• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Killzone 2 (PS3)] Trailer, alles Ingame -Wahnisnn-

Hier einige neue Bilder von KZ2.

Und bevor jetzt einige Hongos meinen müssen, darauf hinzuweisen dass dies Bullshots sind: Das ist mir klar, aber das machen nun mal alle. Wie wir alle wissen sieht Gears of War auch nicht so aus wie auf bildern.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 587
  • 2.jpg
    2.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 557
  • 4.jpg
    4.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 546
  • 5.jpg
    5.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 561
  • 9.jpg
    9.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 536
  • 6.jpg
    6.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 531
  • 3.jpg
    3.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 535
  • gears_of_war1.jpg
    gears_of_war1.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 598
  • gears_of_war.jpg
    gears_of_war.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 545
@ Peter Klöppel

Die Bilder sehen unspektakulär aus, da sehen die Trailer besser aus. Dennoch hab ich große Hoffnungen in KZ2.
Gears of War war nicht weit entfernt von den Screens, ein geiles Game :).

Das erste könnte ein Bullshot sein, aber die anderen nicht!

Das ist außerdem nicht von Sony, sondern von einem schwedischen Magazin, also nix Bullshots. ;)

Cro-Mag schrieb:
Gears of War war nicht weit entfernt von den Screens

Doch war es, diese Bullshots von Gears 1 sehen sogar besser aus als Gears 2, Dank SSAA und einer Schärfe die man so im Spiel nie sah...

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die ersten Trailer von Killzone gesehen habe war ich begeistert, aber mittlerweile hat man sich ja an diesen Grafiklevel gewöhnt und von daher finde ich die Bilder jetzt nicht spektakulär muss ich sagen.

Ich hab heute gelesen dass die Verschiebung von Killzone tatsächlich nur strategische Gründe haben soll, da man sich nicht Konkurrenz im eigenen Haus machen wollte.
Mit Resisdenz und Socom kommen schon 2 Shooter zur gleichen Zeit auf den Markt war da die Begründung.

die spekulation kenn ich seitdem die verschiebung bekannt gegeben wurde.....halte ich aber für sehr unrealistisch.
warum verschiebt man nicht socom oder resistance2?kz2 ist schleißlich das spiel für sony überhaupt.in wirklichkeit brauchen die noch zeit,so als beispiel was weiß man über den multiplayer modus der ja 50 % des spiel einnehmen soll?

naja aber ich nehm lieber eine verschiebung hin und kriege dafür ein entsprechend sehr gutes spiel.(das muss aber auch wirklich sehr gut werden bei dem hype)

Ich finde den Hype um Killzone 2 interessant. Und es ist ein kleines Lehrstück darüber, wie Marketing und Werbung funktioniert. Wenn ich mir nämlich, auch hier auf FB, die Threads vorwiegend zu Shootern angucke, dann geht es um drei Dinge: Grafik, Grafik und ähhh... Grafik.

Gameplay? Interessiert wirklich niemanden. Hauptsache man kann behaupten, das Spiel hat eine Grafik, wie sie sonst nirgendwo geboten wird. Nun gut, scheinbar muss das wohl so sein. Grafik, Grafik, Grafik. Die PC'ler haben ja schon bekommen, was sie wollten: Crysis, mit fetter Grafik und 0815 Gameplay. Ich hoffe, es macht Spaß. :rolleyes:

Kommen wir also zu Killzone zurück. Mich würde mal interessieren, wer den ersten Teil wirklich gespielt und eventuell auch durchgespielt hat.
Denn Killzone ist bestenfalls ein etwas mehr als durchschnittlicher Shooter. Man ballert sich durch Levelschläuche gegen immer gleich aussehende Gegner. Eine nenneswerte KI existiert nicht. Natürlich gibt es Genre-Vertreter, die nichts anderes machen, wie beispielsweise Call of Duty. Nur spielt sich das ganze bei Killzone eher wie mit angezogener Handbremse. Einen richtigen A-ha Effekt gibt es nicht. Die Level sind recht eintönig, dominiert von grau-brauner Optik.
Was den Shooter rettet, ist das stimmungsvoll eingefangene Endzeit-Szenario und die recht spannend erzählte Story.

