Black_OC_Power
Lt. Commander
Hey,
bin momentan bei meinen Großeltern dabei auszumisten. Dabei stoße ich auf meine Menge Dinge aus meiner Kindheit, oftmals stell ich mir die Frage
Aufheben oder verkaufen ?
Oder vll sogar wergschmeisen ?
Ein Grund aufzuheben Bestände nur darin wenn ich im Endeffekt dann später mal zahlen würde als ich für die Teile jetzt bekomme. Das Geld könnte ich jetzt aber auch gut zum aufrüsten gebrauchen
Die Sachen könnte ich wohl nur nochmal für meine Kinder gebrauchen, auch für niemanden sonst aus der Familie. ( also in geschätzen 7-14 Jahren
)
Meine Überlegung ist ja auch das die Zinsen die Infaltionsrate momentan deutlich übersteigen und ich somit ja auch einen betrachtlichen Geldverlust hätte. Meiner Schätzung sind das in 10 Jahren ca. 25 % des Wertes die ich nochmal an Zinsen dazubekommen könnte.
Es sind folgende Sachen, wäre gut wenn Ihr mir mal eure Meinung dazu sagen könntet, was ich damit am besten machen sollte.
Aufheben,verkaufen,wegschmeisen ?
- ca. 15kg Leogo oder mehr, Anleitungen teilweiweise vorhanden
- + Lego Stelltisch
- 1x Umzugskiste Randvoll mit Playmobil (Riesen Schiff, Burg usw.)
- 1x Plastikeimer Duplo
- halbe Umzugskiste Holzklötze, selbstgemacht vom Schreiernden Verwandeten
- ca. 300 Ü-Ei Figuren ohne Beipackzettel ab 1994
- 2 Volle Briefmarkenalben, ein paar vom Opa die meisten aber ab 1998
- Ferngesteuertes Auto,Schiff Flugzeug
- Carrera Rennbahn mit 2 Loopings und 2 Autos
- TKKG,Fünf Freunde Kasseten usw. ca. 60 Stück
- Kinderbücher und Jugendbücher je ein Umzugskarton
- Lustige Taschenbücher LTB 10-300 nicht fortlaufen ca. 200 Stück
- 1 Umzugskiste Micky Maus HEfte
- ca. 50 John Sinclar Hefte 1-3 Auflage (wertlos ?) nicht zerfelddert
- Schleich Gummifiguren ca. 10 (Schlümüfe Tiere usw.)
P.S. Bitte KEINE KAUFANFRAGEN AUS DEM FORUM ich weiß noch nicht ob ich mich von allem trennen werde
bin momentan bei meinen Großeltern dabei auszumisten. Dabei stoße ich auf meine Menge Dinge aus meiner Kindheit, oftmals stell ich mir die Frage
Aufheben oder verkaufen ?
Oder vll sogar wergschmeisen ?
Ein Grund aufzuheben Bestände nur darin wenn ich im Endeffekt dann später mal zahlen würde als ich für die Teile jetzt bekomme. Das Geld könnte ich jetzt aber auch gut zum aufrüsten gebrauchen
Die Sachen könnte ich wohl nur nochmal für meine Kinder gebrauchen, auch für niemanden sonst aus der Familie. ( also in geschätzen 7-14 Jahren
Meine Überlegung ist ja auch das die Zinsen die Infaltionsrate momentan deutlich übersteigen und ich somit ja auch einen betrachtlichen Geldverlust hätte. Meiner Schätzung sind das in 10 Jahren ca. 25 % des Wertes die ich nochmal an Zinsen dazubekommen könnte.
Es sind folgende Sachen, wäre gut wenn Ihr mir mal eure Meinung dazu sagen könntet, was ich damit am besten machen sollte.
Aufheben,verkaufen,wegschmeisen ?
- ca. 15kg Leogo oder mehr, Anleitungen teilweiweise vorhanden
- + Lego Stelltisch
- 1x Umzugskiste Randvoll mit Playmobil (Riesen Schiff, Burg usw.)
- 1x Plastikeimer Duplo
- halbe Umzugskiste Holzklötze, selbstgemacht vom Schreiernden Verwandeten
- ca. 300 Ü-Ei Figuren ohne Beipackzettel ab 1994
- 2 Volle Briefmarkenalben, ein paar vom Opa die meisten aber ab 1998
- Ferngesteuertes Auto,Schiff Flugzeug
- Carrera Rennbahn mit 2 Loopings und 2 Autos
- TKKG,Fünf Freunde Kasseten usw. ca. 60 Stück
- Kinderbücher und Jugendbücher je ein Umzugskarton
- Lustige Taschenbücher LTB 10-300 nicht fortlaufen ca. 200 Stück
- 1 Umzugskiste Micky Maus HEfte
- ca. 50 John Sinclar Hefte 1-3 Auflage (wertlos ?) nicht zerfelddert
- Schleich Gummifiguren ca. 10 (Schlümüfe Tiere usw.)
P.S. Bitte KEINE KAUFANFRAGEN AUS DEM FORUM ich weiß noch nicht ob ich mich von allem trennen werde