch nicht, aber vieles was ich nicht schlimm finde ist bei der USK nicht gerne gesehen.
Es ist doch so dass wenn man einen Hellgast abknallt sein Blud an die Wand spritzt und dort kleben bleibt.
Find ich zwar cool, aber wundert mich dass die USK das auch so sieht.

Ich stecke jetzt auch irgendwo im 3. Level. Das Spiel weiß zu gefallen. Macht Laune und es kracht eigentlich die ganze Zeit.
Eigentlich habe ich keine Kritikpunkte, naja, einen vielleicht. Ist aber eher keine Kritik sondern........... hmmmmm, ich finde das das Bild recht klein wirkt, also die Sicht. Das Gewehr und die Arme wirken extrem groß, und auch die Umgebung wirkt so groß. Ich drück mich gerade ein bissel blöd aus, weiß aber nicht wie ich das beschreiben soll. Bei anderen First Person Spielen sah man, wenn man stand, mehr vom Raum. Ich vergleiche es jetzt mal mit FC2 oder Fallout 3 (wenn mans aus der Egoperspektive spielt), als ob jemand ne Lupe vor den TV hält.
Na ist ja auch egal. Werde jetzt den MP testen, vieleicht treff ich ja was. Gegen die Bots hab ich mich ein bissel dumm angestellt. Schön als Noob beschimpfen lassen. :D

Edit: Die USK muß man nicht verstehen. Manchmal reicht Blut an der Wand aus, manchmal dürfen es nur keine menschlichen Wesen sein, dann darf alles, nur nix abfliegen. Da scheints eher nach persönlichem Empfinden der Tester zu gehen, als nach Plan. Muß ja nicht schlecht sein. :-)

im Online kann man ganz einfach punkte machen indem man einfach 1vs1 Spielt.
Hab ich auch gerade mal probiert und man bekommt sie kann einfach

PS: hab uch eine medallie bekommen "Zerstören sie das Ziel" und es war kein Spieler auf dem Server wo ich gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
BSoffen:
Der schwarze Rand rings ums Bild ist dir aufgefallen? evtl ist es das was dich stört.

Multiüplayer: Also ich reiß mir da keinen ab um Ränge oder Medalien zu bekommen.
Wenn ich sie kriege, schön, wenn nicht auch gut. Hauptsahce es macht Spaß.

Foxman schrieb:
Na das ist mir aber sofort ins Auge gestochen, genauso wie die Uniformen der feindlichen Soldaten sowie Redecs ;)

Dann die Flaggen und Propaganda Poster überall, alles bei den Nazis abgekupfert ;)
Naja die Uniformen sind eindeutig von der Kerberos Saga inspiriert worden :D

Anhänge

• Kerberos.jpg
    Kerberos.jpg
    80 KB · Aufrufe: 447
die Uniform von dem einen "hohen Tier" das in der Zwischensequenz nach der Brückenmission erscheint ist eindeutigts SS. Da fehlt einzig noch der Totenkopf am Kragen...

zum Spiel selbst: Finde es von mal zu mal fetter!

Zuletzt bearbeitet:
seh ich ganz genauso @ Mr.Mojo...

Wobei die Truppen zum teil aus dem Film Jin Roh sind (welcher wegen seinem Nazi Vergleich, ebenfalls in der Kritik stand) (übrigens sehr guter Film, welcher sich der Kerberos Saga bedient)...

Trotzdem schick gemacht ;)

Kerberos_JinRoh.jpg

Zurück
Oben