Soll also Killzone 2 der Vorzeigetitel auf der PS3 werden, müssen die Jungs von Guerilla Games noch mal ne ganze Ecke mehr drauf legen.

Oder aber man gibt den Spielern einfach Schwellkörpervergrössernde Grafik. Und fertig.
Für Insider auch: Wasser, Wasser, Wasser. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
ToXiD schrieb:
Kommen wir also zu Killzone zurück. Mich würde mal interessieren, wer den ersten Teil wirklich gespielt und eventuell auch durchgespielt hat.

Yo, da muss ich Dir Recht geben. Ich hab den Titel gespielt, aber es war einer der wenigen die ich nicht beendet habe.
Mir war das mit der Zeit dann auch zu fade.
Deswegen bin ich bei Killzone jetzt auch nicht so ganz euphorisch.

Ansonsten geb ich Dir auch Recht was diesen Grafikwahn hier angeht.
Ich spiele immer wieder mal Resident Evil 4 auf der PS2 und das macht mir oft mehr Spaß als die hochglanzspiele auf der PS3.
AUf die Grafik kommt es echt nicht an.

@ToxiD

Du magst ja recht haben, nur spielen sich fast alle Shooter gleich. Was also soll KZ2 da noch mitbringen? Physikspielchen ala HL²? Da haben die Leute auch keinen Bock mehr drauf.

Mich persönlich interessiert nur der Multiplayerpart weil ich dort meist den Langzeitspass habe, die Grafik sollte Modern muss aber nicht Crysislike sein. Eben bei Crysis war die Grafik geil und der Multiplayer schrottig :freak:.

Ich habe nicht KZ1 gespielt weil ich damals noch ein XBOX360 Jüngling war ;)

@kz2
noch immer uninteressant....
wie schon gesagt: sieht aus wie ne lahme variante von cod4.

und viel gutes vom vorgänger hab ich bisher noch nirgends gelesen.

grafisch ok... aber nicht so gut wie einige hier hypen.

@gow2
grafisch wie kz2: ok, aber ein richtiger "wow" effekt gibts da ned.
gameplaymässig wirds sicher wie schon der erste teil richtig gut.

@hype
irgendwie erfassen mich diese hypes nicht mehr so richtig.... evtl. hab ich einfach scho zuviele miterlebt wo nachher nix gescheites rausgekommen is.

Wenn man keine PS3 hatt ist KZ2 wirklich verdammt uninteressant das stimmt. xD

Ich hab den Vorgänger gespielt naja das Spiel ist nicht grade Perfekt. Vorallem es Ruckelt extrem auf der PS2 das ist kaum aus zu halten...

Ich denke der 2te Teil wird um einiges Besser werden. Das Hoff ich zu mindest. Ein Call of Duty 4 ableger der mindestens genau so gut insziniert ist wäre wirklich super.

Jetzt schon sagen das Spiel wird Super oder Schlecht halt ich für verfrüht. Ausser der Sehr guten Grafik haben wir noch nicht viel vom Spiel gesehn...

Meine Persöhnliche Grafikreferenz auf Konsolen ist sowieso das hier:
http://uk.media.ps3.ign.com/media/714/714044/imgs_1.html *Saber*

Für mich hat gute Grafik mehr als nur mit Effekte und Texturen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
>> Wenn man keine PS3 hatt ist KZ2 wirklich verdammt uninteressant das stimmt. xD
nun ich schau mir die spiele so an, als ob ich die entsprechende konsole hätte.
ich will auf keinen fall arrogant wirken,
aber ich bin in einer job-position wo mir der ps3-preis definitiv nicht mehr weh tut.
(find ihn dennoch zu hoch für so ne kiste...)

wenn da also etwas rauskommt, was ich richtig "geil" finde, wär die konsole 1..2 gekauft.

