Kindersachen aufheben oder verkaufen ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hey,

bin momentan bei meinen Großeltern dabei auszumisten. Dabei stoße ich auf meine Menge Dinge aus meiner Kindheit, oftmals stell ich mir die Frage

Aufheben oder verkaufen ?

Oder vll sogar wergschmeisen ?

Ein Grund aufzuheben Bestände nur darin wenn ich im Endeffekt dann später mal zahlen würde als ich für die Teile jetzt bekomme. Das Geld könnte ich jetzt aber auch gut zum aufrüsten gebrauchen :D

Die Sachen könnte ich wohl nur nochmal für meine Kinder gebrauchen, auch für niemanden sonst aus der Familie. ( also in geschätzen 7-14 Jahren :D )

Meine Überlegung ist ja auch das die Zinsen die Infaltionsrate momentan deutlich übersteigen und ich somit ja auch einen betrachtlichen Geldverlust hätte. Meiner Schätzung sind das in 10 Jahren ca. 25 % des Wertes die ich nochmal an Zinsen dazubekommen könnte.

Es sind folgende Sachen, wäre gut wenn Ihr mir mal eure Meinung dazu sagen könntet, was ich damit am besten machen sollte.

Aufheben,verkaufen,wegschmeisen ?

- ca. 15kg Leogo oder mehr, Anleitungen teilweiweise vorhanden
- + Lego Stelltisch
- 1x Umzugskiste Randvoll mit Playmobil (Riesen Schiff, Burg usw.)
- 1x Plastikeimer Duplo
- halbe Umzugskiste Holzklötze, selbstgemacht vom Schreiernden Verwandeten
- ca. 300 Ü-Ei Figuren ohne Beipackzettel ab 1994
- 2 Volle Briefmarkenalben, ein paar vom Opa die meisten aber ab 1998
- Ferngesteuertes Auto,Schiff Flugzeug
- Carrera Rennbahn mit 2 Loopings und 2 Autos
- TKKG,Fünf Freunde Kasseten usw. ca. 60 Stück
- Kinderbücher und Jugendbücher je ein Umzugskarton
- Lustige Taschenbücher LTB 10-300 nicht fortlaufen ca. 200 Stück
- 1 Umzugskiste Micky Maus HEfte
- ca. 50 John Sinclar Hefte 1-3 Auflage (wertlos ?) nicht zerfelddert
- Schleich Gummifiguren ca. 10 (Schlümüfe Tiere usw.)

P.S. Bitte KEINE KAUFANFRAGEN AUS DEM FORUM ich weiß noch nicht ob ich mich von allem trennen werde

Solang du die Teile nicht EINZELN an Sammler loswirst, wirst du für die ganzen Teile vielleicht 200-300€ bekommen. Da musst du überlegen, ob du das Geld brauchst oder nicht.
Aufheben für die Kinder ist ein netter Gedanke, aber die werden sehr wahrscheinlich nichts mehr mit den Sachen zu tun haben wollen. Schau dich mal um womit die Kinder heut spielen...

PS: Kenne das, bin auch immer wieder am überlegen alte Sachen zu verkaufen, aber irgendwie sind es mir die paar Kröten es nicht wert. Anders wäre es natürlich, wenn ich das Geld WIRKLICH bräuchte.

Black_OC_Power schrieb:
Aufheben,verkaufen,wegschmeisen ?
- ca. 15kg Leogo oder mehr, Anleitungen teilweiweise vorhanden
- + Lego Stelltisch
- 1x Umzugskiste Randvoll mit Playmobil (Riesen Schiff, Burg usw.)
- 1x Plastikeimer Duplo
Wenn du selber Kinder haben möchtest, würde ich die Sachen definitiv aufbewahren.
Die Preise von Lego, Playmobil und Duplo sind, wie jeder weiß, unbeschreiblich hoch ;)

Und ich erwische mich selbst noch mit 21 wie ich mal 'ne Stunde in der Lego Kiste herumwühle :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch noch 2-3 Umzugskartons voll mit Lego im Keller und nochmal 2 mit Playmobil.
Allein was das Zeug gekostet haben muss.....
Sieht alles noch aus wie neu, das kann man locker noch gebrauchen .... für den Fall der Fälle..... fals.... wenn überhaupt....

ich bin mittlerweile mitte zwanzig und hab noch 2 lego fahrzege hier offen rumstehen inner vitrine , aber auch nur lego technik sachen die damals ein vermögen gekostet haben mit >200 mark. Da hängen auch erinnerungen dran da ich einen davon bekommen habe als ich mit 11 zwei operationen in einer woche hatte und meine tante mir den schenkte :D
Und solange man noch jungeselle ist bleibt das auch schön da stehen :king:

im keller hab ich natürlich noch mehr lego sachen stehen, sowohl zusammengebaut als auch lose in einer kiste. Aber wollte es in der wohnung nicht mit dem lego übertreiben, aus dem alter bin ich ja raus :D

ansonsten hab ich das meiste meiner sachen wie hörspiele usw. entsorgt bzw. verkauft.
mit lego könnten meine eventuellen kinder noch spielen, aber knight rider & airwolf hörspiele würden die sicherlich dann nicht mehr anhören wollen *g*

würde einfach abwägen was du gebrauchen könntest und was nicht. holzklötze sind z.b etwas das man immer gebrauchen kann. mein patenkind hat von mir vor kurzem 2 eimer davon bekommen *g*

okey Lego,Playmobil und Duplo wid aufgehoben :D

wie siehts mit Lustigen Taschenbücher aus - ist das aus bildungstechnischer Sicht eigentlich Vorteilhaft oder eher nicht ? Ich fand sie früher jedenfalls sehr unterhaltend :cool_alt:

Ich würde Lego aufheben und versuchen den Rest zu verkaufen, denn der nimmt ja auch unnötigen Platz weg und bringt etwas Geld und im Endeffekt wirst du vieles doppelt neu kaufen, da Kinderaugen immer leuchten ...

Zurück
Oben