Kinder tablet 10" bis 150€

flashmastär

Lieutenant
Hallo

Ich suche für meinen Sohn ein günstiges Android Tablet so um die 10" display Größe bis 150€.
Es soll vor allem darauf gespielt werden.
Ich dachte so an minimum 6BG RAM und 128GB speicher.
WLAN Variante reicht. Gerne + optionalem LTE

Bin eigentlich Xiaomi Fan, aber es gibt einfach zu viele Marken auf dem Markt.
Gerne darf es auch was "chinesisches" sein.
Aber der TEstbericht beim Redmi Pad auf Smartzone war ja nicht so barauschend. Oder ich muss es einfach riskieren.

Angesehen habe ich mir noch das DoogeeU11 Pro. Aber die Marke sagt mir gar nichts. tautgt das was?
Blackview haben wir momentan auch noch im Haus. Modell weiß ich momentan nicht. Läuft auch noch recht gut.

Lenovo TAB M11 ist schon aus dem Budget. Wäre das sonst auch gut?

Nabend,

ich hab den Kids die Lenovo 10,1 geholt, sind immer mal wieder im Angebot zwischen 90€-109€ auch in der Kids Edition mit Stift und Bumper ( die hatte ich für 95€ dieses Jahr gekauft zweimal), ansonsten eben Klarsichthülle + Schutzfolie.

https://www.lenovo.com/de/de/p/tablets/lenovo-tab-series/lenovo-tab/zaeh0167se

Kann mich da nicht drüber beschweren, für den Preis sind die Dinger klasse.

Tablets der Firma teclast, gibt's auch mit aktuellen Android (Minecraft & robloxx laufen relativ flüssig) ab m50 aufwärts. Statt gebraucht lieber nen neues 👍

TriceO schrieb:
Also gesucht sind Gebrauchtgeräte?
Weil wenn es eine aktuelle Android-Version werden soll
Nein warum?
Also die genannten Redmi PAD oder zB das Doogee sind für unter 150 zu haben.
aber ob die was taugen weiß ich nicht.

vaN schrieb:
Tablets der Firma teclast,
hast du das selbst? WEnn ja welches? Über amazon ja eher rar.

Key3 schrieb:
ich hab den Kids die Lenovo 10,1 geholt,
aber die sind ja nur mit 4/64 erhältlich oder? Ist mir für eine neuanschaffung ein bissel wenig finde ich.

die Idee ist zwar ganz nett. Aber das ganze wäre mir ein bisschen zu unsicher was Herkunft und Abwicklung im Schadensfall angeht. Da bleibe ich glaube ich lieber bei amazon

@flashmastär gibt es doch auch bei amazon, somit sollte das doch falls es eintreten sollte kein problem darstellen -
aber jeder wie er mag

das m50 konnte ich schonmal inspizieren, nichts negatives aufgefallen, Leistung für die von mir genannten games völlig ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
also mein Beitrag #7 war an @Sahit gerichtet mit der kleianzeigen sache.
Die Teclast Geräte sind glaube ich auch nicht so der Brüller und eher schwer zu bekommen finde ich
Ergänzung ()

stfotequila schrieb:
Bitte nichts mit Unisoc SOC kaufen :|
was genau ist das und warum nicht
zudem weiß ich nicht mal wo ich das kaufen kann .

Was ist mit dem Kommentar zu dem Poco Gerät? Wie sieht es bei den anderen aus

Preis ist zwar gut, aber nach dem was ich gefunden habe bekommt es 3 Jahre lang Sicherheitsupdates. Es ist bereits Mitte 2024 erschienen also sind nur noch etwas mehr als 1,5 Jahre übrig. Das relativiert den Preis deutlich.

Das ist der Prozessor. Unisoc baut die langsamsten.
Poco ist eine Marke von Xiaomi, falls dir das nicht geläufig ist. :)

Doch das mit Poco das weiß ich. Aber den Aspaket mit den Updates hatte ich nicht berücksichtigt. Ich selbst habe das Redmi Note 13 Pro 5G als Handy.
Früher war es so das Xiaomi ja länger als die Konkurrenz Updates geschaltet hat. Ist wohl nicht mehr so . Bei meinem sind es wohl 4 JAhre. Ist das so Standart bei den Xiaomi Geräten der Mittelklasse? Und gilt das auch für die Tablets?
Alleine daher würde ich gerne ein recht Aktuelles Modell nehmen wollen.

Amazon Fire Tablett, auch mal schlau zu gemacht? Fällt mir bei Kids, als erstes ein, vorallem wenn mal was ist, gibt’s die a-z garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpirsbacher80
Für den Preis muss man leider sehr viele Abstriche machen. Das Doogee, kann man einfach in die Tonne treten, so langsam ist das. Dann lieber ein 7er IPad vom Gebrauchtmarkt. Die ziehen immer noch alle Billig-Androiden weg. Oder halt Amazon Tablets

Also direkt dieses Amazon Tablet was für Kinder ist wollten wir nicht haben.

Ich kann dir leider gar nicht mehr genau sagen warum das so war aber wir haben uns schon mal schlau gemacht weil wir eigentlich viel bei Amazon unterwegs sind und das auch im Angebot war letztens aber irgendwas war dort was definitiv ein KO-Kriterium war.

Irgendwie scheiße es gibt einfach zu viele Geräte am Markt.

Theoretisch hätte ich ja schon ein paar gute aber die haben alle nur 4 GB RAM und ich weiß nicht ob das gerade wenn es um Spiele geht nicht zu wenig ist wenn man sich gerade was neues kaufen will

Alpirsbacher80 schrieb:
Für den Preis muss man leider sehr viele Abstriche machen. Das Doogee, kann man einfach in die Tonne treten, so langsam ist das. Dann lieber ein 7er IPad vom Gebrauchtmarkt. Die ziehen immer noch alle Billig-Androiden weg. Oder halt Amazon Tablets
Woher weißt du dass das doogee nichts ist und das viel zu langsam ist ?weil du das selber hast oder anhand irgendwelcher Daten?

Falls ja auf welche Daten müsste ich achten, im Moment achte ich nur drauf dass es genügend Arbeitsspeicher hat aber z.b mit irgendwelchen Prozessoren wüsste ich gar nicht ob das so wichtig ist welcher dann drin ist, weil der preisklasse kann man wahrscheinlich eh nicht viel Wünsche haben

flashmastär schrieb:
Woher weißt du dass das doofer nichts ist und das viel zu langsam ist ?weil du das selber hast oder anhand irgendwelcher Daten?
Ich hatte das mal gekauft und ausprobiert um die WartungsApp von Hekatron zu installieren um die Einrichtung der Linien zu konfigurieren und Wartungen durchzuführen. War ein Graus. Ging zurück.

Das Problem haben eigentlich alle billigen Tablets.

Ich würde da tatsächlich mehr Geld ausgeben, wenn möglich

Zurück
Oben