@mgs
nun... hab die alten teile schon alle nicht gemocht, entsprechend interessierte mich mgs4 ebenfalls noch nie.
wobei ich die leute die diesen titel als grafikreferenz sehen sowiso nie verstehen konnte...
(splinter cell is genauso uninteressant)

@mgs
nun... hab die alten teile schon alle nicht gemocht, entsprechend interessierte mich mgs4 ebenfalls noch nie.
wobei ich die leute die diesen titel als grafikreferenz sehen sowiso nie verstehen konnte...
(splinter cell is genauso uninteressant)
als ob man mgs4 mit splinter cell vergleichen könnte.....das erste ist genial das zweite einfach nur scheiße.

ich hab kz früher gespielt....und zwar offline gegen kumpels,hat einfach nur spaß gemacht.
das spiel sah damals sehr gut aus,lief flüssig.war zwar irgendwie schlicht aber trotzdem sehr geil.ich muss zugeben der sp hat mich nicht gereitzt ...war doch sehr eintönig.
insgesammt trotzdem geiles spiel.

und die sache mit der grafik.naja über was soll man sonst auch gigantisch reden wenn man nur srenns sieht und nicht selber spielt?allgemein ist grafik natürlich nicht alles aber eine gewisse grafik setzte ich inzwischen schon vorraus.

@Toxic:

Augenblicklich kann man zum Gameplay von KillZone2 ja auch nicht viel sagen als, dass was ich bisher gesehen habe.

Leider ist der Grafikbezug aber vor allem bei Shooter extrem hoch. Sei es Doom, Quake, Unreal, Far Cry oder Crysis: Die meisten Titel haben die Shooter Industrie und Fangemeinde aufgrund der Grafik verzückt. Half-Life 1 stellte diese erstmals auf den Kopf (der 2. Teil leider nicht so sehr wie erhofft). Insbesondere wenn man die Shooter-Perlen und ehemaligen Genre-Primuse damaliger Zeiten heute spielt, fehlt meist jeglicher Reiz da diese häufig komplett ihren Reiz aus der Grafik bezogen.
Unreal 1 und 2 sind zum Beispiel unheimlich dröge langweilige Titel wenn man sie heute spielen würde. Das selbe gilt für viele andere Vertreter des Genres.

Und bei Killzone2 erwarte ich ganz ehrlich gesagt auch nix anderes, aber wenn er im Moment des Releases bockt reicht das doch vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
2nq4e86.gif

168y2qd.gif

http://www.gamersyde.com/stream_8081_en.html

28i56di.gif

nci8tx.gif

http://www.gamersyde.com/stream_7972_en.html

Schön zu sehen was die PS3 drauf hat, wenn man Leute ranlässt die ihr Konzept auch verstehen.

Was für ein Polygoncount, alleine die Waffen. Dann diese Animationen, die Post-Processing Effekte und das Lighting, einfach nur WOW!

Also in einigen Bereichen hat man den Render sogar übertroffen. Ingesamt ist man sehr nahe gekommen, hätte wohl kein Mensch damit gerechnet. Ganz erreichen wird man ihn allerdings nicht, in einigen Punkten wie Gesichtsanimationen usw. :)

Martin K. schrieb:

also die weiche animation haut mich mal echt um. könnte glatt aus einem animationsfilm stammen a la final fantasy :)
da ich aber xbox360 spieler bin wart ich auf Gears of War 2 und das wird mindestens genauso gut wie Killzone 2 :D

Sehr sehr nett.
Hoffe nur das nicht ähnliches ist wie bei z.B. Uncharted das man ständig die Texturen laden sieht. Ist mir da das Erste mal wirklich aufgefallen. Da nehme ich dann auch gerne eine Festplatteninstallation in kauf :)

In Uncharted laden ständig Texturen? Am Anfang eines neuen Levels, wie lange? 1-2 Sekunden, nicht anders als zB in Gears of War auf der 360, oder in wie in anderen UE3-Games wie UT3, da laden ja selbst auf dem PC die Texturen für 1-2 Sekunden am Anfang eines Levels nach! :)

Von einem runterskalierten GIF auf die finale Qualität zu schliessen, ist ja mal sowas von lahm. Aber war ja nicht anders zu erwarten:rolleyes: Auf HD-Auflösung sieht das nämlich gaaaanz anders aus (scheiss Texturen überall -.-, Postprocess-Effektte sehr geil, richtig gutes Motion Blur und Dof)

@Cell
Ja, wenn man 80 Millionen Dollar in ein Game steckt und Cell Hardware Engineers auf eine Spiele-Engine ansetzt, kommt sowas wie KZ2 heraus:rolleyes: Nur leider wird das wohl nur alle 3-4 Jahre einmal geschehen und bestimmt nicht zum Standard werden...

Zurück
Oben